7. Edition Dunkelelfen KFKA 7. Edition

New.order

Aushilfspinsler
25 September 2009
20
0
4.796
Allgemeines zu DE

Ich fang wahrscheinlich mit De jetzt neu an und hab nen paar allgemeine fragen zu de-en:
1.Was macht ihr im Spiel gegen Beschuss? ALso welche Einheiten sind bei den deen Kanonefutter?
2.Benutzt ihr bei den Schwarzen Korsaren immer 2 handwaffen oder die Repetierteile und eine handwaffe?
3.Für was benutzt ihr die Schatten?
4.Bekommen die Dunklen Reiter auch nen Abzug beim Schießen wenn sie sich bewegen?
5.Wie/gegen welche Einheiten benutzt ihr die Hexenkriegerinnen?
6.Ab wie vielen Punkten lohnt sich ein Blutkessel und gegen welche Gegner?
7.Wenn man mit der SPeerschleuder die Salve benutzt würfelt man dann einen Trefferwurf und des sind dann 6 treffer oder gar keine oder 6 einzelne würfe?
8.Darf die Hydra ihre Feuerattacke erstens nur benutzen wenn sie sich nicht im Nahkampf befindet und zweitens auch wenn sie marschiert/bzw sich normal bewegt?
9.Wie und wann benutzt ihr Assassinen und wo versteckt man die am besten?
10.Welche magischen Gegenstände bringen für einen einfachen de Helden bei ner 1,5k Schlacht die besten Vorteile?also sind empfehlenswert?

Ich weiß sind ne menge Fragen aber hoffe ich bin bald schlauer was de betrifft ;) Danke schonmal im Vorraus für die Antworten!
 

Extremor

Blisterschnorrer
5 April 2002
389
0
12.361
42
1.Was macht ihr im Spiel gegen Beschuss? ALso welche Einheiten sind bei den deen Kanonefutter?
- harpien, evtl auch mal s.reiter oder schatten.
2.Benutzt ihr bei den Schwarzen Korsaren immer 2 handwaffen oder die Repetierteile und eine handwaffe?
- benutz die nus sporadisch - aber dann mit 2 handwaffen
3.Für was benutzt ihr die Schatten?
- in nen wald und schießen, evtl mal angreifen wenn denen etwas zu nahe kommt. mit zweihändern und evtl kessel sind die schon gefährlich!
4.Bekommen die Dunklen Reiter auch nen Abzug beim Schießen wenn sie sich bewegen?
- steht im RB... bekommen regulär -1 dürfen aber marschieren und schießen.
5.Wie/gegen welche Einheiten benutzt ihr die Hexenkriegerinnen?
- in fluff spielen oder ggn massenarmeen
6.Ab wie vielen Punkten lohnt sich ein Blutkessel und gegen welche Gegner?
- spiel den ab 1500 in kampf-orientierten listen. ggn s'n's gegner nicht so toll!
7.Wenn man mit der SPeerschleuder die Salve benutzt würfelt man dann einen Trefferwurf und des sind dann 6 treffer oder gar keine oder 6 einzelne würfe?
- wirfst 6 würfel
8.Darf die Hydra ihre Feuerattacke erstens nur benutzen wenn sie sich nicht im Nahkampf befindet und zweitens auch wenn sie marschiert/bzw sich normal bewegt?
- steht im RB... nicht im NK aber wenn marschiert.
9.Wie und wann benutzt ihr Assassinen und wo versteckt man die am besten?
- kommt auf den gegner an. z.b. ggn HE und echsen sind die schon ne pflichtauswahl. ggn He da sie ASF mit Ini 10 haben und ggn echsen dank blutfeuer... können auch zum char-killer gerüstet werden. ich stell die meist zum support in einheiten denen man ihre relevanz und stärke nicht ansehen soll, so dass sie der gegner unterschätzt (10 korsaren/henker/hexen) oder in ein 20er krieger regiment mit max. passiv-bonus (3 glieder, std, kriegsbanner - evtl überzahl)
10.Welche magischen Gegenstände bringen für einen einfachen de Helden bei ner 1,5k Schlacht die besten Vorteile?also sind empfehlenswert?
- für nen noble: kette, ring d. hotek, verzauerter schild, schwert der macht, blutroter tod, rüstung der finsternis. mage: schleuder, buch, mantel, dolch, rolle
 

Tyrin

Aushilfspinsler
23 Juli 2009
74
0
5.876
37
nabend!

Betreff: Bestienmeister und Hydra

ArmeeBuch Seite 58 steht im 1. Absatz der Bestienmeister, dass in allen Fällen (Pfeile und andere Geschosse; Beschuss und Zaubersprüche; Nahkampf) die Hydra getroffen wird.

Im 2. Absatz steht aber auch, dass die Bestienmeister ausgeschaltet werden können.

Wie soll man das verstehen?
 

Eugel

Hüter des Zinns
20 Mai 2001
2.976
218
19.456
48
Es steht genau da, daß in allen Fällen die Hydra getroffen wird, in denen Treffer normalerweise zufällig aufgeteilt werden, also bei 5-6 auf 1W6 würde normalerweise ein Bändiger getroffen. Dieser Wurf fällt bei der Kriegshydra einfach nur weg.

Alle Attacken, die nicht den Standard-Regeln für die Zielauswahl folgen, können auch weiterhin einen Bändiger erwischen.
 

Laminidas

Eingeweihter
27 Juni 2009
1.594
2
16.706
Blutkessel Wirkungsdauer?

Eine Frage zum Blutkessel: Im Armeebuch heißt es zur Wirkungsdauer des Segens: "Der gewählte Segen hält bis zum Beginn des nächsten Spielerzugs der Einheit."
Heißt das nun konkret, daß die Wirkung bis zu Beginn meines Spielerzugs anhält (ergo 2 Nahkampfphasen, meine und die anschließende gegnerische) oder nur in meinem eigenen Spielerzug?
Weil da steht "...der Einheit", klingt für mich die Regel so, daß der Segen bis zu Beginn meines nächsten Zuges anhält. Sicher bin ich mir aber nicht. Ist das so?