Drukhari haben schon verloren

Man kann nächsten auch wie ein normaler Mensch schreiben.
Dein Link für bei mir in einen 404 Fehler.

als wäre man kein normaler Mensch nur weil man ein Wort (ob absichtlich oder nicht) falsch schreibt. Hast du keine anderen Probleme?

- - - Aktualisiert - - -

Sollen wir einen solchen Thread für alle Fraktionen zu denen es noch nichts gibt aufmachen oder warum ist die Situation der Dark Eldar jetzt großartig anders als die der Necrons (wobei da scheint ja langsam was Konkretes zu kommen), der Orcs, ...?

weil man komischerweise gegen alle Armeen irgendwie ständig verliert wenn man humane Listen schreibt. Unsere Papierflieger fallen immernoch verdammt schnell um und kosten einfach viel zu viel. Alles was einigermaßen stark ist wird dann eher als Ynnari gespielt. Alles was wirklich stark ist kostet aber auch seine Punkte während man die einzige Einheit (dies aber zurecht), die OP war recht schnell gestutzt.

Ich spiele verdammt gerne mit meinen Dark Eldar. Merke aber das bestimmte Einheiten eigentlich kaum einen Sinn machen.

Jetbikes viel zu teuer, Whyches viel zu teuer und kaum Gelegenheiten im Spiel ihre Berechtigung zu zeigen.

als wäre man kein normaler Mensch nur weil man ein Wort (ob absichtlich oder nicht) falsch schreibt. Hast du keine anderen Probleme?

Och komm soll ich jetz auch mit Halo i bims hier reinschreiben hm?
Ja ich finde man kann im Internet einfach sachlich ohne sich wie das nächstbeste Special Snowflake zu fühlen seine Sichtweise darstellen.
Deine Argumentation kann ich nachvollziehen.
Das Problem bei purple ist wie bereits angesprochen das "Aeldari" ALLE Eldar sind, zu sagen die Drukhari stehen hinten an, zeigt in diesem Zusammenhang einfach nur inkompetentes Fachwissen.
Und wenn das auch nur ein Fehler ist, sind das mit dem nicht funktionierenden Link glorreiche 3 Fehler in 3 Zeilen. Ist es denn so schwer nachzudenken was man da eigentlich gerade schreibt?
Und nein ich sage nicht das ich der Typ mit der meisten Ahnung bin, aber wenn sich purple hier immer als allwissend darstellt, geht einem das irgendwann auf den Sack.

weil man komischerweise gegen alle Armeen irgendwie ständig verliert wenn man humane Listen schreibt. Unsere Papierflieger fallen immernoch verdammt schnell um und kosten einfach viel zu viel. Alles was einigermaßen stark ist wird dann eher als Ynnari gespielt. Alles was wirklich stark ist kostet aber auch seine Punkte während man die einzige Einheit (dies aber zurecht), die OP war recht schnell gestutzt.

Ich spiele verdammt gerne mit meinen Dark Eldar. Merke aber das bestimmte Einheiten eigentlich kaum einen Sinn machen.

Jetbikes viel zu teuer, Whyches viel zu teuer und kaum Gelegenheiten im Spiel ihre Berechtigung zu zeigen.

Das kann ich nicht bestätigen, man kann sehr wohl kompetitv spielen mit Drukhari... viele unterschätzen die Armee auch einfach... Wir sind sicherlich nicht Top 3 Armee, aber dafür das wir immer noch den Index haben doch relativ stark = soll heißen oberes Drittel! Und das ist mehr wie in der 7. Edition :)

Hätte ich auf meinem ersten größeren Trunier (Ratisbona in Regensburg) nicht mein letztes Spiel hergeschenkt, wäre ich unter den Top 5 gelandet... aber hätte hätte Fahrradkette...

Ich denke unsere Transporter sind für Ihre Kosten sehr haltbar... haben alle nen 5er Invun etc.

Ich gebe Dir aber absolut recht! Weder Reavers noch Wyches sind spielbar, derzeit in einer kompetitiven Listen.

Trotz allem brauchen wir die Flinte nicht ins Korn werfen, ich denke man ist wie oben schon geschrieben in der Lage oben mit zu spielen... Es gibt allerdings Armeen mit denen das deutlich einfacher ist... wie SM mit Bobby G oder diverse AStra Listen, oder eben bestimmte Dämonen Konzepte mit Horrorspam...

--> Im übrigen hoffe ich auch das es eher kein Nachteil ist, das unser Codex später kommt :)

Grüße
Spawny

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass der Thread an sich absolut überflüssig und einfach nur auf Gejammer abzielt hat purple "nette Aeldari" geschrieben, was impliziert, dass er/sie vermutlich ausschließlich auf den Craftworld-Codex bezieht.

Davon abgesehen, ist der einzig faktische Inhalt des ersten Posts schlicht falsch.
Ynnari wurden nicht "angekündigt". Im Gegenteil. Dem Triumvirat werden Regeln beigelegt um Ynnari in der 8ten in Kontingente einzubinden. Das bedeutet quasi, dass es auf absehbare Zeit keine neuen Regeln oder einen Codex geben wird.
Zu Harlequinen - so er sie es diese mit "Masken" meint - wurde meines Wissens nicht ein einziges Wort verloren.

