DUST BABYLON

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Grunde wissen wir ja jetzt bescheid woran der KS krankt.
Aber es wurde die Chance vergeben das Dust jetzt auf gesunde finanzierlle Füsse zu stellen. Sie hätten es fast geschafft wenn nicht diese Blöden Backers da wären ,die eigentlich auf die von ihnen finanzierten Manderl und Modelle warten würden.
Echt gemein dies Welt, wenn man ordentlich Knete ein-nimmt und damit so gar nix zusammenbringt, ausser Unmut der Fanbase, und nicht mal das Grundsätzliches leifern kann zu einem annehmbaren Termin , was "Mann" da angeboten bekommen hat.
Für mich ist so ein verhalten das Fremdkredite mit Geld vom Ks bezahlt werden ,und man dann nichts liefern kann,weil man keine Kohle mehr hat vom KS, ziemliche grenzwertige Geschäftspraktiken.
Ob noch was kommt Wavemässig nach 10 Monatiger Produktionszeit😛,lassen wir uns mal Positiv überraschen.
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt....dann folgen BF und konsorten.


Ozz117
 
Jup wissen wir, aber ob die Spieler die ihr Geld und den KS über die Händler gemacht haben, so viel geduld haben werden, mal sehn.
Kenne Händler die sehr viel Geld von den Kunden bekommen haben ,und ich bezweifle das viele unbgrenzt Zeit haben wollen um ihr glump zu bekommen.
Mal sehen wie es weiter geht da es um ziemlich Kohle geht und das muss ja BF selber jetzt finanzieren. Ob wir dann noch die Inflationär gehandhabten Add ons je bekommen werden wage ich zu bezweifeln...wer soll das jetzt noch finanzieren ,wenn sie schon bei der Auslieferung der Grundboxen kläglich scheitern.
Das kommt zustande wenn man Stille Post zulässt.
Wen sie halbwegs einen Produktionsplan veröffentlicht würden,wann was wo der Backer erhält,und das dann einhalten würden, würde schon einiges helfen. Ok ist nicht realitätsnah...aber wir hoffen noch das sie die Kurfe kriegen.
Aber da braucht man, ordentlich Kohle ,die sie anscheinbar nicht mehr haben.

Ozz117
 
Kann bei manch Garagenfirmen passieren ,das ein Kicksarter in die Hose geht jedoch bei einem mehr als 450 000 Dollar KS plus die Einnahmen über der KS über Händlerbeteiligung lief ,na ja ist schon recht grenzwertig gelinde gesagt.
Viele von uns haben da 1000 Dollar und mehr investiert und bis jetzt nix ...also gar nix keine Antwort von BF oder DS die irrgend wie Licht ins dunkle bringen könnte.
Meine 450 Dollar hab ich schon teilweise abgeschrieben :angry: glaub persönlich das Nix mehr kommt ,oder nur die Armeeboxen was den vorsetztlichen Betrug dieses Ks ausräumen würde....Geld genug gabs ja ...aber wohin ist das dan wirklich gegangen,oder viele Chinesen werkeln noch im geheimen an unsere Manderl und keiner weiss davon 😛 nicht mal BF.

Ozz117
 
Hier nun das "Dilemma" von Parente:
[h=3]
quoteS.png
Zitat[/h]
The agreement obliged BF to immediately pay Dust Studio for the goods upon receiving the funds. This was done on October 7 2014, the attachment named DS 141K. This was the payment for the so called “Babylon Wave 1″. Of Course before that BF paid the Factoring Bank DBS those overdue invoices (breach of our KS agreement).

Hier sagt Parente auch, dass BF die Factoring Bank bezahlt hat. Hier liegt aber das Problem.

Nach den Zahlungseingängen wurde zuerst die Bank bezahlt, und 2 tage später dann Dust Studios.
Dies ist aber ein Vertragsbruch des KS Vertrages!

