Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ozz117

Testspieler
14 Mai 2014
144
0
5.861
Glaube nicht das Dust ,gerade bei denen Händler die jetzt vom KS betroffen sind ,noch irrgend wie den Fuss in die Türe bekommen wird. Wenn es gar nix mehr gäbe ,weil die Anwaltskosten den Rest oder die finanziellen Reserven jeweiliger kontrahenden aufbraucht ,sehe ich auch für Dust schwarz. Solche Streitsummen können die Firmen einfach hinwegfegen.
Den Schaden den die beiden angerichtet haben, wenn sie Dust nicht damit umbringen ,wird es sehr sehr lange dauern, bevor sie so ein vertrauen nur annähernd wieder von der Spielerbase bekommen.

ozz117
 

Duncan_Idaho

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 September 2005
4.773
2
34.226
49
www.at43-forum.de
Die Waren sind schon alle produziert, und wie es BF auch nachfolgend erwähnt haben zumindest Paolo und BF ein Interesse daran, dass alle Backer ihr Zeug bekommen. Es geht eigentlich nur darum, wer was zahlt. Finanziell ist keine Firma wirklich in Gefahr. Es mag etwas schmerzhaft sein und auch den Ruf ankratzen, aber finanziell ist es eher eine Nebensache.

BF wird es bei FoW praktisch gar nicht schaden, da sich die extremen Dust-Fanboys bei den FoW-Spieler durch einige sehr unüberlegte Aktionen recht lächerlich gemacht haben. Ebenso GF9 und WI, die davon nicht mal ansatzweise berührt wurden. DS hingegen wird es etwas mehr weh tun. Kein Vertrieb mehr und Eigenvertrieb und Produktionsverträge mit zukünftigen Partnern werden nicht unbedingt zu ihren Gunsten formuliert sein.

Es wird weitergehen, nur um einiges langsamer.

It was very disappointing to hear, via a recent Facebook message from Dust Studio CEO William Yau, that mediation has been rejected out of hand. To clarify, we have never had any independent third-party mediator try to help us resolve this dispute. The three times we have offered it has been rejected outright. As English is not the first language of several people involved, it’s understandable that the terminology has been a little blurred. But, while there have been attempts at negotiation, nothing resembling external mediation that has taken place.
During the Kickstarter campaign, Paolo Parente agreed to a split of free incentives to be provided partly by Battlefront and partly by Dust Studio. Without being able to predict backer numbers for each pledge level, it wasn’t possible to ensure exactly a 50/50 split of free items, but it was a fair split and the end result worked out fairly evenly.
Battlefront has already sent out the books, cards, templates, the Babylon campaign sets and Operation Achilles models that comprised our agreed portion of the free items. The only free product that we have yet to deliver is the Abandoned Well pre-painted terrain piece, and this is solely because the masters have never been given to us so we could produce them. However, William insists that Battlefront must pay for ALL the free items, regardless of what Paolo agreed.
The only serious suggestion of compromise came from a partner in Dust Studio who suggested we pay ‘cost’ for Dust Studio’s share of the free items, but even that was rejected by William. William’s ‘generous’ counter-offer of a 10% discount to Battlefront on stock that Paolo had agreed would be free did not seem so generous to us.
We have put a great deal of time, effort and expense during the last few years into creating the second edition rules, Dust Tactics Battlefield, new cards and the Operation Babylon campaign book. We committed ourselves 110% to DUST, and the feedback has shown that our work has been well received and appreciated.
At no point have we felt that DUST was not worth the effort. And, despite the dispute, we still feel the same as we did at the start - that it is a great hobby and a good fit with our company.
We will not engage in any public jousting or share confidential information simply to try and score points in the public arena; without all the facts, people see that for what it is and we don’t need to add fuel to the fire.
Setting all the personal attacks and verbal grandstanding aside, this is a business dispute between two companies that has to be resolved professionally for all of us to move on.
We are thankful that Paolo has stated on several occasions that the products are being made and should be finished at the end of March. This gives a little longer to try and come to a compromise to get you all what you deserve and what you signed up for.
Our commitment to this is no less than when we agreed to do this Kickstarter with Dust Studio.
 

ozz117

Testspieler
14 Mai 2014
144
0
5.861
Fluten von FoW-Foren mit Spam darüber das BF der Teufel ist und kleine Kinder frißt.

Bevor du uns wieder mit so unnütze Aussagen beglückst,wie oben zitiert .Hast du schon mal darüber nachgedacht das die Leute einfach nur angefressen sind , da sie viel Kohle und vertrauen in den Babylon KS investierten ,und bis jetzt nur Mist und teilweise wirklichen Schwachsinn von den beteiligten Firmen zu Hören bekamen.

