8. Edition Dunkelelfen KFKA 8. Edition

Fragen zum Blutkessel

Hallo zusammen!

Ich (Wir) haben ein paar fragen zum Neuen Blutkessel.

Hoffe das Ihr uns hier helfen könnt?


1) Ich möchte den Kessel in eine Horde von Hexen stellen.
Ich habe 30 Hexen zur verfügung.
Wie muß ich das ganze jetzt aufstellen damit das als Horde gild?
Muß ich jetzt links und rechts vom Kessel je 5 breit aufstellen, oder nimmt der Kessel den Platz von 3
Hexen ein und ichkönnte auf den Seiten einmal 3 und einmal 4 Hexen breit aufstellen?

2) Da der Kessel ja als Streitwagen zählt und Sensenklingen hat, müßte der doch auch W6Aufpralltreffer
+1 machen?
Ein Freund meinte Nein, ich meine Ja?!
 
1) Hatte das ganze auch schon in den allgemeinen KFKA gefragt. Der kessel nimmt wie ein Charaktermodell die Plätze von drei (glaube ich) Hexen ein, so dass du nur 7 weitere aufstellen musst in der Reiche.

2) Er gilt als Streitwagen und hat Sensenklingen.... also ja.
Ja, nimmt er definitiv. Es reicht also, einmal 3 und einmal 4 aufzustellen, um eine Horde zu bilden.

edit:
Wollen wir es, wie bei den Marines auch kürzlich geschehen, so machen, dass wir hier einen Schnitt machen, diesen Thread schliessen und ein neuen KFKA Thread eröffnen? Dann kann man sofort sehen, welche Fragen aktuell sind, und welche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mir ist da eine Frage in den Sinn gekommen, die ich noch nicht unter zuhilfenahme des RB lösen konnte (wahrscheinlich hab ich die Stelle überblättert). Nun hoffe ich, ihr könnt mich aufklären.

Zauber: Macht der Finsterniss!
Der Zauber gibt seiner Einheit +1S. Ist die mit Zweihandwaffe, Lanze, Hellebarde, Speere (beritten), usw und ggf mit einem weiteren wirken der Macht der Finstenis kombinierbar? Oder gilt immer der höchste Bonus?
 
Mal eine Frage an die Delfen-Bastler unter euch: scheinbar werden für Umbauten gerne Waldelfenköpfe mit Kapuzen verwendet, allerdings habe ich beim Überfliegen der Welfen-Sektion auf der GW-Seite keine Box entdeckt, in der besagte Köpfe enthalten wären. Vllt habe ich die Box nur übersehen, aber kann mir jemand sagen, wie man an solche Köpfe kommt?

Danke,
der Pfähler