Sci-Fi [Dune 1984] by Sniperjack

Während ich auf ein paar Teile für den Sietch warte, arbeite ich am meinen Board und einigen Fahrzeugen weiter: Schwerpunkt sind hier Decals.
Für das Board habe ich im Internet einige Sticker für die Häuser und Organisationen gefunden und dann möchte ich noch ein Textloge aufbringen:
Anhang anzeigen 342508
Anhang anzeigen 342509
Textlogo muss noch etwas größer werden. Vielleicht 50%.
Wenn ich die Decals drucke möchte ich für die Fahrzeuge auch einige erstellen. So könnte das vielleicht aussehen:
Anhang anzeigen 342510
Anhang anzeigen 342511
Bin mir noch unsicher, ob hintere Seite oder Tür?
Keine Angst am Ende kommen auch wieder die Pigmente drauf:
Aber deshalb müssen zuerst die Decals rauf.
Anhang anzeigen 342512
Anhang anzeigen 342513

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diesen Aufbau und die coolen Figuren, aber die Fahrzeuge empfinde ich von der Gestaltung her immer noch als Stilbruch. Ich finde diese RC-Optik passt irgendwie nicht so richtig zum Rest. Mit Blau sehen die Fensterscheiben cool aus, entfernen sich aber auch wieder weiter vom Look des Films (was jetzt nicht schlecht sein muss!). Basieren die auf Designs aus Dune: Emperor?

Was ich mich noch gefragt habe - und ich hoffe du denkst jetzt nicht dass ich dich mit einer Witzfrage verarschen will - hast du mal drüber nachgedacht kleine Spezialkommandos zu machen, die mit persönlichen Schutzschilden ausgestattet sind?

Du weißt, welche ich meine oder?

375px-Holtzmanshields-Dune1984.jpg

dune80shield.JPG

ich finde die lynchschen Holtzmanschilde sehr cool, weil die so klobig sind.

Der angefangene Tempel sieht jetzt schon sehr stimmig aus. Ich hoffe das sind keine echten Steine, die du da verwendest)

Über gewürfelte Kämpfer habe ich schon nachgedacht. Vielleicht aus Blistermaterial machbar. Steht aber nicht oben auf der Liste. Für Schilde werde ich welche nutzen, die ich mir von einen Hersteller in Amerika für Infinity besorgt habe (Nanoscreens). Oder erst mal ähnliches machen wie bei Gates of Antares, da gibt es eine kleine sichelförmige Schablone.

Habe weiter am Sietch gearbeitet. Brauch nur noch ein paar Steine.
Anhang anzeigen 342514
Anhang anzeigen 342515
Wenn ich alle Teile zusammen habe. Werde alles zusammenbauen und auf eine Base stellen. Dann werde ich noch ein Styrodurblock hinten anfügen und Löcher zuspachteln. Dann kommt die Bemalung.
Decals sind auch in Arbeit:
Anhang anzeigen 342516
Ich hoffe durch das Clear varnish wird es nicht grau aussfallen anstelle durchsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Während der Sietch trocknet arbeite ich weiter an Fahrzeugen. So im Wechsel macht es Sinn, denn Spachtel und Leim brauchen Zeit zum Trocken:
Links ein Transport Auto des Barons und rechts ein mittlerer Kampfwagen der Atreiden:
Anhang anzeigen 342520
Anhang anzeigen 342521
Ein weiteres WIP des Sietch:
Anhang anzeigen 342522
Anhang anzeigen 342523
Rückansicht:
Anhang anzeigen 342524
Werde die Statuen und Fenster wohl separat bemalen und anschliessend ankleben. Am Ende wird die Base besandet und dann angemalt.

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Klippen in Arbeit:
1. Passende Rinden zusammengesucht, arrangieren und mit Heißleim geklebt:
Anhang anzeigen 342531
2. Dann Styrodur ein Schichten eingelegt und mit Leim und Spachtelmasse eingesetzt:
Anhang anzeigen 342532
3. Spachtelmasse auf den oberen Fläche glatt verteilen. Wird wohl nun 1-2 Tage trocken, bevor ich es finishen kann. Danach werden ich es auch der Platte rausscheiden. Geht eigentlich sehr gut.
Anhang anzeigen 342533
Anhang anzeigen 342534
Anhang anzeigen 342535
Habe mir für kleinere Felden Pinienrinde 20-40mm besorgt.
Hier mal ein Ausblick was noch so kommt:
Anhang anzeigen 342536
Anhang anzeigen 342537
Anhang anzeigen 342538

Zuletzt bearbeitet:
Hui, das ist echt ne Menge Zeug. Irgendwie ironisch dass ausgerechnet Holz wirklich so stimmig für Felsformationen aussieht.
Aber sag mal, mich würde echt interessieren woher du die Fahrzeuge nimmst. Sind das RC-Autos? Die Reifen sehen teilweise so aus.
Baust und gestaltest du die von grundauf selbst oder sind die Teil der Figurenrange?

Dan Panzer finde ich zeimlich schnittig!

So habe nun genug Felsen:
Anhang anzeigen 342539
In der Mitte der Test Fels. Dieser wurde mit Sahara Brown Abtönfarbe bemalt. Wenn er trocken ist, werde ich ihn mit einen hellen Ocker trockenbürsten. Danach möchte ich Ocker und Umbra Pigmente nutzen und von Modellmate Sand Brown. Das ist jetzt viel experimentieren. Vielleicht möchte man mir ja ein paar Tips geben.
Anhang anzeigen 342540
Anhang anzeigen 342541
Anhang anzeigen 342542

Zuletzt bearbeitet: