Drukhari Q4/22 - Was steht auf der Platte ...

kueppe

Blisterschnorrer
7 Februar 2008
471
106
7.076
Was waren deine secondaries? Drukhari gewinnen über die Mobilität. Gegen viele Ziele spielst du nicht wirklich gegen den Gegner und ignorierst oftmals große Teile der gegnerischen Armee um an anderer Stelle unfähre Kämpfe zu erzwingen. Besonders unsere günstigen Std (Reserven sind hier auch eine gute Option) ermöglichen mit sehr wenig Punkte Einsatz Obsec dem Gegner Missionsziele zu klauen, eigene sehr günstig zu halten und so viel Punkte für DEN Angriff frei zu machen. Denke du kannst auch noch das ein oder andere an Speck in der Liste einsparen (weniger Ausrüstung). Würde auch nochmal einen Blick auf die WLT und Relikte werfen ist eine der Stärken in unserem Codex (fight last, die Peitsche...).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PasstSchon

MaxVect

Codexleser
19 Oktober 2014
201
57
5.191
Haltern am See
So, hab die Liste nochmal etwas "entschlackt" und angepasst.
Morgen geht es einmal gegen WhiteScars und gegen Necrons/Tyras.

Game Type: War Zone Nephilim
Obsession: Kabal of the Black Heart: Thirst for Power

Archon : Ancient Evil, Blast Pistol, Overlord, Huskblade, Soulheim, Splintered Genius
10 Trueborn Dark Lance 2x Blaster
5 Incubi
5 Mandrake
Raider Dark Lance
Raider Dark Lance
Raider Dark Lance

Succubus Hypex , Precision Blows, Tolerated Ambition, Blast Pistol & Reliktpeitsche, Show Stealer
10 Bloodbrides,Adrenalight, Blast Pistol
10 Wyches, Grave Lotus, Blast Pistol
5 Scourges 2x Blaster
5 Scourges 2x Blaster

Drazhar, Warlord
5 Wracks
5 Wracks
5 Wracks
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxVect

Codexleser
19 Oktober 2014
201
57
5.191
Haltern am See
So, die Schlachten sind geschlagen.
Es gab eine knappe Niederlage gegen Tyraniden,
und einen knappen Sieg gegen WhiteScars.

Gegen die Tyras hat ein nicht sterben wollender Schwarmhydrant unendlich viele seiner Schutzwürfe geschafft,
und dieser Flieger hat mit großem Glück mit 1 Lebenspunkt überlebt, und mit seinen Flamer geerntet.

Gegen die WhiteScars mit er es in der 1. Runde geschafft, die Barke mit den Blutbräuten zu umstellen und runter zu holen.
So waren die dann tatenlos aus dem Spiel genommen worden.

Das ist die erste Aufstellung, mit der ich in der 9. bei 1500Punkte recht zufrieden bin.
"Nephilims Daten bergen" waren bei den sekundären das beste Missionsziel,
gefolgt von "an allen Fronten".
Bei der 3. muss ich nochmal gucken, was sich da anbietet.
 

MaxVect

Codexleser
19 Oktober 2014
201
57
5.191
Haltern am See
emergency disembark hätte vielleicht funktioniert, wenn ich dran gedacht hätte.
Und ja, habe die Bewegungsreichweite der white Scars unterschätzt …
Normale Bewegung + vorstürmen, darauf bekommt er noch 3 Zoll bonus.
dann angriffsbewegung, da hat er den Bonus von 3 Zoll nochmal …
in Verbindung mit guten Würfen war das sehr viel mehr als erwartet.
so war der 10er Termitrupp, ein Cybot, die Sturmintercessoren, und 2 Character dran.

die Hexen haben in jedem Spiel gerockt,
die Incubi aber auch.

cult of strife mit der bösen Succuböse ;)
 
  • Like
Reaktionen: Soeren

MaxVect

Codexleser
19 Oktober 2014
201
57
5.191
Haltern am See
Freitag mache ich noch ein letztes Spiel (in diesem jahr) , hier werden es 2000Punkte, vermutlich gegen Necrons.
Hier will ich mal ne reine Kabalenliste spielen, unterstützt von Incubi und Drazhar ....
Lawrence hatte letztens gegen Custodes ne spannende Liste, die will ich im wesentlichen mal testen ....

Wir spielen nach dem Nephilim Buch.

Hab ein Batallion ...
Kabale Poisoned Tongue
Meister- Archon - Ancient Evil - Blastpistol - The Djin Blade -
Drazhar- Warlord - Hated Eternal
6x 5 Krieger mit einem Blaster im Venom - 2x BlastPistol
3x 5 Inbubi im Tantalus
2x Ravanger mit je 3 Lanzen

Na mir die Modelle für 2 Venoms fehlen muss ich gucken,
kompensiere ich die mit 2 Trupps Scourges mit je 2 Blaster
 

kueppe

Blisterschnorrer
7 Februar 2008
471
106
7.076
Freitag mache ich noch ein letztes Spiel (in diesem jahr) , hier werden es 2000Punkte, vermutlich gegen Necrons.
Hier will ich mal ne reine Kabalenliste spielen, unterstützt von Incubi und Drazhar ....
Lawrence hatte letztens gegen Custodes ne spannende Liste, die will ich im wesentlichen mal testen ....

Wir spielen nach dem Nephilim Buch.

Hab ein Batallion ...
Kabale Poisoned Tongue
Meister- Archon - Ancient Evil - Blastpistol - The Djin Blade -
Drazhar- Warlord - Hated Eternal
6x 5 Krieger mit einem Blaster im Venom - 2x BlastPistol
3x 5 Inbubi im Tantalus
2x Ravanger mit je 3 Lanzen

Na mir die Modelle für 2 Venoms fehlen muss ich gucken,
kompensiere ich die mit 2 Trupps Scourges mit je 2 Blaster


Poisoned Tungue würde ich nicht nehmen. Das Gift ist eher nebensächlich. Wenn du hast kannst du natürlich Raider nutzen und da je 5 Warrior und 5 Incubi rein setzen. Das würde dein Venom Problem lösen. Ich würde persönlich keinen Tantalus spielen. Der Vorteil der Incubbi ist ja gerade, dass du die überall schnell als Konter parat hast. Einfach geradeaus brettern kannst du glaube ich vergessen und untergräbt das MSU Konzept ein Stück weit. Vielleicht lässt sich z.B. noch ein Bomber, Scourges oder so rein quetschen. Würde dem Archon auch noch einen WLT gönnen.
 

Soeren

Miniaturenrücker
1 November 2020
908
1.552
3.511
Poisoned Tongue fand ich am Anfang von der Idee klasse, braucht man aber wohl nicht. Zuletzt hatte ich Kabal of the black Heart, fand die re rolls für die Spezialwaffen oder schweren Waffen eines Trupps bisher super. Wenn Einheiten im Fahrzeug sitzen, dann gelten sie als Teil des Fahrzeugs, daher insgesamt nur einen re-roll, richtig?

Lohnen sich die Ravager, oder doch lieber als Raider spielen?