[DUST Tactics] Neuigkeiten

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Sowohl die Battle Grenadiers als auch die Gunners sind ab sofort als Premium-Version erhältlich und der Versand erfolgt bei Bestellung bis zum 31. Januar ohne Versandkosten.

THE_GUNNERS1.jpg

DTP003-Battle-Gren1.jpg


http://www.dustgame.com/products.php?nid=13
 
Special Ops Boxen

Die nächste Box für jede Seite enthält zwei Karten und 2 Teams zu zwei Figuren, um die Spezial Ops als Sniper und Artilleriebeobachter einsetzen zu können. Aich von dieser Box wird es wieder eine Premiumversion geben.

His squad had been concealed in a frigid foxhole for nearly 30 hours, having escorted the observers perilously close to the enemy base. Now, finally, the sergeant spotted the target through the scope of his massive .50 caliber sniper rifle. “It’s her, alright. Sigrid. Range 1300 meters.” He concentrated to keep her in his sights, but the Axis Colonel moved like a woman possessed, weaving between tents and behind tanks as she barked orders to her men. “Damn,” he finally conceded, “I can’t get a clean shot.”

“Time’s up, Sergeant” grumbled a nearby radioman. “You had your chance. We’ll take it from here.” Peering through his binoculars, the observer lifted his radio’s mouthpiece. “13 Foxtrot to Steel Rain. You have the coordinates. Commence bombardment.”


Sometimes you want to eliminate your opponents with pinpoint accuracy... and sometimes you just want to reduce their position to a smoking crater. This spring, you’ll have the firepower to do both. Fantasy Flight Games is pleased to announce the upcoming release of two new expansions for Dust Tactics, the tactical miniatures board game of explosive battlefield combat!

With the Allies’ Special Ops Rangers and the Axis’ Special Ops Grenadiers, you’ll wield the deadly precision of expert snipers and the superior tactics of long-distance observers. Each expansion contains two units consisting of two figures, for a total of four figures per box.

Precision and Power

The Allies’ Special Ops Rangers expansion contains figures and cards for both a sniper squad and an observer squad. These highly trained units specialize in frustrating their enemies from afar, whether by picking off individual targets with high-powered rifles, or by providing coordinates for artillery-bearing units. Crack Shots have the devastating “Sniper” ability, and can individually pick their targets — officers beware! 13 Foxtrot, observers best kept off the front lines, can use their “Artillery Strike” ability to provide useful coordinates to friendly walkers.

Meanwhile, the Axis’ Special Ops Grenadiers are deadly squads formed in response to recent devastating losses at Stalingrad. The Sturmgrenadiere Sniper Squad, secretly trained by the Blutkreuz Korps in the heart of the Black Forest, use a highly specialized weapon: the Sniper Gewehr. The Sturmgrenadiere Observer Squad (also known as Beobachter), like their Allied counterpart, is adept at collecting the coordinates needed to guide a devastating artillery strike.

Looking for premium painted versions of these exciting squads? They’ll be released concurrently with their unpainted counterparts, and they’ll come in the same box configurations.




box-special-ops-fan.png

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http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=1913
 
Hallo Leute!

Ich spiele schon seit 95` Tabletop und habe seit einigen Monaten Dust Tactics für mich entdeckt. Ich finde das Spiel wirklich genial😀. Vor allem das Artwork gefällt mir.

Die Infantrie aus der Grundbox habe ich jetzt endlich bemalt nur die Mechs fehlen mir noch. Gestern habe ich endlich die ersten Erweiterungsboxen bekommen, die wie ich finde, auch genial passen, weil sie, wie schon bei euch angemerkt , eine extra Mini enthalten, die eine neu Truppoption ermöglichen.
Im Club habe ich auch schon einige Leute zum Dust Kaufen und Zocken animiert. Ich hoffe es werden noch mehr! Eine Platte mit Winter Thema ist auch schon in Planung.

Wäre schön, wenn man sich mal zum Zocken treffen könnte, falls das Entfernungs technisch überhaupt realistisch ist (Komme aus der Ecke Wesel).
 
Hi zusammen!

Es gibt wieder eine neue Ankündigung für Dust Tactics: eine "Mini Liga"

"
Operation First Strike
The first Dust Tactics Game Night Kit is now available to retailers for $25 through our B2B store, and will ship out in early February. Entitled Operation First Strike, this kit includes everything you need to promote and facilitate a six week league, along with amazing prizes to award to the winners.
Each kit includes:
  • 8 patches (Allies)
  • 8 achievement booklets
  • 1 Ally pin
  • 1 Axis pin
  • 1 preview Ally figure
  • 1 preview Axis figure
  • 1 poster (19.5"x27.5") / guidebook
dust-tactics-ofs-kit-photo.png
 
So da ich jetzt auch ne Grudnbox habe, hab ich ein paar Fragen.

Bei den Sonderregeln steht ja das ein Held diese oder jene Sonderregel weitergibt oder eben nicht. Wie sieht das mit Einheiten asu können die Sonderregeln auch weitergeben?
Und im letzten Szenario, kann man überall im schraffierten Bereich Deckung aufstellen, aber der Angreifer muss die letze "Feldreihe" erreichen für den Sieg, oder?

So im Regelbuch heißt es ja man wird Artikel udn weitere Szenarios udn so auf der Dust Seite finden, bis her ist da aber noch nix, oder hab ich was übersehen?

Ach ja wenn ich beide Seiten jeweils mit 1-2 Boxen erweitern will, was sollte ich da nehmen das es ausgeglichen bleibt?
 
Bei den Sonderregeln steht ja das ein Held diese oder jene Sonderregel weitergibt oder eben nicht. Wie sieht das mit Einheiten asu können die Sonderregeln auch weitergeben?
Für ein angeschlossesnes Charaktermodell gelten auch die Regeln der Einheit, zu der er gehört, es sei denn es ist ausdrücklich vermerkt, dass die Regel nicht weitergegeben wird.

Und im letzten Szenario, kann man überall im schraffierten Bereich Deckung aufstellen, aber der Angreifer muss die letze "Feldreihe" erreichen für den Sieg, oder?
Für mich steht da eindeutig:
Move your forces to the opponent side of the table --> also ja.

So im Regelbuch heißt es ja man wird Artikel udn weitere Szenarios udn so auf der Dust Seite finden, bis her ist da aber noch nix, oder hab ich was übersehen?
Nö, bisher is da noch nix

Ach ja wenn ich beide Seiten jeweils mit 1-2 Boxen erweitern will, was sollte ich da nehmen das es ausgeglichen bleibt?
Kauf was gefällt und probier es aus... ansonsten schau dir die Punktkosten der Einheiten für die Turnierregeln an. Ich denke das dürfte dan recht ausgeglichen sein.
 
So hab jetzt die erste Mission gespielt.
Die Achsenmächte (unter meiner Führung) haben mit nem unbeschadeten Ludwig überlebt.

Mal ein kurzer Abriss:

Gegner gewinnt den Iniwurf, ich muss zuerst ran, also lass ich Battlegrandiere hinter so nem "Geländestück" in Deckung gehen. Er muss was falsch verstanden haben und bringt seinen Pounder so rein das ich ihn sehen kann (dachte irgendwie man kann Einheiten schon "benutzen" bevor man alle drin hat, der Pounder hätte aber trotz Move*2 nix sehen können, keine Ahnung was das sollte) also bring ich den Ludwig und schieße: 3 Treffer. Restliche Infantrie kommt. Runde 2 Ini Gewinn für mich und ich fang an, Ludwig gegen Pounder wieder 3 Treffer 😉, Pounder tot.
Er schießt mit seinen Gunners auf meine Battle Grenadiers, diese sind dank "Geländestück" in Soft Cover, 2 Treffer er benutze keine UGLs, daher 2 Deckungswürfe, diese verpatze ich jedoch. Ich geh mit meinen Battle Grenadiers ins offene damit er keine Deckung kriegt, 1 Gunner stirbt (hätte Sustained Fire nehmen sollen) rest bewegt sich nur.
3. Runde er gewinnt die Ini und fängt an, seine Gunners löschen dank Sustained Fire meine Battlegrenadiers aus. Um sie zu rächen gehen meine Recon Grendiers in den Nahkampf, 2 Gunners sterben durchs schießen, einer im Nahkampf, nur die Bazooka lebt noch. 1 Recon Grenadier muss jeoch auch gehen.
Ich hab aber den BBQ Squad (und vor allem deren Fast übersehen), die haben jetzt auch Bock auf Nahkampf, der Flamer killt einen die 12 Shotgunschüsse die restlichen. Meine Ludwig bewegt sich richtung Gegner.
Nächste Runde gewinn ich die Ini und will mir die BBQ Kerle holen (total vergessen das Flamer böse für Läufer ist und das die auch Demo Charges haben) steh noch 2 Felder entfernt, töte nur einen (echt mies gewürfelt) danach greifen sie den Ludwig an, Flamer verfehlt, genauso wie 3 Demo Charges.
Nächsten Iniwurf gewinne ich, ich mach Sustained Fire mit dem Ludwig, der BBQ Squad ist daduch mehr als nur tot. Jetzt bleibt nur noch der Bazookaschütze der sich feige verkriecht. Gut gehe auf Risko und begebe mich in seien Reichweite, er kommt aus der Deckung raus und verfehlt. Ini gewinne ich und dank Sustained Fire aus die Maus.

So war lustig, aber der BQ Sqaud und der Flamer sind böse, sollte öfters Sustained Fire benutzen.

Aber findet ihr den Ludwig nicht auch "schlecht"? soll ja nen Antipanzerläufer sein, aber er ist mit seinen 2 Geschützen bei Fahrzeugen nur jeweils einen Würfel besser als der Pounder, und er hat 2 MGs von denen eins weiter schießt 3er und v4er Panzerungsinfantrie besser (oder überhaupt erst) tr iftt udn 3er Panzerung Flugzeueg treffen kann, und das anere ist gleich außer das es keine Flugzeueg treffen kann und er kann noch springen, das alles für die gleichen Punkte.

Btw: kann der Hot Dog wircklich das Feld vor und diagonal nebem ihm abfackeln? Sieht laut RB so aus, finde das aber komisch. Genauso dieser Instant Kill gegen Fahrzeuge. Die scheinen mir eh "flammeranfällig"zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Ludwig finde ich einfach nur geil... den Luther finde ich mehr oder minder sinnlos, jedenfalls für meine Spielweise...

Und ja, der Hot Dog kann das, warum auch nicht? Und der Instant Kill ist ganz gut so. Es soll ja dargestellt werden, dass das feindliche Fahrzeug so dermassen erhitzt, dass die Crew innendrin buchstäblich gebraten wird.

Achja, desweiteren:
Ich habe eine Weile gebraucht um deinen gesamten Post zu verstehen. Wenn möglich fände ich ein wenig vernünftige Rechtschreibung nicht schlecht.
 
Also den Ludwig finde ich einfach nur geil... den Luther finde ich mehr oder minder sinnlos, jedenfalls für meine Spielweise...

Ja bei dem Luther bin ich mir auch noch nicht ganz so sicher.

Und ja, der Hot Dog kann das, warum auch nicht? Und der Instant Kill ist ganz gut so. Es soll ja dargestellt werden, dass das feindliche Fahrzeug so dermassen erhitzt, dass die Crew innendrin buchstäblich gebraten wird.

Find das beides halt etwas komisch, aber okay, wenn das so ist ist das so.

Achja, desweiteren:
Ich habe eine Weile gebraucht um deinen gesamten Post zu verstehen. Wenn möglich fände ich ein wenig vernünftige Rechtschreibung nicht schlecht.

Sorry, tut mir leid. Hab das mal verbessert.

Eigentlich habe ich sonst eine "vernünftige/annehmbare" Rechtschreibung, hatte das aber in der schnelle geschrieben und wollte auch keinen ganzen Spielbericht schreiben, daher ist das ganze mehr "stichwortartig" geworden.
Und die meisten der Rechtschreibfehler kommen durch die Immunsupressiva die einen Tremor in meinen Händen verursachen.
Ich weiß man glaubt nicht das sowas durch zittern kommt (hätte mir das auch nie so "schlimm" ausgemalt), ist bei mir aber wircklich so. Wenn ich "normal" schreibe (also ohne höllisch Acht zu geben was ich schreibe) wird zum Beispiel und immer zu "udn" (nur einer der viele Buchstabendreher und "Buchstabenvergesser" (wohl durch zu schwaches drücken der taste) die mir deswegen unterlaufen), das war bevor ich transplantiert wurde (und noch keine Immunsupressiva bekam) nicht so. Daher versuch ich immer noch mal vor dem Abschicken drüber zuschauen, aber diesmal musste es halt schnell gehen.
Ich werd das nächste mal wieder besser aufpassen, versprochen 😉
 
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