8. Edition Dunkelelfen KFKA 8. Edition

Feuersöldner

Grundboxvertreter
21 Oktober 2012
1.311
0
12.911
www.feuersoeldner.de
Habe eben in meinem neune Armeebuch gestöbert und da ist mir aufgefallen, das der Seedrachenumhang nun "Schuppenhaut (5+) hat.
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber Schuppenhaut ist doch mit normaler/magischer Rüstung kombinierbar.
Sprich mit schwerer Rüstung+SDU+Schild komme ich auf einen Rüstungswurf von 2+, oder mache ich da irgendwo einen Gedankenfehler?
 

Feuersöldner

Grundboxvertreter
21 Oktober 2012
1.311
0
12.911
www.feuersoeldner.de
Ist vollkommen richtig. Schuppenhaut und (nicht)magische Rüstung sind kombinierbar.

FuBak !!! :D

Frage zum Kessel: Ich tue mich mit Helden auf Streitwagen etwas schwer. Wenn ich das richtig sehe läuft das so. Man kann sowohl die Todeshexe als auch den Kessel angreifen (weil Held auf Streitmoped). Wenn die Hexe erschlagen wird bleibt der Kessel aber trotzdem im Spiel, da er immernoch zwei Besatzungsmitglieder hat. Genauso, wenn der Kessel zerkloppt wird, dann müsste die Hexe weiter leben.
Klärt mich pls auf ob das so richtig ist.

Einen hab ich noch. Der Kessel hat eine Breite von 3 Infantriemodellen. Würde es dann reichen auf jede seite des Kessels 4 Hexen zu stellen um eine Horde zu bilden (entspricht einer breite von 11 Modellen). Oder müssen es wirklich 10 Modelle sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Frage zum Kessel: Ich tue mich mit Helden auf Streitwagen etwas schwer. Wenn ich das richtig sehe läuft das so. Man kann sowohl die Todeshexe als auch den Kessel angreifen (weil Held auf Streitmoped). Wenn die Hexe erschlagen wird bleibt der Kessel aber trotzdem im Spiel, da er immernoch zwei Besatzungsmitglieder hat. Genauso, wenn der Kessel zerkloppt wird, dann müsste die Hexe weiter leben.
Klärt mich pls auf ob das so richtig ist.
Du kannst beide getrennt attackieren, ja. Somit ist es auch möglich, dass ein Teil ohne den anderen weiterbesteht, ähnlich wie bei Höllenglocke und Altar des Sigmar.

Es reicht wenn du auf der einen Seite drei und auf der anderen Seite vier Infantristen hinstellst, um eine Horde zu "bilden".
 

Feuersöldner

Grundboxvertreter
21 Oktober 2012
1.311
0
12.911
www.feuersoeldner.de
Danke für die Antworten.
Eine Frage hat sich mir nun schon wieder gestellt.
Mit ASF + höhere Ini, darf ich Trefferwürfe wiederholen. Soweit klar.
Mit ASF + ASL heben sich die Effekte der Sonderregeln auf und ich schlage nach normaler Ini zu. Soweit auch klar.
Darf ich mit ASF+ASL+höhere Ini auch Trefferwürfe wiederholen? Das ist mir nicht klar. Ja oder Nein?
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Wie ist das jetzt eigentlich mit dieser Fletsche auf dem Bestienmeisterauto: Die darf doch auch nur in den Frontbereich schießen und sich nicht wie normale KMn vorm Schießen entsprechend ausrichten, oder?
Der Streitwagen - denn laut Einheitentyp ist es nichts anderes - darf sich bewegen und Schießen. Er unterliegt dabei aber allen normalen Beschusseinschränkungen. (Vergleichbar mit der Bogenschützenbesatzung des Tyranoc- und des Khemri-StWs.)