DUST BABYLON

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück zum KS. BF trennt sich augenscheinlich von Dust mit Abverkauf usw, und so wie ich das persönlich sehe ,warum sollte BF seine Vereinbarungen des KS mit den Backers dann noch einhalten ,wenn sie sich von dem Dust Systemen augenscheinlich trennen.

Seh das als Zeichen das nix mehr kommt oder nur mehr so proforma, das wieder nur ein paar und nicht alle das bekommenn was ihnen zusteht, ich meine da die Armeeboxen ohne Add ons.

Langsam bestätig die Situation,KS Vertragsstreit , Abverkauf trennen vom Dust/Parente usw das der Ks nur eine schnelle Geldmache von BF war ,um einige Altlasten und Kredite zu finanzieren , was den KS dann in einen eher ungesetzliche Licht darstellen würde.
Hoffe das ich da mit meinen Vermutungen und persönlichen Spekulatuionen so was von Falsch liege.

Ozz117
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Geldmache? BF hatte auf andere Art deutlich mehr Geld verdienen können. Das ist aktuell ein Verlustgeschäft für die.
Ansonst ist es identisch zum Vorgehen von FFG und nennt sich Verluste minimieren.

Der KS wird bedient werden, aber darüber hinaus kann man von BF wirklich nicht erwarten, dass sie da noch mehr reinstecken.
 
Das Dust "eingeht" glaube ich wahrscheinlich nicht, da es Parentes Steckenpferd aka lieblingsprojekt ist,aber es erinnert mich sehr an AT Zeiten .
Ich meine das BLaBLa was für die armeen BF betreiber gemacht wird .Fakt ist 220 k sind vom KS genommen worden um Kredite von BF zu Zahlen.
MMn nach wäre das Babylonzeugs schon da,wenn nicht seitens von Bf ein Vertragsstreit hervorgezaubert worden wäre. Wen es BF sooo gut Finanziell ginge , haben sie ja noch ihr TT Magazin verhökert, was sich bei mir auch net als beruhigend auswirkte.

Die Aussage das man von BF erwartet das sie noch mehr Geld oder sonstwas reinstecken werden ,ist echt pure Bullshitaussage. Die haben mehr als 220 k aus dem Ks genommen lieber Duncan und nix reingesteckt. Was soll solche Wortverdreherein alla Staubsaugervertreter...oder hab ich da was anderes verstanden wegen BF investiert eigenes Geld in Dust. Der Umstand des 220K Kredites spricht doch einiges dafür das da nix reingestecktn wurde seitens BF ,jedoch sich ordentlich am finanziellen Kuchen des Babylon KS bedient wurde.

Und der Verarschte ist der Backer ,den du Duncan weissmachen willst das der Ks keine Geldmache von BF war .

Der Spinner Ozz117
 
Die Abspaltung der WI war schon lange absehbar, da es damals vor allem um die Rettung der Zeitschrift ging. Da sie jetzt auf stabilen Füßen wieder steht, konnte sie wieder der ehemalige Chef übernehmen. Etwas mehr Recherche könnte dir da schon helfen.

Und wie du drauf kommst, dass sich BF an dem Geld gesundgestoßen haben sollte? Dir ist klar, dass so ein Rechtsstreit sie viel mehr Geld kosten würde, wenn sie im Unrecht wären? Das Risiko geht doch keiner ein. Wenn es wie eine Ente aussieht, wie eine schmeckt und wie eine quackt ist es am Ende doch wohl eine Ente. Und das teilweise Vorgehen von Dust Studio ist identisch mit dem was damals bei AEG und FFG zu beobachten war. Und denen wirst du jetzt wohl nicht auch noch vorwerfen, dass die sich an Dust bereichern wollten?
 
Das ganze KS Babylongeld mit den Kosten des KS und der 180 K für die Pruduktion von Dust Studios blieb bei BF. Also geschätzt mehr als 300K . Was hat da BF grossartig reingesteckt an Finanziellen mittel, jetzt geht es um denn Babylon KS.

Also mehr als 300K übrig müsste genügen um den KS zu erfüllen,da das ja Bf übrigbleibt nach abzug der produktions und KS kosten, dann noch die Versandkosten usw. dabei bleibt auch noch was für den Kredit und Gewinn übrig.
Dann kommt meiner Meinung der vom Zaun gebrochene Vertragsstreit und das AUS des Dusts bei BF hinzu.
Alles Entscheidungen deiner Meinung Duncan um vertrauen in den Ks aufzubauen.

Jeder soll das verdienen was er kann im Manderlschiebergeschäft ,aber diese vorrausetzungen die wir jetzt bei den von BF inizierten KS haben , zum Teil fragwürdig.

Und Sorry ...der Blöde und künstliche Vertragsstreit geht mir sowas am A vorbei ....den mit diesen Mitteln die sie den Anwälten nachschmeissen wäre wahrscheinlich alles zusätzliche vom KS Finanziert Modelle gewesen.

Zum Thema Finanzielles Gesundstossen ,wenn eine Firma wie BF finanziell gut dasteht warum nimmt sie sich aus einem KS dann mehr als 220K für Kredite...Komisch das eine Finanziell gut dastehende Firma das macht.Lässt für mich keinen Zweifel über wie BF Finanziell da steht ,mit dem ganzen drumherum und Theater um den Babylon KS.
Mann kann leider die 220K Kredit net so einfach weg diskutieren,und als KS Bonus für BF verbuchen.

Der spinner Ozz117
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube man sollte nüchtern das ganz anschauen auch wenn man ein großer Fan einer der Parteien ist. BF hat betrogen in dem die das KS Geld (das für DUST bestimmt war)für ihr persönliches Anliegen genommen haben. Das ist nun mal Fakt und das kann man nicht weg diskutieren. Ich persönlich verstehe es nicht wie die einfach so damit durchkommen. Alleine schon wegen dieser Aktion gehören die auf die Anklagebank.

Jetzt sind wieder einige Monate um und die armen Anwälte der beiden Seiten hocken immer noch vor den Verträgen 24 am Tag und versuchen "DAS HAAR" zu finden.

Wir wurden mit "Neuigkeiten" gefüttert das alles vorwärts geht aber es passiert nichts. Es hat sich nichts getan.


aber darüber hinaus kann man von BF wirklich nicht erwarten, dass sie da noch mehr reinstecken.

Die haben keinen einzigen Cent ins DUST gesteckt.
 
Welches altes System spielt ihr denn?
Noch das Erste mit 2-3 Punkten etc., das Zweite mit den 30-40 Punkten, das Dritte mit den neuen Starternzwischenregeln oder gar als Viertes Warfare. ^^

Weiter habe ich den Fokus auf die Zombiejagd gelegt.
Was meinst du damit?

Gibt es eigentlich irgendwo die neuen Karten zu kaufen? Ich habe die bisher meistens nur ausverkauft gesehen.
 
Was nicht alles an Wunschdenken als Fakten durchgeht....

Was meist du mit Wunschdenken und was hat AEG oder FFG mit den Babylonstarter zu tun, ausser das sie mal Dust Produkte im Programm hatten.
Kannst du mal deine Aussagen so formulieren ,das ich das auch verstehe. Darum bitte ich dich um Antwort....nochmals... Warum Wunschdenken und was hat FFG und AEC mit den Babylonkickstarter zu tun,oder mit dem gehabe von Bf und deren 220 k Kreditrückzahlung zu tun.

Oder Duncan du kannst mir bestättigen das sich BF keinen 22K Kredit vom KS Geldern finanziert hat, da hätten wir dann eine ander Ausgangssituation.

Der Spinner 0zz117
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lies dich bitte hier ein, denn darum geht es grundsätzlich bei dem was BF und Dust gemacht haben http://de.wikipedia.org/wiki/Factoring
Sowas ist völlig normal in diesem Produktionsbereich und kein Kredit um irgendwelche Engpässe einer klammen Firma zu übertünchen.

AEG und FFG haben sich beide von DS getrennt, weil DS irgendwann mehr Geld haben wollte als ursprünglich vereinbart. Das ist hier übrigens auch wieder geschehen, DS wollte auf einmal mehr haben als im Vertrag ursprünglich vereinbart, nur lief das in den ersten beiden Fällen noch größtenteils unter dem Radar der meisten Spieler. Belege dafür wirst du im Internet keine finden, da solche Trennungen normalerweise papiertechnisch im Giftschrank der beteiligten Firmen landen. Der KS geschah auf Drängen von DS und leider hat BF diesem Drängen nachgegeben, was ihr großer Fehler war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.