DUST BABYLON

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der Mandant der Meinung ist er wüsste besser im Recht Bescheid als sein Anwalt, kann das sehr wohl passieren. Vor allem dann, wenn er mit sehr kruden Rechtsvorstellungen daherkommt. Auch Anwälte gehen nach Aufwand und Gewinn.

Und die 15% gelten nur in den USA hier gibt es dafür eine Gebührenordnung.

Und du liest meine Posts wiklich nur im Überflug, sonst wäre dir aufgefallen, dass es auf den eigentlichen Vertrag ankommt, wo Gerichtsstand ist. In dem Fall entweder Wellington oder Hong-Kong, da der Streit von beiden Firmen losgekoppelt ist vom KS. Die Hauptverhandlung würde erst um die Meinungsverschiedenheit gehen und wenn da ein Fehlverhalten einer Partei nachweisbar ist, dann kann das Auswirkungen dann auf einen evtl. Prozess bezüglich des KS haben, aber das wäre ein anderes Verfahren und wenn es zur Mediation kommt und nicht zum Verfahren ist das eh makulatur und danach sieht es zur Zeit aus.

Ich bin jetzt auch nicht mehr so sattelfest im aktuellen Wirtschaftsrecht, aber soviel weiß ich noch aus früheren Zeiten.

Aber wenn du mir etwas Arbeit raussuchen willst, kannst du ja mal suchen was in den AGB von KS als Gerichtsstand steht und für welche Fälle das gilt. Dann machst du wenigstens etwas Produktives.

Im Grunde haben sie uns von anfangan verarrscht, da ein Grossteil des Geld des KS für Altkredite genommen wurde, und somit die KS vereinbarungen der AGBs gegenüber den Backers nicht eingehalten. Also die Kohle dafür genommen wofür die Backers nicht gespendet 😉haben.
Mir wäre jetzt wirklich egal wenns schon mal einen Teil der Ware an alle Backers ausgeliefert haben, haben sie aber nicht.
Da wir nicht die einzigen sind die noch den Grundstock bekommen müssten,und Paolo mal aufgerufen hat das wirkliche ausmass des desasters zu eroieren ,bin ich der Meineung das der Schaden den BF oder Ds verursacht hat sicher grösser ist als angenommen.
Allein das keiner weiss wieviele Leute noch über die Händler an den KS teilgenommen haben,und welche Summe diese leute für den KS zusätzlich gebracht haben. Und ich glaub persönlich nicht, das alles von BF an Ware bei DS bestellt wurde.
Wenn ich 40 bis 100 Euros im KS habe na ja,Pech aber ich hab 450 und viele von uns bis 1200 Dollar da in den scheiss investiert da wir eigentlich gut eingeführte Firmen vertraut haben, und keiner gibt dir irrgendeine antwort bei BT ...bis auf die Aussagen von Parente.
Das sind jetzt von unserer Seite Warenwert die keine Pinatz sind..wenn ich das auf unsere Gruppe aufrechne ist das viel viel Kohle und da hört sich der Spass gewaltig auf.

Mit wieviel bist du am KS beteiligt Duncan.

Ozz117

Irrgendwas hab ich gelesen bei BF das jetzt die 2te wave im März rauskommt.Hofffe wir sehen mal was von dem Zeugs.

Ozz117

die 2 Wave wird nicht in März kommen. Die schaffen jetzt gerade noch halbwegs Australien mit Wave 1 zu beliefern. Die beißen sich bestimmt beide in die Ellenbogen und suchen nach dem Geld. Bin gespannt wie lange die noch mit ihren Anwälten "diskutieren" werden. Die haben aber echt komische Anwälte. Nach 6 Monaten können ihre Anwälte immer noch nicht sagen wer den Fall gewinnen wird...nichts weiter als eine Show

Zuletzt bearbeitet:
dass mit Waves ist sowieso lächerlich. Die müssen gleich alles schicken was man bereits bezahlt hat. Gehört bestimmt auch zu dem Plan "wie wir Zeit gewinnen können um Kohle zusammen zu kriegen"

Sicher vorrausgesetzt es exestiert überhaupt, und schon mal was Produktionsfenstern gehört und die großen Container Frachter fahren auch nicht on demand.

Es war von Anfang an geplant in mehreren Waves zu liefern. Das wurde sogar explizit in den "Risks and challenges" des Kickstarters. Ich persönlich finde das auch eine gute Idee, denn wenn sie warten würden bis wirklich alles da ist, dann könnte ich nicht schon welche von den neuen Minis bemalen!

Wieso glaubt ihr eigentlich alles was Paolo von sich gibt einfach so ohne es zu hinterfragen?
Wegen was soll im Moment eigentlich geklagt werde. Das einzige was man aktuell BF vorwerfen kann ist das sie die geplante Liefertermine nicht halten und das sie auf ihre Anwälte hören und ihren Mund halten!

Der aktuelle stand ist das sich Dust Studio und Battlefront um Zahlungsmodalitäten streiten und zwar nicht vor Gericht sondern am Verhandlungstisch und zwar unter Ausschluss von Paolo. Und letzteres sagt meiner Meinung nach ziemlich viel über den Verursacher des Ganzen Theaters aus.

@Melekh: Was genau hattest du den alle aus Wave 1 bestellt?

nur die großen Armeeboxen sowie das Addon "Achilles" gehörten zu Wave1. Wahrscheinlich hat Melekh genau wie ich es nicht bestellt. Die Achilles muss er aber bereits bekommen haben.
@Deus

die konnten gleich alles auf einmal produzieren und gleich alles in ein Container packen. wie es normalerweise üblich ist. Bei anderen Projekten auf KS wirst du ja auch nicht teils beliefert und irgendwie kriegen diese "Garagefirmen" es hin.
@kunzomat

ich habe KS nicht gelesen, nur von dieser Hype mitbekommen, dass die Backers alles viel schneller kriegen bevor es im Handel erhältlich wird. Das die gesagt haben, dass die Backers bereits ihre Lieferung in August letztes Jahres bekommen würden, rede ich schon gar nicht darüber.

