1.Was macht ihr im Spiel gegen Beschuss? ALso welche Einheiten sind bei den deen Kanonefutter?
- harpien, evtl auch mal s.reiter oder schatten.
2.Benutzt ihr bei den Schwarzen Korsaren immer 2 handwaffen oder die Repetierteile und eine handwaffe?
- benutz die nus sporadisch - aber dann mit 2 handwaffen
3.Für was benutzt ihr die Schatten?
- in nen wald und schießen, evtl mal angreifen wenn denen etwas zu nahe kommt. mit zweihändern und evtl kessel sind die schon gefährlich!
4.Bekommen die Dunklen Reiter auch nen Abzug beim Schießen wenn sie sich bewegen?
- steht im RB... bekommen regulär -1 dürfen aber marschieren und schießen.
5.Wie/gegen welche Einheiten benutzt ihr die Hexenkriegerinnen?
- in fluff spielen oder ggn massenarmeen
6.Ab wie vielen Punkten lohnt sich ein Blutkessel und gegen welche Gegner?
- spiel den ab 1500 in kampf-orientierten listen. ggn s'n's gegner nicht so toll!
7.Wenn man mit der SPeerschleuder die Salve benutzt würfelt man dann einen Trefferwurf und des sind dann 6 treffer oder gar keine oder 6 einzelne würfe?
- wirfst 6 würfel
8.Darf die Hydra ihre Feuerattacke erstens nur benutzen wenn sie sich nicht im Nahkampf befindet und zweitens auch wenn sie marschiert/bzw sich normal bewegt?
- steht im RB... nicht im NK aber wenn marschiert.
9.Wie und wann benutzt ihr Assassinen und wo versteckt man die am besten?
- kommt auf den gegner an. z.b. ggn HE und echsen sind die schon ne pflichtauswahl. ggn He da sie ASF mit Ini 10 haben und ggn echsen dank blutfeuer... können auch zum char-killer gerüstet werden. ich stell die meist zum support in einheiten denen man ihre relevanz und stärke nicht ansehen soll, so dass sie der gegner unterschätzt (10 korsaren/henker/hexen) oder in ein 20er krieger regiment mit max. passiv-bonus (3 glieder, std, kriegsbanner - evtl überzahl)
10.Welche magischen Gegenstände bringen für einen einfachen de Helden bei ner 1,5k Schlacht die besten Vorteile?also sind empfehlenswert?
- für nen noble: kette, ring d. hotek, verzauerter schild, schwert der macht, blutroter tod, rüstung der finsternis. mage: schleuder, buch, mantel, dolch, rolle