In diesem steht:
dass BF als aller ertes Dust Studios für die Modelle bezahlen muss, nach den Preisangaben der Liste (bei der Liste steht, dass diese bei dazukommen von Modellen erweitert werden kann, also wurde sie wohl auch um alle Zusatzfiguren erweitert, interessant auch, dass DS die Gratisfigur bei den Army deals bezahlt nich BF)
Die Zahlung hätte das erste sein müssen, und zwar in höhe der bestellten KS sachen und Händler sachen.
Danach hätte BF 25% zurückhalten müssen für Versandkosten der Sachen.
UND DANN hätte BF die Factoring Bank bezahlen dürfen, und den Rest aufheben für Management des KS.

Wie gesagt hier liegt unter diesen Umsänden klar ein Vertragsbruch seitens BF vor.


Parente hat nun verständlicherweise folgende Probleme:
DIe 141K waren nicht abgemacht, sondern zu wenig (anscheinend hat BF auch nicht die ganzen listen was bestellt wurde geschickt, womit sie nicht mal wissen können wieviel so produzieren müssen, und wie viel geld sie eigentlich bekommen)
Auch wenn Parente die Armeeboxen für alle Backer hätte, steht diesen ja noch die ganzen andren Sachen zu.
Jetzt eine Sache zu verschicken und dann den Rest nachsenden könnte sich keiner leisten (die Versandkosten werden wohl über die 100K gehen)
Nächstes Problem für Parente: Selbst wenn er versenden will, das Geld für die Versandkosten hat ja BF. Wenn er BF gibt was er produziert hat verschicken sies vielleicht ein paar Leuten und das wars, dann kommt nichts mehr.
Parente hat hier wohl sehr begründeter weise angst um seine Marke Dust.
Laut ihm, reichte für BF das Geld vom KS nicht (was ich persönlich für schwachsinn halte, also dass BF nicht genug geld bekommen hat, das BF das behauptet, kann schon sein)
BF möchte ja nun, dass sie mit DS die "Schulden teilen" die sie machen müssen um die Figuren fertig zu produzieren, was laut KS Vertrag keineswegs notwendig ist, das BF einfach DS zahlen muss, wie ein Händler nen Großhändler.
(Reiner kann ja auch nicht an GW schreiben, dass er sich seine Bestellung nicht mehr leisten kann, aber sie sollens ihm bitte trotzdem schicken und er zahlt ihnen halt weniger, scheiß logik)

Dies ist natürlich sehr abwertend für BF.
Muss natrülich nicht so stimmen. Aber leider sagt BF REIN GAR NICHTS DAZU.
Daher kann man zurzeit nur etwas aus Parentes sachen rauslesen.


Hoffe das klährt ein paar sachen und wie der stand der Dinge ist



Quellen:
PS: ich hab den KS Vertrag nicht zitiert, da dieser ein Bild ist und ich somit nichts rauskopieren konnte. Hier nochmal der Link dazu:
https://www.facebook.com/download/787468…KS-CONTRACT.pdf

Hier der Link zu den Geldzahlungen:
220K: http://www.tabletopgamingnews.com/wp-con…02/DBS-220K.pdf
141K: http://www.tabletopgamingnews.com/wp-con…/02/DS-141K.pdf

Hier link des ertsen Berichts (wo der Vetrag gezeigt wird):
http://www.tabletopgamingnews.com/dust-s…er-kickstarter/

Hier link des zweiten Berichts mit den Zahlungen:
http://www.tabletopgamingnews.com/a-repl…roject-babylon/

Zusammenfassung aus unseren Forum.

Ozz117
 
BF macht das einzig richtige, sie überlassen es den Anwälten. Und wenn Paolo klug wäre, hätte er von Anfang dies auch gemacht. So publik geht man in der Regel nur, wenn man eine sehr schwache rechtliche Position hat. Die reale Situation ist doch ein wenig anders, als sie Paolo darstellt, der wohlweislich nur Vorabverträge und Auszüge nicht aber die gesamte Dokumentation verfügbar macht. Schon aus den vorhandenen Dokumenten ist ersichtlich, dass es noch einiges anderes an Material gibt, dass er ignoriert wenn man ihn danach fragt.

