Dungeon Saga: The Dwarf King's Quest

Als nächstes steht ein Drache auf dem Programm:
e2a86f6b1498495e8f06f39b98438074_large.jpg

Der Thread ist zwar schon älter, aber :

Ich habe den Kickstarter selbst verpasst und spiele mit dem Gedanken mir das Spiel zu kaufen, wenn ich bei ebay oder sonst wo schaue finde ich allerdings nur einen Teil von den angekündigten Sets. Daher meine Frage: Wurden alle Sets aus dem Kickstarter veröffentlicht? Also ich kann folgende Sets echt nirgends finden:

-doom guard
-dungeon raiders
-dead rising
-green menace
-crypt stalkers

Vielleicht weiß da jemand besser bescheid?

Puh, da muss ich etwas weiter ausholen.
Das Spiel hat damals nur 4 richtige Erweiterungen, eine weitere Map und ein Adventurers Companion Buch erhalten.
Die anderen Minis gehören eigentlich zum Spiel Kings of War das ebenfalls von Mantic verkauft wird.
Im Adventurers Companion Buch befinden sich jedoch Regeln mit denen man diese Minis auch in eigenen Kampagnen von Dungeon Saga benutzen kann.
Falls Mantic das Buch aber nicht extrem verbessert hat, würde ich die Finger davon lassen.
Ich fand das Buch damals nicht gut und habe es auch nie zum spielen genutzt (außerdem war es voller Schreibfehler).
Das Grundspiel fand ich gut und spaßig.
Die Kampagne mit den Orks fand ich viel zu leicht.
Alle richtigen Erweiterungen (Mit Ausnahme der Exclusives) sollten im Laufe der Zeit veröffentlicht werden (Wurden sie vermutlich auch).
Außerdem konnte man online auch weitere Kampagnen als PDF kaufen.
Falls Du die Kampagne The Return of Valindor suchst, könnte ich Dir diese übrigens verkaufen (Hab damals 2 davon bekommen).

Das Adventurers Companion Buch wurde nochmal überarbeitet. Die (meisten) Rechtschreibfehler sind draußen, aber der Inhalt wurde nicht nachgebessert. Ist leider insgesamt etwas mau, aber man kann schon was draus machen. Ist halt eher ein Ideenbuch zum selbst eine Kampagne losbasteln als ein Regelwerk das man so wie es ist fertig nutzen kann.

dead rising und green menace sind glaub ich die Vorgängerspiele von Dungeon Saga gewesen, das lief damals noch unter dem Namen Dwarf Kings Quest (ohne Dungeonsaga) und war ein Zwei-Personen-Dungeonskirmisher. Das haben sie als Add-On in die Kampagne eingefügt, weil man die Bodenplatten und Figuren sowieso erhalten hat.

Das Grundspiel macht aber so wie es ist durchaus Spaß. Bei den Erweiterungskampagnen haben wir nur die Orks angefangen, dann ist es leider wegen Mitspielerzeitmangel versandet.

Zusammengefasst: Spiel als reiner Dungeoncrawler lohnt auf jeden Fall anzuschauen, die Erweiterungen ebenso, geben halt neue Monster, neue Helden, neue Questen. Das Adventurers Compagnion ist nett wenn du es billig kriegst, aber lohnt nur bedingt. Das Spiel ist auch ohne gut.