[DT] Dust Tactics - Operation Blue Thunder (Update 09.012.2012)

Sowohl das für die Soviets als auch das für die zweite Abteilung der Deutschen angedachte Tarnmuster gefallen mir sehr gut. Wenn die Soviets denn wirklich mal kommen und ich mit denen auch noch anfangen sollte betrachte das Farbmuster schon mal als geklaut. 😉

Hab mir Rosie auch mal genau angeschaut. An die roten Haare könnte ich mich gewöhnen, das Gesicht will mir aber auch nicht zusagen. Nach eingehender Betrachtung würde ich das an drei Details fest machen.
1. Der Mund bwz. die Lippen erscheinen mir als etwas zu groß (Angelina Jolie lässt grüssen)
2. Die dunklen Ringe unter den Augen (Sieht aus als hätte sie die Nacht durchgesoffen)
3. Das linke aufgemalte Auge scheint leicht unter dem modelierten Auge der Figur zu liegen, was den Eindruck eines fetten Pickels entstehen lässt.

Vielleicht liegt das alles aber auch nur an dem Winkel aus dem die Figur fotographiert ist und sieht aus einem anderen Blinkwinkel ganz anders aus. Bitte die Kritik nicht zu hart verstehen, ich finde sie trotzdem super und wenn ich das so hinkriegen würde wäre ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

czshebe1jqvz.jpg

Danke ihr 3!
@ Wolfen: Keine Sorge, ich verstehe deine und Stempes Kritikpunkte und ich muss gestehen, dass ich Rosie irgendwann einfach nur noch fertig haben wollte, da mir das Modell mal so gar nicht gefällt^^. Desweiteren lebt so ein AA schließlich von Kommentaren, Kritik o.ä., denn nur so kommt Leben in die Hütte und man kann versuchen Dinge zu verbessern.
An und für sich hat Rosie sowieso ein recht undefiniertes (vom Sculpt her) Gesicht und das hat es mir doch recht schwer gemacht. V.a. nachdem ich mir irgendwie in den KOpf gesetzt hatte sie komplett ohne Washes zu machen... Blöde Idee im Nachhinein <_< und klar, du kannst das/ die Muster gerne weiterverwursten^^.

So, dann aber mal zum eigentlichen Grund für das allsonntägliche Update. Meine Affen sind endlich gekommen und ich konnte einfach nicht an mich halten und musste sie bemalen. Wirklich hammergeile Modelle.

bw2kjhal0nlz1h7ls.jpg

bw2klbt13kkj59juo.jpg

Da die Deutschen schon lange bevor sie auf die Vrill trafen, starkes Interesse am Weltraum hatten, waren sie sich recht schnell darüber im Klaren, dass sie ein physisch sehr starkes Individuum benötigen, das die Beschleunigung überleben kann, die eine Rakete benötigt um ins Weltall geschossen zu werden. So begannen sie vor ungefähr 12 Jahren damit Affen genetisch zu verbessern. Ihre Ähnlichkeit zum Menschen und aussergewöhnliche Stärke machten sie zu den perfekten Kandidaten.

Seit seiner Gründung experimentiert das Blutkreuzkorps mit der Wirkung von bestimmten Drogen auf Gorillas. Das erste Versuchsmuster war ein regelrechter Kunstgriff: "Markus" Kampfaffe 001. Der Prozess reaktivierte nicht nur sein Gehirn, sondern vervielfachte auch seine mentalen Fähigkeiten enorm. Das jedoch ist ein Geheimnis, das Markus bis heute nicht mit seinen Erschaffern teilen will.

Die Kriegsgorillas formen hoch effektive Kampfeinheiten. Sie sind mit stählernen Kampffäusten ausgestattet und nutzen ihre unnatürliche Stärke dazu die Feinde Deutschlands zu zerschmettern. Manchmal greifen sie jedoch auch "versehentlich" verbündete Einheiten an, da sich die Affen durchaus der erbärmlichen Behandlung bewusst sind, die ihre Erschaffer ihnen angedeihen lassen.

Wie immer gilt:
Kommentare, Lob, Kritik und Anregungen sind wie immer gerne gesehen!

Respekt, die Viecher sehen mal echt hammermässig aus. Ich bin auch noch am überlegen mir die zu holen, war aber bisher noch zurückhaltend, da ich Angst hatte das mit der Bemalung nicht hinzukriegen. Toll was du aus denen gemacht hast.

PS: Da die Jungs wieder ein SW-Bild spendiert bekommen haben, gehe ich davon aus das dein PC so langsam wieder das tut was er soll? 😉

Wow! Die Gorillas sind dir wirklich affentittengeil gelungen 😉
Eine tolle Bemalung an saustarken Modellen wird uns hier präsentiert.

Sie sind mit stählernen Kampffäusten ausgestattet und nutzen ihre unnatürliche Stärke dazu die Feinde Deutschlands zu zerschmettern.