Zuletzt bearbeitet:
@gummibaer: Zunächst tut mir für euch echt total leid und das meine ich ernst. Ich kann mir vorstellen wie beschissen man sich fühl wenn man Geld in etwas investiert hat von dem man echt begeistert war und nichts tun kann als warten. Wenn man dann noch erfährt das die Verzögerung daran liegt das sich die KS Veranstalter und Herstellen darum streiten wie der Kuchen aufgeteilt wird, kann einen das echt zum platzen bringen. In der Hinsicht haben alle Baker auch mein volles Verständnis.

Aber nachdem man seinem Frust Luft gemacht hat sollte man sich auch wieder an die Realitäten halten.

die konnten gleich alles auf einmal produzieren und gleich alles in ein Container packen. wie es normalerweise üblich ist. Bei anderen Projekten auf KS wirst du ja auch nicht teils beliefert und irgendwie kriegen diese "Garagefirmen" es hin.
Realistisch betrachtet sind wir jetzt bei einer gerade mal 8 Monaten nach KS Ende. Der Pulp City kickstarter hat 11 Monate gebraucht, der Superdungen Explorer KS ist schon bei 10 Monaten und Robotech liegt mitlerweile bei 23 Monaten! So viel zum Thema, andere bekommen das schneller hin. So betrachte liegt Babylon noch ganz gut im Mittelfeld wenn sie es in den nächsten 3-4 Monaten auf die Reihe bekommen.

ich habe KS nicht gelesen, nur von dieser Hype mitbekommen, dass die Backers alles viel schneller kriegen bevor es im Handel erhältlich wird. Das die gesagt haben, dass die Backers bereits ihre Lieferung in August letztes Jahres bekommen würden, rede ich schon gar nicht darüber.
Da muss ich BF ein bisschen in Schutz nehmen den die Aussage August stand zum Start des Kickstarters und ich würde sagen da war sie vielleicht ein wenig optimistisch aber sicher haltbar! Schaut man sich die Zahlen an nämlich 50.000 -> 500.000+ an und bedenkt was sie an Stretch Goal so nachgelegt haben und das sie (auf Wunsch der Baker) ein total unübersichtlichen Haufen an austausch Optionen eingebaut haben ist es nicht wirklich verwunderlich das sie die Kontrolle verloren haben!

Und genau das ist es was ich ihnen wirklich vorwerfe. Nämlich totale Fehlkalkulation was die Expansion des Kickstarters angeht. Das hätten sie verhindern können. Des Kickstarter hätte dann vielleicht nur 70.000 gemacht und wir als Baker hätten nur eine Bruchteil des Rabattes bekommen, aber er währe beherrschbar geblieben und das hätte wohl allen gut getan.

All das lässt sich aber nicht mehr ändern und deswegen kann ich nur sagen kneift die Arschbacken zusammen und kriegt die Problem in den Griff. Heut nicht rum und zeigt auf den anderen. Ihr habe die Sch... zusammen eingerührt und nun löffelt sie auch gemeinsam wieder aus! Und den Baker sage ich, hörte auf dieses Theater zu unterstützen sagt ALLEN beteiligten das sie aufhören sollen sich gegenseitig in die Ei.. zu treten sondern ihre Energie und ihr Geld in die Fertigstellung dieses Projektes stecken sollen.

@Deus

Für alles auf einmal braucht man erstmal die Kapazitäten, und andere schicken auch in Waves (wie auch immer die sich gestalten) oder haben lange laufzeiten, ich denke dein Erwartungshaltung ist Unrealistisch ein KS ist eine Vorfinazierung keine Vorbestellung.

Sooo, also scheinbar haben die Kindsköpfe einen Mediator gefunden der den Streit schlichtet. Zudem macht BF gerade einen Abgleich wer noch was kriegt............ich denke es macht langsam einen Fortschritt.

Ist das jetzt eine offiziell gesicherte Nachricht , das da was weiter geht,da sie ja schon mehr als 9 Monate "Meditieren 😉".

Ozz117

das sagt das offizielle Update. Aber ich halte diese Meldung auch für Augenwischerei. Was hat denn ein Backer mit der Auseinandersetzung der beiden Parteien zu tun und in wie weit sollte er den Streit beseitigen? Soll er etwa Dust Studio mit "bitte bitte" überreden nachzugeben? Sieht nach einer typischen Publicity aus. Von Anwälten der beiden Seiten hört man natürlich jetzt nichts mehr...wahrscheinlich brauchen die noch 6 Monate um ein Haar im Vertrag zu finden......sieht nach dem schwierigsten Fall in der Justizgeschichte aus.

Zuletzt bearbeitet:
Eher ,ich hab keine Khole mehr, um die Backers zu beliefern, und suchen jetzt ein Haar in der Vertragssuppe,oder ne Ausrede. Da sie ja auch noch die regulären Händler da in den KS reingezogen haben, mal seh wie lange die sich hinhalten lassen. Wenn wir unser KS Geld von unseren Händlern fordern würden , käme sein kleines feines Geschäft in finanzielle Schieflage. So einfach ist der KS nicht zu bewerten da nicht nur Einzelpersonen von Bf und DS verarrscht werden und wurden.

Ozz 117

Status
Für weitere Antworten geschlossen.