Man sollte sich übrigens auch fragen, warum inzwischen mit BF nach FFG und AEG der dritte Großvertrieb Probleme mit Dust hat.
 
Ohne das Klischee zu bedienen aber ein italienischer Künstler der in einer ehemals britischen Kronkolonie lebt muss einfach ein fähiger Geschäftsmann sein, dass es immer wieder ärger gibt liegt einzig und allein daran das sein gutwilliges und -williges Gemüt, welches frei von divenhaften und egozentrischem Verhalten ist, einfach immer wieder von Großkapitalisten missbraucht wird.
 
BF macht das einzig richtige, sie überlassen es den Anwälten. Und wenn Paolo klug wäre, hätte er von Anfang dies auch gemacht. So publik geht man in der Regel nur, wenn man eine sehr schwache rechtliche Position hat. Die reale Situation ist doch ein wenig anders, als sie Paolo darstellt, der wohlweislich nur Vorabverträge und Auszüge nicht aber die gesamte Dokumentation verfügbar macht. Schon aus den vorhandenen Dokumenten ist ersichtlich, dass es noch einiges anderes an Material gibt, dass er ignoriert wenn man ihn danach fragt.

Man sollte sich übrigens auch fragen, warum inzwischen mit BF nach FFG und AEG der dritte Großvertrieb Probleme mit Dust hat.

Sag einmal Drunken ,woran erkennst du das das die Vorverträge sind, hast du Einsicht in die Originalverträge erhalten Wenn Paolo was verschleiern wollte hätte er die Backer nicht aufgerufen die Bestelllisten von Bf zu Ordern,um sich das ausmass des schalamassels das BF angerichtet hat, mal ansatzweise beziffern zu können.
Aber bitte Duncan wo hast du deine realen Erkenntnisse her,welchen Quellenverweise hast du, oder ziehst du dir diese Aussagen aus der Nase...entschuldige Eigeninterpretationen des vorhandenen VERTRAGS materials.
BF hätte mit mehr als 500 000 Dollar ja alle locker bezahlen können,und den Kredit dazu, der nicht Teil des Angebots des KS war.
Wir haben nur die Aussagen zur Zeit von Parente,und warum sollte er da Lügen,im Netz wo alle das nachlesen und Dokumentieren könnten ...auch gegnerischen Anwälte.

Duncan ...Wäre dir echt Dankbar mit den geprellten Bäckers wenn du uns aufklären könntest ,was jetz wirklich mit dem Ks Vertrag und der Taub-Stummen geworenen Firma BF passiert ist ,die seit 9 Monaten ihrer Verpflichtung nicht nachkommt uns das Zeugs zu liefer ,die Realität diese Missstands zu erläutern,da Paolo grad deiner Meinung nur schwachsinn und Halwahrheiten verzapft.



Ozz117
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruflich bedingt muss ich auch mich auch immer wieder mit Verträgen auseinandersetzen und auch selber welche aufsetzen. Die lasse ich dann zwar immer auch von dritter Seite gegenprüfen (man kann nie genug Augen einen Vertrag durchlesen lassen), aber ich weiß, worauf es ankommt.

Nach dem was Paolo mir selbst in der FB Gruppe geantwortet hat, ist das PDF nur ein Vorabvertrag und nur Teil eine Sammlung von Verträgen gewesen. Ich habe auch schon selbst öfters mit Paolo zusammengearbeitet und kenne daher auch sein Temparament und seine Stärken und Schwächen. Auch der PDF-Text selbst bezieht sich auf weitere Verträge und da viele grundsätzliche Punkte drin fehlen (Mediation im Falle, Verantwortlichkeiten, etc.) ist das nur als ein Vorvertrag anzusehen.

BF ist der Vertrieb, daher dürften sie natürlich die Versadndunterlagen haben, aber wenn Paolo wie er selbst zugibt auf bezahlter Ware hockt und sie nicht rausrückt und nun selber verschicken will, dann ist die Sache deutlich komplizierter als er sie darstellt. Quellen werde ich dir auf keinen Fall welche nennen, dennzum einen sind das persönliche Gespräche gewesen, zum anderen werde ich den Teufel tun und Material online stellen, dass nur den Mediator und die Anwälte zu interessieren hat. Ganz allein schon aus dem Grund weil ich in den Rechtsstreit nicht verwickelt werden will. Jeder gute Anwalt rät einem sich bei sowas nicht mehr groß zu äußern und kein Material mehr publik zu machen und das werde ich auch beherzigen.

Paolo lügt übrigens gar nicht, er lässt nur kerativ einige wichtige Infos weg, dass ist ein ziemlich wichtiger Unterschied.

Deie Sache dürfte für die Backer gut ausgehen nach aktuellem Stand , sie müssen nur noch etwas länger auf ihr Zeugs warten. Paolo hingegen hat nun den dritten großen Vertrieb verloren und in der Branche wird ihm so schnell keiner mehr den Vertrieb machen. BF kann man nur vorwerfen etwas zu blauäigig im Umgang mit ihm gewesen zu sein und beim KS nicht deutlich genug Nein gesagt zu haben. Der KS war nämlich Paolos Idee, genauso wie der Computerspiel-KS, der ja grandios gescheitert ist. Das wirft Dust eine ganze Strecke zurück, dürfte aber nicht das Aus sein, dafür ist es zu sehr Paolos Lieblingsprojekt.

Wer wirklich Mist verzapft sind die Blogs und Newsportale, teilweise grenzt das schon an den Tatbestands des Rufmords.
 
Ohne das Klischee zu bedienen aber ein italienischer Künstler der in einer ehemals britischen Kronkolonie lebt muss einfach ein fähiger Geschäftsmann sein, dass es immer wieder ärger gibt liegt einzig und allein daran das sein gutwilliges und -williges Gemüt, welches frei von divenhaften und egozentrischem Verhalten ist, einfach immer wieder von Großkapitalisten missbraucht wird.

Du hast das Klischee jetzt bedient,und das so nett niedergeschrieben.
Frage: Wer kennt Paolo Parente persönlich und kennt sein Geschäftgehabe.
Alles andere wären dann Klischees zu bedienen,oder reine vermutungen .Aber was hat das mit dem Vertrag zwischen DS/BF und dem KS zu tun.

Ozz117

- - - Aktualisiert - - -

Beruflich bedingt muss ich auch mich auch immer wieder mit Verträgen auseinandersetzen und auch selber welche aufsetzen. Die lasse ich dann zwar immer auch von dritter Seite gegenprüfen (man kann nie genug Augen einen Vertrag durchlesen lassen), aber ich weiß, worauf es ankommt.

Nach dem was Paolo mir selbst in der FB Gruppe geantwortet hat, ist das PDF nur ein Vorabvertrag und nur Teil eine Sammlung von Verträgen gewesen. Ich habe auch schon selbst öfters mit Paolo zusammengearbeitet und kenne daher auch sein Temparament und seine Stärken und Schwächen. Auch der PDF-Text selbst bezieht sich auf weitere Verträge und da viele grundsätzliche Punkte drin fehlen (Mediation im Falle, Verantwortlichkeiten, etc.) ist das nur als ein Vorvertrag anzusehen.

BF ist der Vertrieb, daher dürften sie natürlich die Versadndunterlagen haben, aber wenn Paolo wie er selbst zugibt auf bezahlter Ware hockt und sie nicht rausrückt und nun selber verschicken will, dann ist die Sache deutlich komplizierter als er sie darstellt. Quellen werde ich dir auf keinen Fall welche nennen, dennzum einen sind das persönliche Gespräche gewesen, zum anderen werde ich den Teufel tun und Material online stellen, dass nur den Mediator und die Anwälte zu interessieren hat. Ganz allein schon aus dem Grund weil ich in den Rechtsstreit nicht verwickelt werden will. Jeder gute Anwalt rät einem sich bei sowas nicht mehr groß zu äußern und kein Material mehr publik zu machen und das werde ich auch beherzigen.

Paolo lügt übrigens gar nicht, er lässt nur kerativ einige wichtige Infos weg, dass ist ein ziemlich wichtiger Unterschied.

Deie Sache dürfte für die Backer gut ausgehen nach aktuellem Stand , sie müssen nur noch etwas länger auf ihr Zeugs warten. Paolo hingegen hat nun den dritten großen Vertrieb verloren und in der Branche wird ihm so schnell keiner mehr den Vertrieb machen. BF kann man nur vorwerfen etwas zu blauäigig im Umgang mit ihm gewesen zu sein und beim KS nicht deutlich genug Nein gesagt zu haben. Der KS war nämlich Paolos Idee, genauso wie der Computerspiel-KS, der ja grandios gescheitert ist. Das wirft Dust eine ganze Strecke zurück, dürfte aber nicht das Aus sein, dafür ist es zu sehr Paolos Lieblingsprojekt.

Wer wirklich Mist verzapft sind die Blogs und Newsportale, teilweise grenzt das schon an den Tatbestands des Rufmords.

Warum nicht gleich so ne Antwort Duncan, ......Danke für die Info.

ozz117
 
naja Anwälte einzuschalten kann vieles bedeuten und auch nichts. Ein Gespräch mit Anwalt zu vereinbaren bedeutet schon "Anwälte einschalten." Es ist bereits ca. 6 Monate her und keiner von den beiden scheint Interesse ich sag das so Schadenersatz zu verlangen. BF ist für den ganzen Projekt verantwortlich. Dust Studio hat aus eigener Tasche Produktion bezahlt und sie haben kein Interesse die Kosten zurückerstattet zu bekommen. Wenn die nicht unter einer Decke stecken würden, dann hätte einer den anderen schon längst verklagt. Einer müsste ja in Recht sein. Ein Anwalt schaut den Vertrag und die Tatbestände an und kann innerhalb einem Tag sagen wer Recht hat. Also dass die beiden seit 6 Monaten mit ihren Anwälten die Lage besprechen ist schmarn und nichts weiter als Augenwischerei. Höchstwahrscheinlich versuchen die beiden Zeit zu gewinnen um Geld zu finden.

Dass mit Dust Studio bis jetzt alle Betriebe Probleme hatten spricht Bände genau so, dass BF das Kickstartergeld für ihre privaten Zwecke benutzt haben. BF ist ein Drecksladen muss man einfach sagen. Nach so einer Aktion glaube ich denen ganz bestimmt nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe da gummibaer absolut recht. leider leidet der KS an Informationsmanipulation, Gerüchte und gar keine Info. BF hat sich jetzt mal gemeldet ,aber sehr sehr allgemein gehalten diese Aussagen und keine Einigung in Sicht, dennoch haben sie mal was von sich hören lassen.
Tank

- - - Aktualisiert - - -

Duncan geschäfftlich,

ich nur lose privat von Messen und so, ich finde ihn ziemlich in Ordnung aber man merkt halt immer wieder das er eben primär ein Künstler und kein Geschäftsman ist.

Sorry mein Fehler,kein Klischee, den ihr habt dann Kontakt zu ihn und kennt ihn persönlich.

Ozz117
 
Kurzer Nachtrag.
Normal wenn Firmen einen Vertag dieser Größenordnung aufsetzen ,machen doch das die Anwälte oder Spezialiste einer Firma die mit sowas vertaut sind. Also gaube ich nicht das Parente den persönlich formuliern konnte. Dann hätten die beiden Firmen echt schlechte Vertragsmacher gehabt, wenn solch vertragliche Schlupflöcher drinnen stehen würden, oder ein Vertagspartner hat irrgend eine und uns unbekannte Vertragsklauseln gebrochen.

Ozz117
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.