Alter Verwalter...der Satz im Bezug auf ein Rudel Kampfaffen ist so schreiend komisch. Ich brauche unbedingt einen Spielbericht mit der Bande! Wehe den Feinden des Affenreiches! Auf dass es 1000 Bananen lang währen soll :lol:

Ein affiges Tutorial

Hehe danke Leute!!! Soviel positive Resonanz freut mich doch.
Die Modelle können so schon was, und die Bemalung ist dir sehr gut gelungen. Coole Sache das 🙂
Manchmal er sprechen in Rätseln, tut er 😎

So, ich habe im Auftrag von FFG ein Tut zu den Affen geschrieben und wollte euch auch daran teilhaben lassen. Wann und ob FFG das aber veröffentlicht weiss ich nicht, deshalb gibt´s das jetzt hier für euch:

A quick and easy how to paint the axis apes

Used paints:
Vallejo: ´Khaki´ Game Color
´Black Grey´ Model Color
´Dark Grey Blue´ Model Air

Citadel: ´Codex Grey´
´Boltgun Metal´
´Baddab Black´
´Fortress Grey´
´Skull White´
´Mithril Silver´
´Vermin Brown´
´Snakebite Leather´
´Bleached Bone´
´Mechrite Red´
´Devlan Mud´
´Blood Red´
´Blazing Orange´
´Baal Red´

Tamiya: ´X-27 Clear Red´
´

1. In the first step I primed the Ape with a thin coat of ´Dark Grey Blue´.
bw3m2sudmnux1s1xc.jpg

1. The skin at the face, stomach, breasts and feet was painted with a 1/1 mix of ´Black Grey´ and ´Codex Grey´. The gauntlets recieved a coat in ´Boltgun Metal´
bw3m33tpigpkyrjk0.jpg

1. Then I washed the whole ape with Citadels ´Baddab Black´. You can also use strongly thinned black. It should have the consistency of milk, or it will cover too much of the base colours.
bw3m3tars4vp2o3i8.jpg

1. After the wash was dried, the apes' fur was drybrushed with ´Codex Grey´ followed up by´Fortress Grey´ and ´Skull White´. Up with every change of colour I used less colour and pressure on the brush. So you can be sure, that the former paint won´t be totally covered.
bw3m3kuykiq3bsnnk.jpg

1. Now the gauntlets recieved a drybrush with ´Boltgun Metal´ followed up by ´Mithril Silver´.
The Skin was highlighted with a mix of ´Black Grey´ and ´Codex Grey´ mentioned above.
The first highlighting was followed by a second one with ´Fortress Grey´. Now ´Baddab Black´ was used in a 1/3 mix of water and colour to wash the skin again . After the wash has dried I made last highlights with ´Fortress Grey´. Always remember to leave a frame or shadow of the former colour when you´re using highlighting technics.
The eyes recieved a thin line of ´Skull White´ and the iris is made by a small dot of ´Vermin Brown´.

bw3m4aj7zwfctpznk.jpg

1. The teeth, fingers and feetnails were painted with ´Snakebite Leather´. Then I apllied a smaller layer of ´Khaki´, followed by ´Bleached Bone´ and a last dot of ´Skull White´. After that I painted the mouth with ´Mechrite Red´. After the colour was dried I washed the mouth with´Devlan Mud´. As the wash was dried I painted the details in ´Blood Red´ and made some final highlights in ´Blazing Orange´. Finally the whole mouth (except the teeth) was washed with ´Baal Red´.
bw3m4kaurhi8kbn40.jpg

1. For the last step I applied ´X-27 Clear Red´ to the gauntlets by using a medium stippling brush.
bw3m4y11zx53jqlds.jpg

Now the ape was finished and I had to create a base for the poor guy.

bw3m5b2xmyqt266rk.jpg

1. Crumps of cork were glued to the base and smooth sand was used to fill the remaining cracks.
bw3m5lt4aml3k2vuo.jpg

1. The sand was painted with ´Dark Grey´ and the cork with ´Codex Grey´ followed by a wash with ´Baddab Black´. After all the paint has dried I drybrushed the base with ´Codex Grey´, ´Fortress Grey´ and ´Skull White´.
bw3m6aahlxw9te7cw.jpg

Finally I glued the Ape at the base and it was done.

Achja... keine Kommentare zu dem sch**** Gussgrat auf dem ersten Bild. Der ist inzwischen Weg^^.
Bei Zeiten übersetze ich das dann auch ins Deutsche zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Sieh an, jetzt macht er schon Tutorials 😀 Frag du mich noch mal was zum Thema Malen! 😉

Die Modelle können so schon was, und die Bemalung ist dir sehr gut gelungen. Coole Sache das 🙂

Manchmal er sprechen in Rätseln, tut er

Bei uns in der Großstadt spricht man halt so 😛 und ich mach gleich weiter:

Was FFG ? ^^

Recon Grenadiers die 2te

bwgug14jr6cap8erk.jpg

Oha... hier war ja wirklich viel los.
@Duncan:
Ich schaue was sich machen lässt. Ich stecke gerade mitten in Wohnungskauf und Heiratsvorbereitungen^^ aber spätestens im Januar zum Turnier bin ich auf alle Fälle da.

@Magistrus:
Wo haben denn meine Affen ein Cockpit?

@Cy-baer:
Ja, die Affen von [So]rice sind wirklich eine Pracht, aber an manchen Stellen wirkt es mMn nicht richtig.

@Barfrau:
Naklar frage ich dir noch Löcher in den Bauch, schließlich liegen da Welten zwischen dem was du fabrizierst und meinen Versuchen 😉

@all:
Ein herzliches Merći!

So, dann zum wahren Grund meines heutigen Updates, ich habe endlich meine 2te Einheit Recon Grenadiers fertig.

bwgun9v6xcy916t34.jpg

Kommentare, Lob, Kritik und Anregungen sind natürlich wie immer willkommen!

Von der Bemalung nicht schlecht, aber mir gefällt das Farbschema einfach nicht. Habe im Moment noch diese eisige Gegend im Kopf und da fallen diese Typen einfach extrem auf. Hätte ein graues Schema besser gefunden. Ansonsten kann ich dir leider keine Kritik geben die dir weiterhilft, da ich selber ein sehr bescheidener Maler bin. Besser gesagt ich habe da gar kein Talent für. 🙂

Gruß Tanthor