DUST BABYLON

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
""We can report some positive progress this week. One of the Kickstarter backers, who happens to have professional experience in dispute mediation, has offered his services to help reach a mutually agreeable solution.""

das kamm von BF im letzten KS Update raus. Nach dem groß in der Öffentlichkeit mir Anwälten gedroht wurde weil die Sache sich nicht vom Fleck rührt heißt es jetzt, dass sich ein Backer freiwillig gemeldet hat als "Streitvermittler?" um eine Lösung zwischen Dust Studio und BF zu finden. Ich frage mich wie er es schaffen will, etwa mit "bitte streitet euch nicht"? Will er eine Therapie anbieten? Ich mein das klingt doch alles skurril. Es geht nicht um zwei Kinder die sich miteinander gestritten haben, sondern um 2 Unternehmen und viel Geld. Einer müsste Recht haben und der anderer nicht. Da einer sich weigert seine rechtlichen Verpflichtungen nachzugehen, sollte der anderer diesen verklagen. So müsste es normalerweise ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so was lese , komm mir das KOTZEN. Wenn wollen sie da ruhighalten, Kindergarten Kiddis. Das es langsam reicht lest man ja in den Foren, mal sehn was uns die hoch profesionellen Firmen noch für KS infos liefern. Wie zum beispiel, Die Babylon Modelle wurden uns von Ausserirdischen geklaut, oder wie wäre es mit ...uns ist das Plastik ausgegangen, oder der Dampfer ist beim liefern falsch abgebogen. Da wäre es besser BF hält die schnauze und verbreitet keinen Bockmist. Ist schon so OK das sie sich bis jetzt net gemeldet haben , da Mann sich wirklich bei solch Aussagen vollkommen und absichtlichg verarscht fühlt.
Irrgend wann ist schluss mit lustig ,und ich kann mir beim besten Willen net vorstellen ,das das noch lange so geht, bevor die Leute wissen wollen was mit ihrer Kohle geworden ist.

Der Backer der Schlichten will, nennen wir ihn Burli schlichtet einen kommplitzierten Vertragsstreit 2er Firmen weil die nicht mit ihren Anwälten das regeln können. Entweder ist Burli der CHEF STAATSANWALT von Hong Kong ,der auf seine neuen SSU Truppen net warten will, oder das geseusel da, ist wasch echter Bullshit vom feinsten.


ozz117
 
Zuletzt bearbeitet:
Den größten Kindergarten hat Paolo bisher gemacht, drei Unternehmen, die er bsiher shcon aufgebraucht hat und immer sind die anderen schuld. Soviek zum Thema BF ist an allem schuld.


Wieso soll nicht ein Backer, der vielleicht beide gut kennt eine Lösung finden?

Weiter denke ich, dass es die letzten paar Tage genug im Netz geklappert hat, der kleine Schettino muß nun was bringen, da er den Kahn nicht absaufen lassen kann und will. Von demher bin ich optimistisch, dass wir im August 2015 unsere Sachen haben. 😉
 
Paolo mag ne Diva sein. aber BF hatte schon seit längerem so seine Probleme

Wenn es "Nur" mehr um die Free stuffs gehen würde, wäre BF fein raus. Leider fehlen noch ne menge Grundboxen auf die die leute warten,und ich meine wenn BF halbwegs Finanziell da stehen würde dies auch geschen wäre. Bf ist in finanzieller Schieflage geraten , das sehen wir anhand des 220 K Kredites der vom KS bezahlt wurde .

Diese Aussage das sich Burli meldete um den Streit zu schlichten, wenn in der Sache nicht über 500 000 Dollar an kapital der Fans stecken würde ,würde ich mir ein Popkorn holen und herzhaft über diesen Bullshit lachen.

Über wen haben die jetzt die ganzen Monate ihre Streitigkeiten verhandelt, und nicht beilegen können, über dem Hausmeister und der Klofrau des chinesischen Herstellers verhandelt., da sie sich nicht einen Anwalt leisten konnten.

Seit dieser Aussage sehe ich das nicht so Positiv, da wenn ich so eine Aussage ernst nehme, Mann schon ziemlich verzweifelt sein muss. Wollte was anderes schreiben , was besser passt ,aber ich wollte und will keinen beleidigen.

Im August werden es 12 Monate das der KS ausgeliefert werden sollte, mal sehn wie es in diesem Theater weiter geht und so sinnfrei Proffesionelle bescheuerten KS News auftauchen,um die Dummen Backers zu besänftigen die mit Klage drohten .

Ozz117
 
Wenn BF schon alles außer den kostenlosen Addons bezahlt haben, dann sollte es doch keine Probleme geben es auszuliefern. Die haben erst vor einigen Wochen Australien mit Wave1 beliefert. Jeder muss seine Verpflichtungen nachgehen. Dazu werden die Verträge auch gemacht. Da kann man nicht sagen "ich will nicht". Wenn ich 5 Monate meine Kredite nicht zahle, dann kann ich auch nicht der Bank sagen "ich will nicht" und die Bank wird mich bestimmt auch nicht überreden. Man sieht einfach dass DS und BF sich gezwungen fühlen in der Öffentlichkeit bezüglich des KS zu äußern. Am liebsten würde sie den KS einfach vergessen. DS will keine Produktionskosten von BF erstatten lassen und BF hat keine Lust die Kunden mit KS Produkten zu beliefern. Wenn es anders wäre, dann hätte einer von den beiden den anderen schon längst verklagt. Stichwort: Verträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so. Bf hätte lust die Backers zu beliefern ,aber es ist zu vermuten das sie kein Geld mehr aus dem KS besitzen, um diese mühsame verpflichtung gegenüber den Backes einzuhalten.

Sie haben einfach den verpflichtungen gegenüber einer Bank jetzt getauscht, mit dem Ärger der Backers.

Gebe sicher denen recht die sagen das ein KS 12 Monate dauert, aber bei Garagenfirmen die noch aufgebaut werden müssen , ich nahm an das bei erfahrenen Firmen im TT, das besser und unproblematischer über die Bühne geht.

Ozz117
 
Gebe sicher denen recht die sagen das ein KS 12 Monate dauert, aber bei Garagenfirmen die noch aufgebaut werden müssen , ich nahm an das bei erfahrenen Firmen im TT, das besser und unproblematischer über die Bühne geht.

Käse je mehr sich so ein KS aufbläht desto länger verschiebt sich das. Was ganz normal ist das Maschinenzeit sich nicht aus dem Nichtsgeneriert. Aber BF und DS sind per definition Garagenfirmen beide haben praktisch kein Kapital und sind personell wie Maschinell von anderen Abhängig.

Schaumal die Europa Niederlassung ist so gar Minus vom Wert: http://companycheck.co.uk/company/05905987
 
Kein Wunder wenn nix weiter geht wenn sie im Minus sind und das seit anfangan des KS.

Aber du wirst mir vieleicht recht geben das man mit über 500 000 Dollar einiges bewirken kann. Wennigstens die Grundboxen produzieren lassen ,ich meinte damit in ausreichender Menge wennigstens die ,die durch den KS Bestellt wurden, da das Geld schon da ist und die Produktion ja schon für diese sagen wir mal Wave 1 vorhanden war. Himself die zu wennige gelieferte V2 Karten und Zubehör,die ja schon vor ab Ks im Store zu kaufen gab.

Für die lange Wartezeit ist sicher nicht die Produktion schuld ,da eigentlich nur nachproduziert werden müsste und das geht echt hurtig und dauert net Monatelang, es liegt schlicht nur am Geld das ja da war ,und um das jetzt "meditiert" aber nicht geschlichtet wurde und jetzt geschlichtet wir in windes Eile ,von einem und unbekannten Super Backer.
Das macht die ganze Sache noch vertauenserweckender als vorher.
Also so mit Käse diese Sache wegen KS länge zu beurteilen ,ist eben deine Meinung.

MMn wenn noch Knete aus dem KS da wäre, gäbe es keine Probleme. Da ich glaube das genug Geld in den KS geflossen ist um wennigstens diese Armeeboxen in einer halbwegs vernünftigen Zeit an den Backer zuliefern. Aber das ist nur meine Meinung.

Ozz117
 
469,313 waren es, davon gegen 5% an Kickstarter macht: 23465,65 und noch einmal 5% an Amazone für das Zahlungsmanagement: 23465,65
noch mal 100k waren fürs Portoreserviert macht also einen Rest von 322381,7 USD.
Davon sollte erst einmal der KS bezahlt werden und die Goodies (dies es zum Schluss ja Inflationär gab) vom Rest sollte BF seinen Kredit bezahlen (200k etwa).
Das scheinen sie aber nicht gemacht zu haben (Stand bis her) sondern erstmal nur Schulden ausgelöst zu haben und wo der Rest ist weiß keiner...
 
Öhm, ihr nehmt doch jetzt nicht diese Billig-Info Sites her um über Firmen zu urteilen? Die Sites bringen es ja nicht mal fertig frei zugängliche Telefonnummern einzutragen. Von wichtigen wirtschaftlichen Daten ganz zu schweigen.

Und wenn ich mir so die Warenmengen ansehe, die Malaysia und Hong Kong verlassen, sind beide Firmen keine Garagenfirmen.
 
469,313 waren es, davon gegen 5% an Kickstarter macht: 23465,65 und noch einmal 5% an Amazone für das Zahlungsmanagement: 23465,65
noch mal 100k waren fürs Portoreserviert macht also einen Rest von 322381,7 USD.
Davon sollte erst einmal der KS bezahlt werden und die Goodies (dies es zum Schluss ja Inflationär gab) vom Rest sollte BF seinen Kredit bezahlen (200k etwa).
Das scheinen sie aber nicht gemacht zu haben (Stand bis her) sondern erstmal nur Schulden ausgelöst zu haben und wo der Rest ist weiß keiner...

Alles richtig, kann man nix dagegen sagen ,nur du hast die Deals vergessen die über die Händler zusätzlich gemacht wurden. Da sind auch noch einige 10 000 Dollars in den Ks geflossen.
Und der 220 k Kredit geht eigentlich den KS so gar nix an ,war eine interne Vereinbarung von BF und DS ,und wäre damit ein Verstoss gegen die KS Agbs.
Laut deiner Rechnung bleiben da von KS so um die 130 000 Dollar für alle Modelle die wir bestellt haben übrig.Kein Wunder wenns nix mehr liefern.

Ozz117
 
Um es noch mal ganz klar zu sagen! Bis jetzt ist noch niemand betrogen worden und es hat auch keinen Verstoß gegen die KS Regeln gegeben.

Diese wilde herum spekulieren und Kaffeesatzlese schadet einzig und allein der Dust-Kommunität also uns!

Bei einem Kick-Starter mit zu machen heißt einer Firma Kapital zu geben damit sie ein Projekt realisieren kann. Als Ergebnis bekommt man nach Abschuss des Projektes eine versprochenen Gegenleistung!

KS sind kein Onlineshops mit mega Rabatt und Prime Lieferzeit! Sowohl die Baker als auch die armen Händler hätten das wissen müssen!

Könnte ihr nicht einfach mal den Ball flach halten und euch ein bisschen entspannen. Es kann doch nicht sein das eure Gamer existenz an diesem einen Projekt scheitert!
 
Diese wilde herum spekulieren und Kaffeesatzlese schadet einzig und allein der Dust-Kommunität also uns!

Nein es schadet BF und Dust Studio und zwar auf viele Jahre hin


KS sind kein Onlineshops mit mega Rabatt und Prime Lieferzeit! Sowohl die Baker als auch die armen Händler hätten das wissen müssen!

Das mag stimmen aber es wird nicht umsonst mit absicht von den meisten Kickstartern der Eindruck des gegenteils erweckt (deswegen ja auch die meistens viel zu kurzen Angaben zu Fristen bis zur Lieferung), weil es sonst kein Geld gibt (der Goody Freebiee Wahnsinn bei einigen KS ist die gleiche Kerbe).


Beide Firmen sind auf jeden Fall größer als sich so manche Gummibären vorstellen können.

mag ja sein aber so groß wie mache sie gern hätten sind sie aber auch nicht. Wie ich schon sagte im Nischenmarkt Tabletop/Brettspiele gehören sie vielleicht zu den "großen" aber der Markt ist winzig da bedeutet es wenig einer der "großen" zu sein.
 
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man sich darüber so sehr aufregen und streiten kann.
Das liegt aber auch daran, dass ich selbst beim Kickstarter nicht mitgemacht habe. Trotzdem stören mich die Folgen. Zum Beispiel ist seit Beginn des Kickstarters keine anderwaltigen Modelle rausgekommen. Was ich sehr schade fand.

Andererseits sehe ich der Situation sehr relaxt entgegen. Ich habe genügend Minis rumliegen um tolle Schlachten bei Dust zu spielen. Wenn ich will mit er 3 unterschiedlichen Regelwerken. Selbst im schlimmsten Fall wird niemand vorbeikommen und mir meine Minis wegnehmen und mir das Spielen verbieten noch weniger.
Außerdem werden die meisten von uns noch andere Systeme besitzen worauf man drauf ausweicht.

Und mal ganz ehrlich hat irgendwer von uns die Modelle wirklich dringend gebraucht?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.