DUST BABYLON

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur ein verrückter würde bei solchen Geschäften ohne vorher seinen Anwalt drüber lesen zu lassen unterschreiben.

Die Verträge schreiben nur die Anwälte zusammen. Die Anwälte der beiden Seiten schauen sich das Endergebnis an und geben den Chefs zum unterschreiben. Die Anwälte haften für die Korrektheit, daher wenn Anwalt Mist baut, kann sein Mandant Schadenersatz von ihm verlangen. Daher liegt es auch im Interesse der Anwälte keine Schlupflöcher zuzulassen. Dazu dauert das Suchen nach diesen Schlupflöchern nicht 6 Monate.

Dieses Kichstartervertrag der von Dust Studio veröffentlicht wurde, sieht wie Duncan sagte zu einfach aus. Er ist einfach viel zu allgemein und kurz gehalten. (ganz zu schweigen davon, dass es wie Duncan sagte nur ein Vorvertrag ist, die Dust Studio nutzt um auf BF mit dem Finger zu zeigen). Es müssen noch andere Verträge geben die wir nicht kennen. Wie z.B als einfaches Beispiel Vertrag zwischen BF und Dust Studio. Wenn Dust schon da Mist gebaut haben, kann sein dass der KS Vertrag nicht entscheident ist. Daher verklagt wahrscheinlich Dust BF nicht. BF will Dust auch nicht verklagen und such nach einer Lösung ohne Gericht einzuschalten. Das sieht so aus als ob beide in dem selben Boot sitzen.

Uns wird zwar groß erzählt, dass sie Anwälte eingeschaltet haben, aber es passiert nichts..Augenwischerei
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner der beiden Firmen überlebt ein Gerichtsverfahren ,darum zieren sie sich ,und warum sie auf Zeit spielen weiss bis jetzt keiner.
Was wir so mitbekommen haben ist die Rückfinanzierung dieses BF Kredites ja vertraglich festgesetzt gewesen....Weiss zwar nicht was der gemeine Backer damit zu tun hatte, aber ist so.
Aber Duncan ist auch der Meinung das noch was kommen sollte, hoffen wir mal in ausreichender Stückzahl das jeder mal den Grundstock /Armeeboxen ohne Add Ons bekommt, und das wäre das mindeste was sie tun müssten.
Der Streit geht ja auch noch um die Add Ons, wer wie viel sich protzentuell beteilig an den Guzzis, aber das kann ja noch dauern.
Das ganze kommt mir vor als grosses überfinanziertes Kasperletheater, echt traurig das der Ks so mutiert ist.

Ozz117
 
Eine Mediation kann sich schon mal etwas länger hinziehen, je nachdem wie einsichtig die Parteien sind.

Hast recht damit, jedoch haben die Backers und Händler und Spieler so viel Geduld mit den beiden Streithänen.Je länger das Theater so weitergeht um so mehr schaden sie sich selbst.
Und ich muss kein Hellseher sein um in nächster Zeit behaupten zu könne, das BF noch DS keinen Ks mehr starten braucht.
Man so ne Chance fürs Kohlemachen vergeben grenzt schon an gewaltigen Kurzsichtigkeit.
Wenn die net so viel scheisse gebaut hätten ,könntens jede neue Erweiterung im dust über KS finanzieren....vertrauen von der Basis wurde ja ihnen ja genug entgegengebracht.
Ob sie noch mal so ein vertrauen der Spielebasis in beide Firmen gesetzt wird....das dauert laaaaaannnnnngggggggeeeee.

Ozz117
 
Ich denke das ich meine hoffnung das es ein Dust 15 gegeben wird (passend zum BF Sortiment) wohl begraben muss

Das haben wir auch gedacht, das BF mal mit den rechten des Dust spieles seine Flames of War linie aufmotzt ,da sich Historische Systeme schnell von den Einheiten begrenzt sind. Mann will ja nicht die Xte Kommandoeinheit oder die 17 Abart eines Fahrzeugs, da wären die passenden Dust Einheiten in 15 mm schon eine Bereicherung, auf längerfristige Erhaltung solch systems. Das sind wirkliche Chancen ordentlich Kohle damit zu scheffeln und ein TT-System lange zu etablieren.
Aber sie ziehen Kurzsichtig ihr Kasperltehater durch, ohne rücksicht auf das potential das da jetzt in Brüche geht.
Echt schade drum, ein solch System mit potenzial, Entschuldigt jetzt...von solche Dumpfbacken ruinieren zu lassen.

ozz117

- - - Aktualisiert - - -

Man kann seit 3 Tagen nicht auf die Dustseite von BF zugreifen.Bin ich da der einzige bei dem das nicht funktioniert?

ozz117
 
Als nur um die Dinge mal etwas gerade zu rücken Ich habe den Kickstarter tatsächlich mitgemacht und gemeinschaftlich mit anderen Spielern 600,-$ investiert nach etwas 6 Monaten habe wir den ersten Wave bekommen. Das Paket welches noch rechtzeitig vor Weihnachten eintraf, enthielt Ware im Wert von 450,-$ bekommen.

Betrachten wir das mal als Geschäftsmann (und das bin ich eigentlich als Baker) Da ich für meine 600,-$ Einsatz insgesamt einen Warenwert von etwa 900,- bekommen soll, was quasi eine Marge von 300,-$ also 50% ist, habe ich ein gutes Geschäft gewittert und zugeschlagen. Mit einer tatsächlichen Laufzeit von 2 Monaten habe ich ehrlich gesagt nie gerechten. Im Moment belaufen sich meine möglichen Verluste auf max 150,-€, Die Chancen noch Waren im Wert von min 150,-$ zu bekommen stehen ehrlich gesagt sehr gut da der grösste Teil von Wave 2 bereits produziert ist. Insgesamt denke ich sogar das ich innerhalb der nächsten Jahres den volle profit einfahren kann.

Betrachten wir es als Hobbyist. Ich wollte nie einen Kickstarter das mit un mengen an Minis mit einem mal beschert. Wenn es nach mir ging hätte ich lieber 4 einzelne Releases gehabt mit jeweils ein paar neuen Einheiten. Auf die 300,-$ Ersparnis hätte ich sogar verzichtet aber Paolo wollte es wohl so! Nach ein paar Monaten Wartezeit die ich dazu benutzt habe all die Dust Modelle die ich schon besitze zu bemalen (ja ich hatte doch tatsächlich, eine Woche bevor Wave 1 an kam kein einziges un bemaltes Modell mehr im Schrank stehen). Nach weihnachten habe ich also begonnen die Neuen Sachen zu bemalen und bin aktuell mit 50% fertig. Also habe ich noch 2-3 Monate zu tun. Falls der Rest des Kickstarters noch nicht da ist habe ich mir schon ein weitest Dust Projekt (eine SSU Long Range Desert Group von Thamiya) welches mich wohl weitere 3-4 Monate beschäftigen wird, gesucht.

Was will ich damit sagen? Das Glas ist wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet sogar dreiviertel voll. Wenn man mal liest wie viele Baker ihren Wave 1 bekommen haben (Die Australier feiern seit heute auch) so sind die angeblichen Totalausfälle bei 1,475 Baker wohl eine verschwindende Minderheit. Die meisten dürften wohl 40-50% ihre Investitions schon wieder drin haben.

Was mich absolut an kotzt ist diese ganze rum geätze. Was Battlefront mit seinen Geld macht wie es welche Verbindlichkeiten aus welcher Tasche begleicht ist ihre Sachen und mir völlig egal. Was unter aller Sau ist das Paolo so etwas in der Öffentlichkeit austrägt. Das veröffentlichen von Verträgen über Facebook und unbewiesenen Anschuldigung ist für mich ein absolutes NoGo. Am schlimmsten sind für mich aber die Leuten die dieses Spiel mitspielen. Das Verhalten von BF hingegen finde ich gut und professionell. Sie haben bis jetzt alle sinnvollen News schnell genug veröffentlicht und ich will nicht jeden Freitag hören das es nix neue gibt.
Die streitenden Partein sollen sich hinsetzen und zu einer Lösung kommen, wie sie das machen ist mir egal. Und wenn sie es auf die Reihe bekommen haben sollen sie mich informieren wie sie mit meiner Investition Umgehen und was ich an Modellen in welchem Zeitrahmen erwarten kann. Wer wem zuerst den Bleistift weggenommen hat interessiert mich nicht.

Ich habe zu Haues 3 Kinder und die denken auch ständig das sie ihre eigene Position verbessern können indem sie die anderen verpetzen. Dan sage ich ihnen das mit das völlig Banane ist wer was und warum zu erst gemacht und sie dürfen erst aus ihren Zimmern wenn sie das untereinander (ohne körperliche Gewalt) geklärt habe. Und das ist auch das einzige was funtioniert!

Und des halb sollen alle Leute genau das tun. Dust Sudio und BF sagen das es uns nicht im geringsten interessiert was Euer Problem mit einander ist! Klärt das selber und so lange haltet die klappe und lasst uns in Ruhe mit euren Problem, den es sind nicht unsere und wir können und wollen sie nicht für euch lösen.

Wenn die Baker endlich aufhören würden für Paolo oder BF Patei zu ergreifen würde das rumgezicke auch schnelle wieder aufhören. Mein Kinder heulen auch nur rum wenn die Chance besteht das ihnen jemand zu hört!

Sorry aber das musste ich mal los werden! Bitte fühlt euch nicht auf den Schlips getreten, den im Zweifelsfall neine ich immer die anderen! 🙂 wo ist mein sniggers...
 
Bin grad in einen Forum die sich die AGBs angesehen haben. Wenn der KS in die Hose geht müssen die Ks macher das ganze geschäftgehabe offenlegen und beweisen wo sie das Geld des KS investiert wurde.Also das kein absichtlicher Betrug stattgefunden hat. Da kommt dann der Backer ins spiel und sein Klagerecht, mit einer Klassischen spende hat ein KS im weitersten sinne eher nix zu tun, da wäre ja jeder befugt Gesetzlichen legalen betrugs zu treiben.
Und da kommt der Kredit von BF ins spiel der ja nicht Teil des KS war sondern eine artfremdes verwenden des KS Geldes.

Ozz117
 
Was mich absolut an kotzt ist diese ganze rum geätze. Was Battlefront mit seinen Geld macht wie es welche Verbindlichkeiten aus welcher Tasche begleicht ist ihre Sachen und mir völlig egal

ich habe von meinen 200,-EUR bis heute nichts außer einem Addon bekommen.

nein, was BF mit dem KS Geld macht ist nicht egal. Das ist mein Geld und ich habe es für KS angebotene Ware ausgegeben und nicht um BF aus den Krediten zu helfen! Und wenn das Geld für Produktion nicht da ist, wofür ich auch eigentlich bezahlt habe, dann ist es mir überhaupt nicht egal! BF hat hier die Backers dreist verarscht. Ich verstehe nicht wie man nach so einer Aktion noch hinter BF stehen kann. Und wenn BF jetzt ankommt, dass die keine Kohle mehr haben wie es offensichtlich ausschaut dann muss eine Sammelklage her. BF soll kapieren dass mit Backers die Spielchen genau so gefährlich sind wie mit Banken. Ich will meine Ware haben, für was ich auch bezahlt habe und welches mir BF versprochen hat!

Deiner Logik nach wenn du mir 20,-EUR gibt's damit ich dir Plätzchen backe und ich später sagen werde: "hey sorry habe keine Mitteln dazu da ich von deinen 20,-EUR mein Sprit für Urlaub zahlen musste" wäre es für dich egal? Bitte sagt mir bescheid wenn es solche wie dich mehr gibt's die du auch kennt, die sollen sich bei mir bitte per PN melden, sag denen ich habe was sehr interessantes für sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Händler die über BF -Europa ihr Deals abgeschlossen haben ,haben eine gute Chance für sowas. Aber wer sagt dir das Sammelklagen nix bringen Duncan, sollte es zum äussersten kommen und der Schuldige des schlamassels wird Verurteilt und die leute wollen sich da ihr Geld holen.
Meine 450 Euronen und da bin ich net der Einzige, glaub das ein Kollege mehr als 1200 Dollar in die Exclusivstarter gesteckt hat und jetzt zur Zeit Blöd dasteht.
Es ist leider richtig das sie nach AGBs wenns jetz nix mehr gibt nicht gerichtlich von den Backers verfolgt werden könnten...wäre da nicht der Blöde Kredit der so gar nix mit dem KS zu tun hat.
Ist schon richtig das so ein Ks net alles liefern muss was er verspricht,aber es darf auch kein Geld verschwinden für sagen wir mal KS fremde Kredite.
Aber das ist nur reine Spekulation da Duncan weiss das wennigstens die Armee Boxen geliefert werden und mehr brauchen sie wirklich net machen,als das mindeste liefern...auch 20 euro Modelle.
Jedoch mit dem Kredit wird es schwierig zu beweisen das alles Geld für den angebotenen Ks investiert wurde.

Ob da jetzt 3 oder 5 oder 7 Länderrechte involviert sind ist jetzt mal nebensache. Fakt ist das die AGBs schon seit Anfang an gegenüber den Backers gebrochen wurde....ist ja jetzt mal WURSCHT da sie ja eh liefern,und ihre mindest Vereinbarung des KS gegenüber der Backer einlösen.

ozz117
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du eigentlich was die Leute hier so schreiben? Mal abgesehen davon, dass in D keine Sammelklagen möglich sind...

Mit deiner Argumentation würde dich jeder Anwalt lachend vor die Tür schieben...

ob ich lese was die Leute hier so schreiben? ja schon und du?

Also wenn du es nicht wusstes:

1) in USA sind die Sammelklagen möglich

2) kein Anwalt stellt einen Kunden vor der Tür, weil er damit sein Brot verdient, es sei den er ist verrückt. Der Anwalt würde sein Geld unabhängig davon ob sein Mandant gewinnt oder nicht bekommen. Warum der Anwalt jemanden vor der Tür stellen kann ist nur wenn es um 100,-EUR geht weil der Anwalt nichts davon verdienen würde...was nehmen die an Provision 15% der zu bestreitenden Summe?

Sich zu informieren bevor man jemandem was unterstellt ist immer gut, weil man sich auch nicht unnötig lächerlich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.