8. Edition Dunkelelfen KFKA 8. Edition

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Hi,

Als ich grad über meiner neu aufgestellten Armeeliste saß und über die einzelnen Einheiten nachdachte, ist eine Frage aufgekommen.

Wenn ich einen Kessel oder Schrein einer Einheit anschließe, kann dann diese Einheit zu einer Horde werden, wenn der Schrein/Kessel die Glieder auf die Breite von 10 Modellen auffüllt?

Das Grundregelwerk spricht von einer Horde bei 10 Modellen nebeneinander. Stelle ich nun einen Schrein/Kessel in ein Regiment mit 7 Modellen daneben habe ich eine Breite, welche der von 10 Modellen entspricht. Effektiv jedoch stehen ja nicht 10 Modelle in einem Glied sondern nur 8 (7 Modelle aus dem Regiment plus der Kessel/Schrein).

Selbe Frage muss sich dich auch schonmal bei anderen Völkern gestellt haben (dämonische Reittiere, Glocke, Menetekel, Slann, usw.). Allerdings ist mir kein FAQ oder Errata bekannt in dem dies geklärt ist...

Danke schonmal für die Hilfe
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Bei monströsen Modellen ist das was anderes, das ist klar, dass die schon ab 6 Modellen nebeneinander eine Horde bilden, war mir nur bei Mischregis halt nicht wirklich sicher und bin auch jetzt noch nicht wirklich überzeugt, da nirgendwo eine genaue Regelung dafür getroffen ist...

Edit: Sollte das dennoch jetzt irgendwie schnell und eindeutig geklärt werden können, dann kann es ja hier drinn bleiben, ansonsten wäre vllt ein eigener Thread nicht verkehrt, bevor das KFKA in der Frage ertrinkt ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarjhenka

Testspieler
12 Dezember 2010
89
62
5.121
Pott
kouran

Seid gegrüßt Freunde des Verrats.

Bein durchschauen der bcm ist mir aufgefallen, dass bei unserem gnadenlosen Anführer der schwarzen Garde kein Rüstungswert angegeben ist. Es steht dort nur, daß er eine mag. Rüstung trägt, aber nichtob sie eine leichte oder schwere ist. Im alten Codex war die Rüstung der Schmerzen noch eine schwere. Wie handhabt ihr das? Gibt es da schon ne offizielle Lösung?