Das Adventurers Companion Buch wurde nochmal überarbeitet. Die (meisten) Rechtschreibfehler sind draußen, aber der Inhalt wurde nicht nachgebessert. Ist leider insgesamt etwas mau, aber man kann schon was draus machen. Ist halt eher ein Ideenbuch zum selbst eine Kampagne losbasteln als ein Regelwerk das man so wie es ist fertig nutzen kann.
dead rising und green menace sind glaub ich die Vorgängerspiele von Dungeon Saga gewesen, das lief damals noch unter dem Namen Dwarf Kings Quest (ohne Dungeonsaga) und war ein Zwei-Personen-Dungeonskirmisher. Das haben sie als Add-On in die Kampagne eingefügt, weil man die Bodenplatten und Figuren sowieso erhalten hat.
Das Grundspiel macht aber so wie es ist durchaus Spaß. Bei den Erweiterungskampagnen haben wir nur die Orks angefangen, dann ist es leider wegen Mitspielerzeitmangel versandet.
Zusammengefasst: Spiel als reiner Dungeoncrawler lohnt auf jeden Fall anzuschauen, die Erweiterungen ebenso, geben halt neue Monster, neue Helden, neue Questen. Das Adventurers Compagnion ist nett wenn du es billig kriegst, aber lohnt nur bedingt. Das Spiel ist auch ohne gut.