Drukhari immer noch erfolgreich im August

purple

Bastler
22. Oktober 2014
709
25
8.531
Weiss nicht wie das so aussieht (Archon ist in der Regel mit Djin Blade und Hass, Succubus Nummer bezieht sich auf den anderen Thred hier im Forum, fett hervorgehoben sind "Spezialitäten", so wie z.B. die 4 Raider als Technomancers bei Matt [am Schluss gab es ein paar Verwerfungen im Kult...]):

Gateway OpenIowaaagh OpenIowaaagh OpenIWTS OpenWinehammerWG Open Summer SlaughterWar Lotus GTFlying Monkey ConFlying Monkey ConAuckland GTAuckland GTYour Hobby Place GTGlasshammer GT 4West Coast GTWest Coast GTCommon Ground Games GTCommon Ground Games GTSummerslam 2021Into the HellstormShowdown at Frogtown
8/21/2021 - 55 Players8/21/2021 - 40 Players8/21/2021 - 40 Players8/21/2021 - 35 Players8/21/2021 - 50 Players8/21/2021 - 78 Players8/21/2021 - 28 Players8/14/2021 - 85 Players8/14/2021 - 85 Players8/14/2021 - 34 Players8/14/2021 - 34 Players8/14/2021 - 50 Players8/14/2021 - 50 Players8/14/2021 - 28 Players8/14/2021 - 28 Players8/14/2021 - 40 Players8/14/2021 - 40 Players8/7/2021 - 40 Players8/7/2021 - 44 Players7/31/2021 - 60 Players
Matt Root (verbessert)Charlie AndreJames KellingAnthony RichardsonMark CrombleholmeBoris MichevPaco MeleroMatt Root (alt)Charlie Andre Sterling ArnetHaydn KorachMate CsaszarJohn SwallowOlof SvenssonDaniel HesselbergSimon FitzpatrickChristopher IrvineEddie ChaterJohn SwallowBrad Chester
11212441312421313231
Dark TechnomancersObsidian RoseDark TechnomancersObsidian RoseBlack Heart - BattalionCoven:Enhanced Sensory OrgansDark TechnomancersDark TechnomancersObsidian RoseDark TechnomancersDark TechnomancersBlack HeartBlack HeartDark TechnomancersObsidian RoseBlack HeartBlack HeartObsidian RoseBlack HeartPoisoned Tongue
- Drazhar- Archon- Haemonculus- Helm-Archon- Helm-ArchonMaster Torturers (0 CP)- Drazhar- Drazhar- Archon mit Blast Pistol- Haemonclus (Reg)- DrazharCult of Strife- Archon- Drazhar- Archon- Drazhar- Drazhar- Drazhar- Archon- Archon
- 2x 5er Wracks (Hex)- Drazhar- 3x 5er Wracks- Trueborns- nix-Succubs- Drazhar- 5er Wracks- 2x 5er Wracks (Hex&Ossi)- Trueborns- 5er Wyches- 5er WracksProphets of Flesh- Drazhar- 2x 5er Wracks (Hex)- Trueborns- 5er Kabalit-Blaster- 5er Kabalit-Blaster- 3x 5er Kabalit-Blaster- Trueborns- 4x Sslyth, 4x Ur-Ghul
- 2x 5er Incubi- Trueborns- 2x 3er Cronos (4x Vorex, 1x Probe)- 2x 5er Kabalit-Blaster- 6x 5er Kabalit-Blaster+Launcher- 3x 5er Wracks (Whip/2xLiquifier)- 5er Hellions- 2x 5er Incubi- 5er Kabalit-Blaster- 2x 3er Vortex-Cronos (je 1 Spirit)- 3er Vortex-Cronos (1 Spirit)- Archon (warlord...)- Trueborns- 5er Hellions- 10er quasi Trueborns- 5er Mandraks- 2x 5er Incubi- 2x 5er Mandraks- 2x 5er Incubi- Trueborns
- 2x 3er Vortex-Cronos- 5er Kabalit-Blaster- 2x 5er Incubi- 3x 5er Mandraks- 3 Grotesquen- 3er fully Cronos- 2x 3er Vortex-Cronos- 2x 5er Incubi- Mask-Haemonclus- 2x 5er Incubi- 2x 3er Vortex-Cronos- 5er Kabalit-Blaster- 5er Incubi- 2 Grisly-Prow-Raider- 4x Raider- 2x Bomber- 2x 5er Incubi
- 4x Raider- 2x 5er IncubiBlack Heart- 5er Shredder-Scourge- 5er Shredder mit 2 Blaster- 4x Raider- 5er billig ScourgeBlack HeartPoisoned Tongue- Succubs (3-SS)- 2x Bomber- 2x 5er Incubi- 2x Grisly-Raider- 3x Raider- 2x Prow-Raider- 5er Shredder-Scourge
- 5er billig Scourge- Archon- 4x Raider- 6x Raider 4x AusrüstungBlack HeartObsidian Rose- 5 Grisly-Raider- Archon- Archon- Trueborns- 2x Prow-RaiderBlack Heart- 2 Grisly-Launcher-Raider- 2 xRaiderObsidian Rose- 2x Raider- 4x Raider
