8. Edition Dunkelelfen KFKA 8. Edition

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Alle DE-Spieler, die ich kenne, finden Henker zwar sehr cool, machen ihre Elite aber lieber mit Schwarzer Garde, Hexen und Schatten voll.^^
Ich will nicht sagen, dass Henker schlecht wären - das kann man eig über keine Einheit im DE-AB sagen - aber Garde und Hexen sind eben doch noch etwas besser, da man den Todesstoß auch mit dem Kessel bekommen kann.
 

Andy1980

Testspieler
6 Februar 2011
100
0
6.271
43
Als absoluter Anfänger mit den Dunkelelfen hab ich ein paar Fragen:

1. Wie funktioniert das mit dem segnen durch den Blutkessel, kann ich nur
eine Einheit ( einen Segen pro Spielzug benutzen) oder auch mehr?


2. Betrifft die Hexen, die haben ja überhaupt keine Rüstung ( also keinen
Rüstungswurf ) oder habe ich da etwas im Armeebuch übersehen?
Wie schützt Ihr die, außer durch den 5+ Segen?

3. Darf ich den Blutkessel in eine Einheit (Horde) z.B. Hexen mit hinein
stellen?


Nur noch als Hinweis, ich habe noch kein Spiel mit den Dunkelelfen gemacht und möchte bei meinem ersten Spiel nicht ganz unwissend sein?!

Danke schon mal für eure Antworten und Hilfe!!!!!! ;)
 

Andy1980

Testspieler
6 Februar 2011
100
0
6.271
43
Hab mal ne Frage zwecks einer Einheit die keine Raserei hat!

Wenn ich dem Champion in dieser Einheit das Berserkerschwert gebe bekommt er Raserei.

Er bekommt dadurch also eine Zusatzattacke?

Überträgt sich dies auch auf die Einheit ( bekommt die Einheit auch Raserei ) in der er kämpft?



Wenn ich 30 Hexen als Horde aufstelle, schlagen dann nur die 1 und 2 Reihe zu oder unterstützt die 3 Reihe auch?

Wenn ja, mit wieviel Attacken aus der 3 Reihe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neuromancer

Testspieler
27 Oktober 2011
161
1
8.361
Ich spiel demnächst gegen die Gruftkönige (1500 Punkte). Auf was sollte ich mich vorbereiten?Welche Einheiten können mir wirklich wehtun? Und welche sollt ich selber mitnehmen? Bisher sieht meine Liste so aus:

1 Kommandant


Hochgeborener
- General
+ - Schwarzer Pegasus
+ - Seelenschnitter
- Krone der Herrschaft
- Kette von Khaeleth
- Drachenhelm
- - - > 285 Punkte




*************** 1 Held ***************


Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Zauberhomunkulus
+ - Schwarze Magie
- - - > 160 Punkte





+++ 3 Kerneinheiten ++++


10 Schwarze Korsaren
- Handwaffe und Repetier-Handarmbrust
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Seedrachenstandarte
- - - > 150 Punkte


10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte


10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte




****** 3 Eliteeinheiten *


10 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 310 Punkte


10 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 310 Punkte


5 Schatten
- Leichte Rüstung
- - - > 85 Punkte




Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1500

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Valanar

Aushilfspinsler
6 August 2011
42
0
5.316
Hey, habe mal eine Frage bezüglich der Ausrüstung der Assasinen:
Wenn ich einem Assasinen nun die "Berührung des Todes" als Geschenk des Kaine gebe, erhält dieser ja Todesstoß, was bedeutet, dass bei einem 6er Verwundungswurf der Gegner unabhängig seiner Lebenspunkte automatisch ausgeschaltet ist. Jetzt haben Assasinen aber auch Giftattacken,wodurch bei einer 6 im Trefferwurf der Gegner automatisch verwundet wird. Da ist für mich aber jetzt noch etwas unklar, inwieweit man die beiden kombinieren kann...Bei einer 6 im Trefferwurf, wäre der Gegner dann auch automatisch ausgeschaltet, obwohl es keine 6 beim Verwundungswurf gab, er aber dennoch verwundet wird? Oder kann man dann entweder nur von der Giftattacke oder dem Todesstoß profitieren?
Ich hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken und wäre über Hilfe sehr erfreut =)

Edit:
Tut mir leid, mein Fehler! Habe gerade nochmal ins Regelbuch geschaut und gesehen, dass ich einen Absatz überlesen habe, in dem steht, dass Todesstoß nicht zum Tagen kommt, wenn eine Attacke automatisch verwundet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Valanar

Aushilfspinsler
6 August 2011
42
0
5.316
@Shimian Stimmt. Umso besser für uns, da die Treffer durch Niederwalzen ja dann automatische Treffer sind und nichtmehr übers KG ausgewürfelt werden müssen, oder?

@Badgor Ne also vergessen habe ich die Regeneration und die Schuppenhaut nicht, es ging mir ja eher um die Attackenanzahl im Nahkampf. Und die Atemattacke habe ich mal weggelassen, da die ja nur einmal im Spiel benutzt werden darf.