Dazu kommt, dass Drukhari als allererstes von allen Aeldari erwähnt wurden, nämlich um die Ankündigung des Marine Codex und Chapter Approved wurde bereits gesagt, dass es im Letzteren ein Update für unter anderem Drukhari geben werde.
Jetzt zu jammern, dass ja alle eine Vorzugsbehandlung erfahren, nur Drukhari nicht ist einfach nur... na, ihr wisst schon... :rolleyes:

@link
Ich hoffe, ihr konnten den Beitrag zu Craftworld finden, ich habe es versucht zu korrigieren, aber es klappte nicht (siehe gestriges Änderungsdatum).
Es lohnt sich m.E. diese Seite ab und zu besuchen zu gehen, es wird wohl immer wieder was von den lieben Aeldari-Cousinen gepostet werden...

@Meine Message:
Craftworld, „netten Aeldari“ bzw. Asuryani kriegen einen Codex UND auch die Ynnari werden quasi gleichzeitig kommen.
Im oben erwähnten Link werden auch die Harlequins erwähnt (death masks), aber mit keiner einzigen Silbe die wahren Herrscher der Warhammer-40k-Welt: die Drukhari!!!1!!!
Nicht mal eine kleine Andeutung waren die Drukahri GW wert!

@Pelucidar
Das kann man natürlich hoffen, aber wenn ich sehe, wieviel un-love Drukhari erfährt, dann schwant mir böses…
(deswegen die Wahl des Titels)
Gleiche Meinung aber auch Spawny, ich lass mich aber gerne positiv überraschen!

@lastlostboys
du hast Recht, den Thread habe ich primär erstellt, um Frust abzubauen…
Zuerst habe mich ab den Modellen mit 7 Punkten gefreut, aber jetzt muss ich auf den Codex hoffen und das dauert mir einfach zu lang!1!!!!

Aber i.S. Ynnari copy&paste ich mal vom Link:
Next week also sees the Triumvirate of Ynnead repackaged for the new edition. As well as three awesome character models, this set contains full datasheets for everything inside, as well rules for fielding Ynnari detachments in your army, meaning you won’t need anything else to use them with your Craftworlds codex!

Ich verstehe das so, dass da was Neues kommen wird, aber es kann natürlich auch sein, dass die Xenos I Regeln beigelegt werden…

@Lord
Du bist auf meiner Ignor-Liste und wenn ich das Zitat von Medjugorje sehe, dann wohl voll zu Recht…

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man natürlich hoffen, aber wenn ich sehe, wieviel un-love Drukhari erfährt, dann schwant mir böses…

Was für Un-Love? Früher gab's alle 6 Monate überhaupt einen Codex. Die DE werden diesmal nicht mal ein Jahr warten müssen. Mit dem allerersten DE-Codex habe ich 8 Jahre oder so gespielt :D.

Aber i.S. Ynnari copy&paste ich mal vom Link:
Next week also sees the Triumvirate of Ynnead repackaged for the new edition. As well as three awesome character models, this set contains full datasheets for everything inside, as well rules for fielding Ynnari detachments in your army, meaning you won’t need anything else to use them with your Craftworlds codex!

Ich verstehe das so, dass da was Neues kommen wird, aber es kann natürlich auch sein, dass die Xenos I Regeln beigelegt werden…
Schon allein durch die Tatsache, dass es beigelegt wird und nicht als Booklet verkauft wird heisst schon, dass da vermutlich so gut wie nichts neues beisein wird.
Das soll einfach nur dafür sorgen, dass du mit Craftworld Codex und Triumvirat Box spielen kannst und nicht für zwei Seiten Ynnari-Regeln den Index kaufen musst.

@lastlostboys
du hast Recht, den Thread habe ich primär erstellt, um Frust abzubauen…
Ernsthaft?
Du kannst mich ja ignorieren wie du möchtest, ist mir egal.
Aber du erstellt hier einen Rumjammer-thread weil du sauer bist das der Codex den du gerne hättest nicht sofort released wird?
Was soll das? Ich meine wir alle hier warten doch auf den Dex?
Und du kommst daher und redest mal wieder alles schlecht.
Verstehe ich einfach nicht.

Ich geb als Dark Eldar Neuling ( 1000 P) mal meine Erfahrung dazu: im B&B spiel habe ich mich letztens gegen Tyras geschämt. Der kleine Flieger ist sehr gut. Barken mit Lanzen auch, davon träumen manche Völker nur. Kabalenkrieger sind gute Standards und Wyches fand ich gegen Tyras Ganten gleich gut. Klar mit Genestealer kann man nicht in den Nahkampf, ist aber nicht ihre Aufgabe.
Also im B&B Umfeld bin ich sehr zu Frieden.

MfG. Maulwurf

Man muss purple´s Meinung ja nicht teilen. Aber jemanden anzugehen nur weil ihn die Situation derzeit missfällt ist einfach nur dumm. Es ist schön das man im B&B Umfeld recht viel Spass hat, und so wirklich schwach auf der Brust sind Dark Eldar tatsächlich nur wenn man ganz nach oben geht. Hier wird teilweise dramatisch und wenn jemand gerne auf diesem Niveau spielt dann darf er sich zurecht beklagen.

- - - Aktualisiert - - -

Och komm soll ich jetz auch mit Halo i bims hier reinschreiben hm?
Ja ich finde man kann im Internet einfach sachlich ohne sich wie das nächstbeste Special Snowflake zu fühlen seine Sichtweise darstellen.

.

Halo, i bims. Jemamd der germ kompetetev schpield.

Nein, ohne Spass. Ich kann es nachvollziehen und da sind gewisse Emotionen normal. Und wenn die einem verboten werden? Wo bleibt da die Menschlichkeit.

- - - Aktualisiert - - -

Das kann ich nicht bestätigen, man kann sehr wohl kompetitv spielen mit Drukhari... viele unterschätzen die Armee auch einfach... Wir sind sicherlich nicht Top 3 Armee, aber dafür das wir immer noch den Index haben doch relativ stark = soll heißen oberes Drittel! Und das ist mehr wie in der 7. Edition :)

Hätte ich auf meinem ersten größeren Trunier (Ratisbona in Regensburg) nicht mein letztes Spiel hergeschenkt, wäre ich unter den Top 5 gelandet... aber hätte hätte Fahrradkette...

Ich denke unsere Transporter sind für Ihre Kosten sehr haltbar... haben alle nen 5er Invun etc.

Ich gebe Dir aber absolut recht! Weder Reavers noch Wyches sind spielbar, derzeit in einer kompetitiven Listen.

Trotz allem brauchen wir die Flinte nicht ins Korn werfen, ich denke man ist wie oben schon geschrieben in der Lage oben mit zu spielen... Es gibt allerdings Armeen mit denen das deutlich einfacher ist... wie SM mit Bobby G oder diverse AStra Listen, oder eben bestimmte Dämonen Konzepte mit Horrorspam...

--> Im übrigen hoffe ich auch das es eher kein Nachteil ist, das unser Codex später kommt :)

Grüße
Spawny

tut mir leid aber Regensburger Turniere waren in letzter Zeit nicht gerade sehr groß und entweder nur 3 Spiele oder aber 850 Punkte. Daraus sollte man nicht zu viel schliessen können. Wohl aber das viele der stärkeren Turnier-Spieler in Bayern Dark Eldar zu Hause haben und sie nicht aufs Feld führen

- - - Aktualisiert - - -

Mal davon abgesehen, dass der Thread an sich absolut überflüssig und einfach nur auf Gejammer abzielt hat purple "nette Aeldari" geschrieben, was impliziert, dass er/sie vermutlich ausschließlich auf den Craftworld-Codex bezieht.

:rolleyes:

Warum sollte denn Jammern überflüssig sein.

Jeder der mitjammern will darf und kann. Alle anderen dürfen einfach einen anderen Thread eröffnen und schreiben wie toll sie die DE nun finden. Wo ist das Problem?

tut mir leid aber Regensburger Turniere waren in letzter Zeit nicht gerade sehr groß und entweder nur 3 Spiele oder aber 850 Punkte. Daraus sollte man nicht zu viel schliessen können. Wohl aber das viele der stärkeren Turnier-Spieler in Bayern Dark Eldar zu Hause haben und sie nicht aufs Feld führen

Das mag grundsätzlich schon sein... das Turnier waren trotzdem 1850 Punkte und es war Listenmäßig genug KOmpetitves dabei... Magnus & Morthi / Tau Drone COmmander Listen / Brimestonespamm / Astra mit COnscripts usw...

Ich habe wie du ja richtig gequoted hast auch geschrieben, dass wir sicherlich nicht unter den TOp 3 Armeen sind. Aber in den richtigen Händen, kann man mit Dark Eldar sehr kompetitiv spielen - das klang in Deiner Mail irgendwie nicht so und dem wollte ich wiedersprechen :).

Zudem ist es mein Anspruch... Ich kann eh nicht aufgrund von meiner privaten / beruflichen Situation auf 20 Turniere im Jahr fahren (= Mein persönliches Glück / Pech)... deshalb will ich persönlich mit DE derzeit das best mögliche rausholen... vielleicht verliere ich da irgendwann die Lust dran und spiele dann selber ne Roflkopptaaa Armee, vielleicht auch nicht...

Nur weil alle "guten" Turnierspieler lieber Chaos / Chaos Dämonen / Astra / SM Listen spielen anstelle Ihrer DE, muss das aktuell noch nicht heißen das man mit Ihnen gefühlt 0,0 reißt!

Darum ging es in meinem Post! Aber ja ich gebe Dir recht gegen die oben genannte Listen wird es sicherlich sehr schwer und immer eher favored für die nicht Drukhari Liste, zumindest wenn die Listen ausgemaxxt und hart sind...

Aber DE sind viel stärker als in der 7. und haben noch immer keinen eigenen Codex, ich sag mal da geht was :)

Zuletzt bearbeitet: