[DT] Dust Tactics - Operation Blue Thunder (Update 09.012.2012)

L.PzKpfL "Hermann"

bwgug14jr6cap8erk.jpg

@Tanthor: Mir gefällt Wintertarn einfach nicht, ich spiele lieber auf einer Herbstlichen Spielplatte, von daher passt das da nicht ganz so.

@Phalen: Nein, tue ich nicht. Die normale Grundierung ist gut genug.

So, nachdem ich mich momentan wieder in tausend verschiedenen Systemen verliere, hat´s diesmal länger gedauert um dieses Kerlchen hier fertig zu bekommen.

bwute9fu539m4pwow.jpg

bwutgiagy8uxosgcg.jpg

bwuu0k4or3u9sfyrk.jpg

Der Panzer-Aufklärungsläufer I-B "Hermann" erfüllt die Rolle des leichten Panzerjägers in den Armeen der Achsenmächte, da er mit seiner Laserkanone Ziele ausschalten kann, die weitaus größer als er sind. Wie andere Läufer in seiner Gewichtsklasse ist er aber extrem verwundbar gegen Anti-Panzerwaffen.​

Kommentare, Lob, Kritik und Anregungen sind natürlich willkommen wie immer ;-)

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

So Ladies, danke für eure durchweg positiven Kommentare. Das motiviert immer wieder.
@Fux: Ist richtig, aber ich wollte die verschiedenen Läuferklassen in verschiedenen Mustern bemalen... momentan bin ich aber am Überlegen alle Grau zu machen^^

So, da bei mir momentan recht viel los ist und ich nicht zu viel gekommen bin (und ich gestehen muss, dass ich mich vor den "Space-Marines" aka Grim Reapers und Tank Busters drücke, da ich die Modelle so dermassen unschön finde <_<) habe ich mich mal daran gemacht ein wenig Farbe auf's Spielfeld zu bringen:

attachment.php

Ich hab jetzt nicht alle Seiten überflogen, aber das Konzept, die Miniaturen und überhaupt die Ideen sind klasse. Allerdings habe ich jetzt gar nichts davon gelesen, dass auch noch normale Panzer existieren oder dass in den einzelnen Blöcken wie den Achsenmächten nationale militärische Unterschiede (z.B. diese "Panzer"technik aus Italien oder Japan) mit berücksichtigt sind. Gibt es überhaupt noch Panther und Tiger oder wurde alles durch Läufer ersetzt? Und wie ist das dann fiktive Beinahe-Kriegsende (wäre der Krieg 45 vorbei, gäbe es ja kein Kriegsjahr 47) in den Hintergrund eingearbeitet worden? Vielleicht stehts ja schon mal an anderer Stelle oder es spielt in diesem TT gar keine Rolle.

attachment.php

@ Rene von Carstein:
Rein vom Background her müsste es schon noch Panzer und Radfahrzeuge etc. geben, da die Läufer laut Fluff nur an Elite-Divisionen gegeben werden. Ob es innerhalb der Blöcke große Unterschiede im Design gibt weiss ich nicht, da der einzige japanische Läufer, der bisher veröffentlicht wurde (nur für Sammler, deshalb in 1:35 statt 1:48), eigtl. ein deutscher Läufer mit ein wenig veränderter Optik ist.

@Starkiller:
Die roten Dinger sind irgendwelche Kristalle aus AT-43, aber ich habe mir gedacht die sehen ganz nett aus als Sichtlinenblocker und stellen eben VK dar.

So, jetzt zum eigtl. Grund meines Updates, die Zombies sind fertig:
attachment.php

und es gibt einen WIP-Schnappschuss für den Stalktank von *cyberdippi* (herzlichen Dank für die tolle Arbeit an dieser Stelle nochmal).

attachment.php