Das kann ich nicht bestätigen, man kann sehr wohl kompetitv spielen mit Drukhari... viele unterschätzen die Armee auch einfach... Wir sind sicherlich nicht Top 3 Armee, aber dafür das wir immer noch den Index haben doch relativ stark = soll heißen oberes Drittel! Und das ist mehr wie in der 7. Edition
Hätte ich auf meinem ersten größeren Trunier (Ratisbona in Regensburg) nicht mein letztes Spiel hergeschenkt, wäre ich unter den Top 5 gelandet... aber hätte hätte Fahrradkette...
Ich denke unsere Transporter sind für Ihre Kosten sehr haltbar... haben alle nen 5er Invun etc.
Ich gebe Dir aber absolut recht! Weder Reavers noch Wyches sind spielbar, derzeit in einer kompetitiven Listen.
Trotz allem brauchen wir die Flinte nicht ins Korn werfen, ich denke man ist wie oben schon geschrieben in der Lage oben mit zu spielen... Es gibt allerdings Armeen mit denen das deutlich einfacher ist... wie SM mit Bobby G oder diverse AStra Listen, oder eben bestimmte Dämonen Konzepte mit Horrorspam...
--> Im übrigen hoffe ich auch das es eher kein Nachteil ist, das unser Codex später kommt
Grüße
Spawny