Duncan hast du am KS überhaupt teilgenommen ,und wenn ich das Fragen darf mit welcher Summe. Bei uns beläuft die Summe der Spieler in unserer Umgebung auf über 4000 Euro ,und wir haben bis jetzt noch kein Teil des KS zu Gesicht bekommen.
Bf ist weder der Teufel noch sonstwas ,aber ziemlich unfähig ,da die Verträge von gewaltigen Pfeifen gemacht wurden, oder BF hats echt mit denn Add Ons übertrieben.

Wenn Bf so Finanziell gut gestellt ist wie du behauptest ,warum brauchen die dann die 220 k überhaupt, und warum Ds die Ware zurückhält obwohl schon produziert ,lässt mich auf alles schliessen jedoch nicht das BF finanziell gut da steht.

Ozz117
 
Zuletzt bearbeitet:

Duncan_Idaho

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 September 2005
4.773
2
34.226
49
www.at43-forum.de
Trotzdem kein Grund FoW- und andere Foren zuzuspammen und anderen das Hobby zu vergällen. Wenn dann bitte die e-mail-Adresse von BF zumailen, aber die absolut unschuldigen FoW-Spieler teilweise absolut dämlich anzumachen geht nun mal gar nicht.

Ich habe selber nicht mitgemacht, aber gute Freunde als Händler mit Summen, die deine weit übersteigen. Von daher hab ich schon ein Interesse, dass die ganze Sache halbwegs gut ausgeht. Aber ich sehe auch die wirtschaftlichen und juristischen Realitäten.

Wave 1 wurde größtenteils ausgeliefert, wenn ihr natürlich mehr von der anderen Wave habt, kann es schon sein, das noch nix gekommen ist.


Es geht auch nicht darum, wer genug Geld hat, sondern wer was bezahlt. Nach Ansicht von BF ist das im Vertrag geregelt und an den halten sie sich, nach Ansicht von DS ist das nicht im Vertrag geregelt. Aus langjähriger beruflicher Erfahrung auch mit dieser Art von Firmenstreitigkeiten, ist meist die Firma, die meint das Ganze über die Öffentlichkeit regeln zu müssen, obwohl schon Mediatoren und Anwälte dran sind in der rechtlich schwächeren Position. Sprich, der Verrag dürfte zumindest teilweise eher zugunsten von BF ausgelegt werden vor Gericht. Ansonst sehe ich keinen Grund, warum man den eigenen Anwälten das Leben schwer macht (vor allem wenn man rechtlich angeblich auf der sicheren Seite ist). Es wäre kein Problem gewesen das schnell vor Gericht zu klären, wenn die Verträge wirklich DS 100% Recht geben würden.
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
Die frage wäre dann vor welchem Gericht die neuseeländischen Gerichte haben zwar einen guten Ruf aber die Chinesen wollen immer vor ihren verhandeln da diese leider auch in Hong Kong gern mal für den Landsmann entscheiden.

Und da kann in den Verträgen stehen was will ein Chinese zieht nie wenn es sich vermeiden lässt vor ein ausländisches Gericht, egal ob sie recht haben oder nich
 

ozz117

Testspieler
14 Mai 2014
144
0
5.861
Na ja ansichtsache...der kleine Mann wehrt sich eben so. Ich find es Lustig ,wenn mal die die das "verbockt " haben, die Kundenemotionen mal so richtig mitbekommen....aber ich kann dir beim besten willen net folgen ,das die Wave 1 zum grossen Teil schon ausgeliefert wurde. Es fehlen da immer noch ne menge Armeeboxen ,die sicher nicht bestellt oder zu wennige geordert wurden .Wenn schon alles ausgeliefert wurde, sagen wir vom angebotenen Babylon Grundpaket ,und es ginge nur mehr um die Add ons,wäre es sicher nicht zu so einem Aufstand gekommen.

Denn viele haben noch gar nix von dem zeugs gesehen ,und das macht eben einige zu recht Wütend.
Dazu kommt noch die gerichtliche Auseinandersetzung der Streitpartner die Ungewiss für uns alle ist, und das ganze unsinnig lange in die Länge zieht.

Duncan, es sind noch sehr sehr viele laut Foren/Gesichtsbuch die noch gar nix vom KS bekommen haben,um das geht es im Grund,die Add Ons zur Zeit nur nebengeräusche.

ozz117
 

ozz117

Testspieler
14 Mai 2014
144
0
5.861
Soweit ich das mitbekommen habe hätten viele so oder so erst Januar ihr Zeugs bekommen, oder?

Jow wahrscheinlich nach dem Caosprinzip wurden die Boxen abgegeben. Fakt ist ,wenn du mal die Foren durchforstetst, haben die meisten noch nix bekommen. Die die schon was bekommen haben ,oft das was sie gar net bestellt haben . Mnm wir nix mehr kommen da Bf die Ware die sie jetzt hatten schon geliefert wurde,und neue Ware von DS nicht frei gegeben wird ,wegen der Streitigkeiten.
So haben wir das jetzt mitbekommen.

Ozz117
 

gummibaer

Bastler
22 Juli 2014
755
81
11.671
Nach Ansicht von BF ist das im Vertrag geregelt und an den halten sie sich, nach Ansicht von DS ist das nicht im Vertrag geregelt.

und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute....

NEs wäre kein Problem gewesen das schnell vor Gericht zu klären, wenn die Verträge wirklich DS 100% Recht geben würden.

Das selbe kann man auch über BF sagen. Obwohl BF sooo sicher scheinen rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, dass sie sich nicht trauen DS zu verklagen..
 
Zuletzt bearbeitet:

ozz117

Testspieler
14 Mai 2014
144
0
5.861
Ich glaube das der Terminus "SCHNELL" bei Gerichtverfahren nicht existiert. Also warten wir mal ab wer da in dieser Kausa recht hatte .
Würde mich echt wundern,wenn jetzt im März die noch ausständigen Armeeboxen ausgeliefert würden. Vielleicht findens bei BF noch nen vergessenen Conntainer mit Babylonzeugs . Mal sehn wie das Theater so weitergeht.

Ozz117
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Das selbe kann man auch über BF sagen. Obwohl BF sooo sicher scheinen rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, dass sie sich nicht trauen DS zu verklagen..
Das muss nichts mit rechtlicher Sicherheit zu tun haben. BF ist der "große Partner" in diesem Streit. Wenn BF DS jetzt erfolgreich verklagt, wird das dem Image schaden. Sieht man ja auch bei GW, die bereits vor dem ersten Verhandlungstag gegen Chapterhouse der Böse waren. Von daher ist es für die Wahrnehmung durch die Öffentlichkeit sinnvoll, vor einer Klage erst alle außergerichtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen.
 

ozz117

Testspieler
14 Mai 2014
144
0
5.861
Was heißt vergessen so weit ich das verstehe ist alles Fertig nur eben noch nicht ausgeliefert weil eben die Bezahlung unklar ist

Deshalb glauben wir das zur Zeit nichts mehr kommt,da ja DS die KS Ware zurückhält,und die geilste Aussage von Ds ,wenn sie den Prozess gewinnen geht das ganze nicht zu den Bakers sondern in den Handel....echt gute Nachrichten.

Ob BF größer oder kleiner ist als DS ist zur jetzigen Zeit eher kommplett nebensächlich .Fakt ist das sie 220K für Altkredite aus dem KS genommen haben, da scheint mir Pesönlich das Bf weder auf einer finanziell guten Basis steht ,noch die Tatsache das DS geklagt hat und nicht umgekehrt. Aber jeder soll das sehen wie er glaubt da wir sowiso nur vermutungen und die Infos aus dem Netz haben.


Grundsätzlich haben TT mit Historischen Hintergrund ,ein Ablaufdatum ,da Mann nicht ewig Einheiten produziert werden können und die Xte Wariante des selben Fahrzeugs bald Langweilt. Und so überzeugt das die neuen FOW Ablegersystem WW1 , Tageskriege bis Viatnam so absatzstark sind, wage ich zu bezweifeln.

Nachtrag: In unseren Verein spielen en paar das FOW, aber kaufen bei anderen Herstellern da die Panzermodelle , angeblich besser ,günstiger und detailierter sind als die FOW Modelle von BF.

Ozz117
 
Zuletzt bearbeitet:

ozz117

Testspieler
14 Mai 2014
144
0
5.861
Naja, bei hist. TT kennst du dich mal sehr wenig aus...

Was stimmt nicht mit den begrenzten Historischen Einheiten,d u schreibst immer so allgemein floskeln .

Bitte erkläre mir ,warum Historische TT nicht begrenzt sind von den Einheiten ,besonders in Viatnam oder den Tageskriegen waren ja sehr wennige Einheiten von Panzern und Einheiten unterwegs. Auch in Bezug auf Panzer im WW1 bist sehr sehr begrenzt wenn man nicht ein Ari Duell Stellungs Krieg System hat sind die Einheiten begrenzt.

Du kannst net immer was in den Raum stellen und es nicht begründen ..ich tus ja gerade.

Meine Frage an dich Duncan ...warum sind Historische TT von den Einheiten nicht begrenzt nach deiner Meinung.
Und Bitte keine Aussagen es gibt so viele.....Danke für deine ausführliche Rückantwort.

Ozz117
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.