Obsidian Rose- 5 Grisly-Raider- 2x Sslyth, 4x Ur-Ghul- Archon- Archon mit VitaeObsidian Rose- Venom- Trueborns- 1x Sslyth, 3x Ur-Ghul- 5er Kabalit-Blaster- 2x Raider- ArchonObsidian Rose- Archon
- Archon- Venom- TruebornsCursed BladeBlack Heart - Battalion (-3CP)- 4x Sslyth, 4x Ur-Ghul- Trueborns- Archon- 5er Kabalit-Blaster- Trueborns- 2x 5er Wracks- TruebornsPoisoned TongueObsidian Rose- Archon- TruebornsCult of StrifeCult of Strife
- Trueborns- 5er Kabalit-Blaster- Succubus (6)- Drazhar- 5er billig Krieger- 2x 5er Incubi- TruebornsCult of Strife- 2x 5er Incubi- 5er Wracks- 2x 10er Wych (2 Drugs, Impaler)Cult of Strife- 2x 5er Incubi- Succubus (7)- Archon- Trueborns- 5er Kabalit-Blaster- 2x Succubus (3/5-SS)- Succubus (3)
- 5er IncubiCult of Strife- 2x 5er Incubi- 5er Wyches- Succubs (7)- 5er Incubi- 3er Reaver (Serpantin)- 5er Incubi- Succubs (3-SS)- 5er Shredder-Scourge- 2x 5er Incubi- 2x 10er Incubi- 2x Succubus (3/5-SS)- 4x Raider- 5er Kabalit-Blaster+Launcher- 2x Sslyth, 2x Ur-Ghul- 2x 5er Kabalit-Blaster- 5er Kabalit-Schredder- 3x 5er Wyches (Grave)- 2x 10er Wych (2 Drugs & Impaler)
- 5er Mandraks- Succubs (3)- 2x Raider- 2x 20er Hellions (S6)- 6x 5er Kabalit-Blaster+Launcher- 5er Mandraks- 10er Brides, Impaler- 4 Raider- 5er Shredder-Scourge- 5er Incubi- 3x 5er Wyches (Grave)- 2x 5er Mandraks- Trueborns- 5er Mandraks- 2x 5er Incubi- 5er Incubi- 2x 5er Mandraks
- 10er Brides, Morvain- 2x Raider mit Chain/Prow- 5er Shredder-ScourgeCult of StrifeCult of Strife- 5er Incubi- 4 Grisly-Raider- 7x Chain-Grisly-Raider- 5er IncubiCult of Strife- 5er billig Scourge- 2x 5er Kabalit-Blaster- 5er Incubi- 4x Raider- 9 Reaver (Pain, Cluster&Blaster)- 2x 10er Hellions (2 Drugs)
Cult of Strife- 5er IncubiCursed Blade- 4x Raider- Succubus (5-SS)- 2x Succubus (3/5-SS)- 5er MandraksCult of Strife- 9 Reaver (Pain, Cluster&Blaster)- 2x Succubus (3/5-SS)- 3 Grisly-Launcher-Raider- 2x 5er Incubi- 1x Rack-Raider- 5er Hellions
- 2x Succubus (3/5-SS)- 5er MandraksCult of Strife- Succubus (7)- 10 Wyches (Grave/Lotus/Sword)- 10er Wych, Morvain- 2x 3er Reaver (20")- Succubs (3-SS)Cult of StrifeCult of Strife- 5er Hellions- 10er Wych (Pain, Morvain&Impaler)- 1x Rack-RaiderCult of StrifeCult of Strife
- 10er Wych, Morvain- 2x3 Reaver (20")- 2x Succubus (3/5-SS)- DrazharCult of StrifeHydra/Impaler- 5er Mandraks- 10er Wych, Morvain&Impaler- Succubs (3-SS)- Drazhar (-2CP)- 5er IncubiCult of StrifeCult of Strife- Succubus (3)- Succubus (5)
- 2x 3er Reaver (20")- 5er Wyches (10")- 5er Wyches- 2x Succubus (3/5-SS)- 5er Mandraks- 2x 3er Reaver (20")Cult of Strife- 5er Mandraks- 2x 10er Wych (Grav, Impaler)- 2x 5er Hellions- Succubus (2 Drugs, 5-SS)Cult of Strife- Succubus (3)- 2x 10er Wych (Grav & Impaler)- 5er Wyches (10")
Cult of Strife- 5er Mandraks- 10er Wych, Morvain- 2x 10er Hellions- Succubs (5)- 9 Reaver (2 Drugs, 3 Heat&Grav)- 5er Incubi- 10er Wych (2 Drugs & Impaler)- Succubus (3-SS)- 10er Wych (Grav & Morvaine)- Beastmaster (+2")- 5er Incubi
- Succubs (5)- 2x 5er Wyches (10")- 3x 5er Wyches (10")- 5er Mandraks- 9 Reaver (2 Drugs, Grav&Blaster)- 10er Wych (Grav & Impaler)- 2x 9er Hellions- 3er Reavers (20")
- 3x 5er Wyches (10")- 2x 5er Incubi- 5er Hellions- 2x 10er Hellions- 10er Hellions (2 Drugs & Launcer)- 2x 9er Hellions
- 5er Hellions- 2x 5er Hellions

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tankinator
Danke für die Tabelle, etwas unübersichtlich finde ich aber man findet sich zurecht.
Allerdings ist es kein Wunder das Drukhari weiterhin gut performen, Die Hauptgegner der Drukhari spielen weiterhin 1zu1 die selben Listen wie zuvor, hier und da mal minimale Änderungen aber im großen und ganzen ises der selbe Quark, warum sollte sich dann am Ausgang was ändern? das einzige ist nun das Soros und Admech mit oben mitmischen.

Nun ja, der informierte Leser wird wissen, dass im August das zerstörische Drukhari-FAQ bei jedem Turnier implementiert wurde. Trotzdem können Drukharis weiterhin (mit der richtigen Armee, Taktik, Stratege sowie Wissen um die gegnerische Armee) erfolgreich ins Feld geführt werden.

Ich kann nur bei der richtigen Armee helfen, ich kann auch gewisse Taktiken und Strategien aufzeigen, dass wissen muss aber wohl jeder für sich aneignen und nur so, kann die höchste Erfolgs-Quote der Drukhari von 65% Aufrecht gehalten werden.
Aber wenn ich sehe, was hier im Forum als "competitive" Armee ins Feld geführt wird, wenn Taktik- und Strategie-Tipps mit "Impfgegner-Logik" in den Wind geschlagen wird, dann erstaunt die Quote von 65% allemal.
Quelle: https://www.warhammer-community.com...-about-warhammer-40000-from-the-orlando-open/

Bei den oben erwähnten 15 Turnieren, wo Drukhari's 1 bis 2 Plätze unter den besten 4 Rängen belegt haben, ist die Erwähnung von Soros und Cult Mechanicus gänzlich vernachlässigbar.

Aber wenn ich sehe, was hier im Forum als "competitive" Armee ins Feld geführt wird, wenn Taktik- und Strategie-Tipps mit "Impfgegner-Logik" in den Wind geschlagen wird, dann erstaunt die Quote von 65% allemal.
Mag vielleicht an deiner Art zu kommunizieren liegen. Unfreundlich, grundlos eskalierend, ein Hauch von Größenwahn ohne wirkliche Referenz. Und dazu ein paar hässliche Rechtschreibfehler.

Ich gebe ja zu, dass dies nicht unbedingt bedeutet, dass deine Betrachtungen falsch seien, doch höre ich auch lieber auf jemanden, der mir einen "freundlicheren" Rat erteilt, als jemand der mich mit einem Impfgegner vergleicht 😉

Schade eigentlich, da du definitiv mit dem Aufwerfen von berechtigten Diskussionen einen Beitrag zum Beleben des Forums lieferst.
Fragen wir daher einfach andersherum um das ganze ein wenig konstruktiver zu gestalten - hat dich bei deiner Aufführung oben eine bestimmte Liste oder Auswahl besonders gewundert? Oder hättest du erwartet, immer genau diese Einheiten zu sehen?

@purple
Letzte Woche haben 14 Grotesquen in Venoms ein Turnier gewonnen - alles deiner Meinung nach schlechte Einheiten. Aber zählt bestimmt nicht. Aus irgendeinem Grund. Es war wahrscheinlich kein "competitive" Turnier, wenn sowas gewinnen kann. ?

Übrigens haben 65% Erfolgsquote vor allem mit einer Sache zu tun: die Armee ist immer noch dezent drüber bzw. die anderen Fraktionen zu schwach.

• Like
Reaktionen: Wargrim
Also ich finde das echt beeindruckend. Da spielen Drukhari nicht einfach nur mit einem lieblos geschriebenen, alles schlechter machenden Codex bei dem man am besten die 9te Edition ganz aussetzen sollte ganz vorne mit. Nein, das bleibt auch nach einem zerstörerischen FAQ so.

Ganz klar kann das nur daran liegen, dass die Spieler weltweit nicht so undankbare Brillianzverweigerer sind wie die Leute hier im Forum. Nein, der Erfolg kommt eindeutig daher, das sich die anderen im Glanz des Taktik-Messias, dem Strategen Gottes, fast schon möchte man direkt Tabletop-Gott sagen, gebadet wird.

So ist es, alles was über 55% Win Chance hat, international, ist ein bisschen drüber.
Aber solche Statistiken bringen halt recht wenig, die meisten guten Turnierspieler spielen halt den heißen Scheiß und wer von denen keine Soros oder Admech hat, der nimmt die Drukahri... Somit haben z.B. Tau einfach gar keine große Chance nach da oben zu kommen und das nicht nur weil sie die schwächere Armee sind, sondern weil die Pro´s kein Tau spielen....

Nun ja, der informierte Leser wird wissen, dass im August das zerstörische Drukhari-FAQ bei jedem Turnier implementiert wurde. Trotzdem können Drukharis weiterhin (mit der richtigen Armee, Taktik, Stratege sowie Wissen um die gegnerische Armee) erfolgreich ins Feld geführt werden.

Ich kann nur bei der richtigen Armee helfen, ich kann auch gewisse Taktiken und Strategien aufzeigen, dass wissen muss aber wohl jeder für sich aneignen und nur so, kann die höchste Erfolgs-Quote der Drukhari von 65% Aufrecht gehalten werden.
Quelle: https://www.warhammer-community.com...-about-warhammer-40000-from-the-orlando-open/

Bei den oben erwähnten 15 Turnieren, wo Drukhari's 1 bis 2 Plätze unter den besten 4 Rängen belegt haben, ist die Erwähnung von Soros und Cult Mechanicus gänzlich vernachlässigbar.

der informierte Leser weis das das FAQ ein paar Sachen geklärt/getuned hat und zumindest den Dark Technomancer Arm Zerstört hat (vermeindlich!)
in den Listen die gewonnen haben ist Dark Technomancer wieder vertreten.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe einige der Turniere angesehen um zu schauen wie "dominierend" denn das ganze tatsächlich ist.
In der Regel hat man nur 3 Spieler von 50-60 die Drukhari spielen (Suppen ausgenommen da diese auch stark auf Elemente anderer Aeldari Fraktionen setzen)
Diese Spieler sind eher höher als niedriger platziert. Ich wage hier allerdings einmal die These das es hier auch stark am Geschick der Spieler hängt und nicht nur an der Fraktion.
Dann kommt das Thema was ich vorher angesprochen habe, die Hauptgegner haben 0 reagiert in ihrem Listenbau, die Listen sind hauptsächlich bei den Dosenfraktionen gleich geblieben, ein Gro der Listen sah man exact so auch beim Beginn des Drukhari Codex. Admech und Soros sind als neue Player dazugekommen und haben sich ihren Teil vom Kuchen abgeholt, seitdem sind auch deutlich weniger Drukhari unterwegs.
Orks, GK und TS sind noch gar nicht mit einbezogen, diese Armeen werden uns auch arge Probleme bereiten.

Deine "Metawatchquelle" ist übrigens keinesfalls aussagekräftig, es behandelt hier nur ein Turnier und nicht mehr. Deine obrige Liste behandelt nur einen Bruchteil der Turniere von vielen mehr die gespielt wurden.
Funnyfact: die höchste Winrate haben im August übrigens Ynnari, glatte 80% 😉 sind die nun OP?

Fazit meinerseits:

Drukhari sind weiterhin stark, das liegt an einer generellen Stärke des Codex, andererseits einfach an den Grundbedingungen des Turnierumfeldes die sich seit Codexrelease kaum geändert haben.

• Like
Reaktionen: Lord V3ct und FlameXY
Organisiere es doch. Wäre sogar mal ein Event, dass ich besuchen würde. Andererseits gibt's wohl Tote.

Mir war zum Zeitpunkt meines Beitrags auch eure Vorgeschichte hier im Forenbereich nicht klar und ich wollte mit meiner Kritik auch keine Hexenjagd starten. Tatsächlich wünschte ich mir im Hinblick auf "kenne deinen Gegner" ein paar konstruktive Hinweise, was mittlerweile bei den Dark Eldar so läuft.

(...) 14 Grotesquen in Venoms ein Turnier gewonnen (...)
Sieht für mich nach ganz übleme Schummeln aus (im besten Fall)... 😉
Ich muss aber zugeben, dass ich früher einige Turnier mit 20 Grotesken gewonnen haben (damals noch mit 4++ Retter...)
Eines war damals mit "2W6-Sichtweite-Nacht" und auf gefühlten 24"x24" Tischen (da hatte aber sogar die Tau eine NK-Armee und ich habe Schattenjäger gegen Wyches getauscht...)

Funnyfact: die höchste Winrate haben im August übrigens Ynnari, glatte 80% 😉 sind die nun OP?
Quelle? sonst ist auch das nur ein weiteres Hirngespinst...

Wird Zeit für ein GW-Fanworld Turnier!
Bin wohl auch dabei...
...es gehört zu meinen liebsten Turnier-Spielen, wenn Leute im Forum auf dicke Hose machen und dann am Turnier ihre Freundin runterputzen, weil sie zu viel Pech bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Augenrollen
Reaktionen: Donnerkalb
Ich muss aber zugeben, dass ich früher einige Turnier mit 20 Grotesken gewonnen haben (damals noch mit 4++ Retter...)

...es gehört zu meinen liebsten Turnier-Spielen, wenn Leute im Forum auf dicke Hose machen und dann am Turnier ihre Freundin runterputzen, weil sie zu viel Pech bringt.
Du bist hier der einzige der auf dicke Hose macht. Der Rest betreibt Meinungsaustausch. 🙂

Suchfunktion kaputt?

• Haha
Reaktionen: Zorg
Suchfunktion kaputt?
Das ist keine Quelle, sondern ein Turnierbericht. Du hast auch von "einigen" Turnieren gesprochen. Kann man doch bestimmt super über T3 nachvollziehen. Dann hast du hier deine Turnier credibility unter Beweis gestellt und wir können endlich damit anfangen bedingungslos auf dich zu hören und uns von dir erleuchten zu lassen. Win Win Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn eigentlich möglich, dass diese Totgeburt eines Codex überhaupt in den oberen 66% eines Tunierergebnisses landet?
Erscheint mir wie ein Fehler...
Alles Schummler und nur pseudo-kompetetives Umfeld. Die Hardcore-Turnierszene ist einfach nicht mehr das was sie Anfang 2019 war....

Das ist keine Quelle, sondern ein Turnierbericht. Du hast auch von "einigen" Turnieren gesprochen.
Gibt noch weitere alte Turnierberichte hier im Forum (mit 20 Grotesken), die habe ich vor einiger Zeit erstellt, nur um diese hier zu zitieren. Aber wie bei "Impfgegnern" üblich: Fakten werden gerne ignoriert.

Kann man doch bestimmt super über T3 nachvollziehen.
Yep kann man, wenn man den will, aber willst Du? Fakten liegen halt nicht jedem.
Da gibt es ja auch Leute die behaupten, da gäbe es einen der Grotesken in Venoms rumfliegt.
In der heutigen Zeit kann sich jeder seine eigenen Fakten machen...

Wie ist es denn eigentlich möglich, dass diese Totgeburt eines Codex überhaupt in den obersten 65% eines Tunierergebnisses landet?
Durch harte Arbeit: Venoms, Splitter- und Schatten-kanonen raus und Lanzen und Konsorte rein. Dark Technomancers waren vor dem FAQ auch der totale Überpowerte Burner. Ich war zuerst sketisch mit dem "Drive&Shoot" Konzept, aber die Effizenz (vor FAQ) war überwältigend und wurde hier im Forum eigentlich generell ignoriert (quasi im vorauseilenden Gehorsam zum FAQ).

Deshalb würde ich auch gerne beliebt machen, dass das die Forums-Teilnehmer wenigstens einen Blick auf die 20 erfolgreichen Turnierlisten aus dem Monat August werfen und vielleicht auch sachlich diese Listen kommentieren würden.
(wie gesagt: "14 Grotesquen in Venoms" ist einerseits regelwidrig und meiner bescheidenen Meinung nach alles andere als kompetitiv [und Quelle fehlt auch, Turnierbericht wäre fantastisch!])

Das Turnier mit den Grotesquen war hier:

@Medjugorje kann dir sicher auch noch mehr Tipps geben, falls er sich das hier antun will. Wobei ich denke das die Grotesquen eher in Raidern waren und die Venoms wohl für andere Sachen.
Denn da hat Purple recht, Grotesquen dürfen nicht in Venoms.

Ansonsten kannst du seine Eindrücke auch hier lesen: https://www.gw-fanworld.net/threads/turnierliste-grey-knights.187506/page-2#post-3283186

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: RonnyAltona
(wie gesagt: "14 Grotesquen in Venoms" ist einerseits regelwidrig und meiner bescheidenen Meinung nach alles andere als kompetitiv [und Quelle fehlt auch, Turnierbericht wäre fantastisch!])

Das Turnier mit den Grotesquen war hier:

@Medjugorje kann dir sicher auch noch mehr Tipps geben, wie man Grotesquen in Venoms bekommt, falls er sich das hier antun will.
Ansonsten kannst du seine Eindrücke auch hier lesen: https://www.gw-fanworld.net/threads/turnierliste-grey-knights.187506/page-2#post-3283186

Christopher "Medjugorje" Bacher
(Drukhari - Space Raid Detachment)

Gesamtpunkte der Armee : 1999
Powerlevel der Armee : 117
Relikte 2 CP-Abzug: 1
zusätzliche WL-Traits CP-Abzug: 1 (Stratagem)
Kommandopunkte der Armee : 10

Obsession: Mixed Detachment (Space Raid)

Alle Kabaleneinheiten: Black Heart
Alle Coven: Artisans of the Flesh
Alle Witchcult: Red Grief

+ No Force Org Slot +

Court of the Archon [5 PL, 64pts]

. Ur-Ghul
. Ur-Ghul
. Ur-Ghul
. Ur-Ghul

+ HQ +

Archon [5 PL, 80pts]: Ancient Evil, Overlord, Power sword, Soulheim, Splinter Pistol, Warlord
. Splintered Genius (Black Heart): Splintered Genius

Haemonculus [5 PL, -1CP, 100pts]: Stratagem: Tolerated Ambition, Twisted Animator
. Alchemical Maestro (Custom): Alchemical Maestro

Succubus [4 PL, -1CP, 75pts]: 3 - Hypex (Combat Drug), Precision Blows, Stratagem: Tolerated Ambition, The Triptych Whip
. Agoniser & Archite Glaive
. Show Stealer (Red Grief): Show Stealer

+ Troops +

Haemoxytes [8 PL, 105pts]
. 9x Haemoxyte: 9x Wrack Blade
. Haemoxyte Acothyst: El. Whip

Kabalite Trueborn [8 PL, 115pts]
. 8x Kabalite Trueborn: 8x Splinter Rifle
. Kabalite Trueborn w/ Heavy Weapon: Dark Lance
. Trueborn Sybarite: Splinter Rifle

Kabalite Warriors [3 PL, 50pts]
. 3x Kabalite Warrior: 3x Splinter Rifle
. Kabalite Warrior w/ Special Weapon: Blaster
. Sybarite: Splinter Rifle

Kabalite Warriors [3 PL, 50pts]
. 3x Kabalite Warrior: 3x Splinter Rifle
. Kabalite Warrior w/ Special Weapon: Blaster
. Sybarite: Splinter Rifle

Wracks [6 PL, 80pts]
. Acothyst: Wrack Blade
. 9x Wracks: 9x Wrack Blade

Wyches [3 PL, 50pts]: Random x 2 (Combat Drug)
. Hekatrix: Hekatarii Blade, Splinter Pistol
. 4x Wych: 4x Hekatarii Blade, 4x Plasma Grenades, 4x Splinter Pistol

+ Elites +

Grotesques [12 PL, 200pts]
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver

Grotesques [12 PL, 200pts]

Grotesques [12 PL, 160pts]

+ Heavy Support +

Cronos [8 PL, 140pts]
. 2x Cronos

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 95pts]: Dark Lance, Kabal

Venom [4 PL, 75pts]: Kabal, Splinter Cannon, Twin splinter rifle

Venom [4 PL, 75pts]: Kabal, Splinter Cannon, Twin splinter rifle

++ Total: [127 PL, -2CP, 2,000pts] ++

Aber wie bei "Impfgegnern" üblich: Fakten werden gerne ignoriert.

Ob die 14 Grotesquen wirklich in den 2 Venoms fuhren, weiß ich leider nicht mehr. Hab ich auch nicht in einem Turnierbericht gelesen, sondern nur gehört. ?

Jetzt sind jedenfalls alle Fakten auf dem Tisch. Du darfst gerne noch deine Turnier-Dominanz aus dem Jahr 2019 nachweisen. Oder weiter den Foren-Troll geben. Mir ist das egal. 🙂