7. Edition Dunkelelfen KFKA 7. Edition

Eugel

Hüter des Zinns
20 Mai 2001
2.974
214
19.456
48
Ich habs schon bei den Regelfragen mal gepostet, aber noch keine Antwort bekommen, deswegen versuch ichs hier nochmal:

Gelten die Giftattacken eines Assassinen auch für den Todessplitter ?

In den FAQs steht, daß dies bei Schattenklinge der Fall ist, aber beim normalen Assassinen steht bei den Giftattacken "Gilt für Handwaffe und Rep.Armbrust"
Andere Gifte wie z.B. Blutfeuer gelten ja für alle nichtmagischen Waffen und ersetzen dort die Regel "Giftattacken", und da der Todessplitter keine magische Waffe ist, hab ich mich gefragt, ob dieser nun Giftattacken hat oder nicht...
 

Tyrin

Aushilfspinsler
23 Juli 2009
74
0
5.876
37
Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich würde diese frage auch gern beantwortet haben.

... zu den schwarzen reitern, weiter oben: meines erachtens dürfen sich leichte kavallerie neu formieren. drehen ist da ja sicherlich mit drin. beim schwenken ist das anders. du musst dabei normal die bewegung mit reinrechnen.
generell gilt (auch beim neu formieren): kein modell darf sich mehr als sein Profil (+ marschieren) bewegen.
Aber auf dem Weg dorthin dürfen sie sich bewegen wie sie wollen
 
Zuletzt bearbeitet:

Panzer

Codexleser
27 April 2010
276
0
7.181
So ich denke das gehört hierher!

Da ich schon seit Jahren aus WH Fantasy raus bin stellt sich mir folgende Frage:

Ist die Slaneshkult Armeeliste noch spielbar bzw. erlaubt (offiziell)?

Ich mag die Dunkelelfen und nach ein paar Testspielen mit und gegen sie haben sie mich um so mehr überzeugt. Somit habe ich sozusagen zu meiner alten großen Liebe zurückgefunden war sie eine der ersten Armeen mit der ich anfing.

Jetzt da WH neuaufgelegt wird. Denke ich darüber nach wieder ein wenig rumzupinseln oder zu reaktivieren. Möchte aber nicht auf meine schönen Metalldeamonetten verzichten die ich mir mühsam zusammengeklau(b)t habe. Auch meine Bräute Umbauten würden nicht einsetzbar sein.

Also ist sie noch spielbar und erlaubt?

Wenn nicht würdet Ihr Daemonetten als Hexen proxy akzeptieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hussari

Aushilfspinsler
5 Februar 2008
22
0
4.851
hallo, ich will gerade erst mit Dunkelelfen und warhammer anfange, genau der richtige Zeitpunkt, wenn man die neue edition bedenkt, aber nach dem ersten Testspiel kam die erst Frage:
im englischen regelbuch steht hinter reptierarmbrust kein rüstungsbrechend bzw.
hat das Auswirkungen auch wenn die Stärke nur 3 ist, da dort steht, dass bei rüstungsbrechend eine zusätzliche -1 kommt...
und daraufhin eine Folgefrage für den Warhammer-Noob ist der Rüstungswurf bei mehr als 6+ nicht mehr schaffbar oder gilt die 6 in dem Fall als bestanden
(ok, hat nichts mit DE zu tun, aber ich denke jeder Warhammer Spieler kann mir das schnell sagen, ohne dass ich noch einen extra Beitrag schreiben muss)
Danke :)
 

Dunkler Dar

Erwählter
25 Dezember 2009
624
0
14.536
28
repetierarmbrüste geben immer einen RW modifikator um 1, da sie rüstungsbrechend sind...
und nein, eine rüstung kann nicht immer auf die 6 geschafft werden. denn wenn zb ein chaosmegachamp des todes und des bla wasweisich mit ner mörderwaffe auf nen imperialen soldat mit ner leichten rüstung schlägt, dann is der soldat einfach tot, kein wenn und aber ;D (ausser bei HW+schild (6+ rettung))