[DUST Tactics] Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind knapp 20 cm hohe Minis, die Firma hat ihren Sitz in HongKong und die Dinger verkaufen sich auf dem asiatischen Markt, der nach solchen Dingern schreit ziemlich gut. Und man kann sie auch kaufen. Das sie nicht für das Spiel sind, hab ich schon im Beitrag geschrieben (größeres Modell). Von daher war der Kommentar mit nicht in Produktion gehen eher überflüssig, denn sie werden schon hergestellt. Das TT wird auch noch kommen, aber zur Zeit machen sie mit den Modellen erst mal genügend Geld um später das TT vernünftig produzieren zu können. Und wie gesagt sind diese Großmodelle eine Eigenheit des asiatischen Marktes.

Und was viele vergessen: Das TT ist ein reines privates Nebenprojekt von Parente, die großen Resinminis sind das Hauptgeschäft. Es dreht sich halt nicht immer alles um TT.

Zuletzt bearbeitet:
Es dreht sich halt nicht immer alles um TT.
Ja, echt zum kotzen, dass hier im Großmodelle-für-den-asiatischen-Markt-Fanworld-Forum immer nach irgendwelchen TTs gefragt wird. ^_^

Ist denn irgendwas in Aussicht? Ich meine, wann ist denn "später"? Nächstes Jahr? In zwei Jahren? In zehn Jahren?

Angeblich ist doch schon dran gearbeitet worden (ja, ja, nur in der Freizeit und so...) Ist das wieder auf Eis gelegt? Schaut man erst, wie sich AT-43 so entwickelt?

Die "Maxis" werden auch als TT-Minis erscheinen, von daher interessiert es einige, wie diese jetzt schon aussehen. Sie arbeiten auch an einem eigenen System, dass sich aber deutlich von AT unterscheiden wird. Das mit den AT-Regeln stammte noch aus der Zeit als FFG das Produkt produzieren wollte. Nachdem aber FFG mit seinem eigenen System Warzone eine Bruchlandung hingelegt hatte, wurden alle anderen Projekte in der Richtung auch auf Eis gelegt. (Bitte nicht nach der Sinnhaftigkeit fragen, anscheinend hatte FFG extrem wenig Ahnung was TT angeht und sich auch nicht wirklich informiert). Da man nun aber auf eigenen Füßen stehen will, also ohne einen Partner, bei dem immer das Risiko eines Absprungs besteht, muß man sich jetzt erst ein finanzielles Polster verschaffen. 2009 Wird sicher nichts mehr erscheinen. 2010 wollten sie nach letzten Infos mit Produkten auf den Markt kommen, sobald die Finanzierung sauber steht.

Dust Tactics erscheint bei AEG als Brettspiel-Tabletop

Alderac Entertainment Group, in collaboration with Dust Studio, will release Dust Tactics in summer 2010.

Dust Tactics features 30mm miniatures in a sci-fi WWII setting where the Allies and Axis have discovered amazing new technologies, continuing the war and opening entirely new arenas such as South America and Australia to the conflict. The initial box set will feature 30 miniatures, 4 mechs and 2 heroes, half for the Americans and half for the Germans. Later releases will introduce the Soviets, Japanese, and others. The expansions also introduce new strategies, such as the first expansion Artillery Strike, in which you’ll discover the powerful artillery mechs and command squads.

All the miniatures in Dust Tactics are base-coated. The Axis are in grey and the Allies in green. This way you can easily recognize your army and all your miniatures have a painted appearance right out of the box.

For those of you who are also painters you’ll find that this basecoat is perfect to be painted on. You’ll save hours of assembling and preparing your minis: we’ve done it for you already

http://www.tabletopgamingnews.com/2010/03/09/34274

Mal wieder was neues:
DT-Axis-Recon-Grenadiers-comm.jpg
Attached is a picture of a unit from the Dust Tactics Miniatures Board Game. This unit is the Axis Recon Grenadiers. The figures come pre-coated, but these have been painted to a finish for the photo. The reason they are in cold weather gear is that the board game focuses on a battle between the Allies and the Axis at a secret German base in… Antarctica.
The figures are 30mm. The Dust Tactics board game releases this summer from Dust Studio and AEG.
http://www.tabletopgamingnews.com/2010/03/15/34403

Ich hab keine Ahnung wieviel. Ich würd mich da an den bestehenden Boxen orientieren, also so 60-70€. Ich mein, es sind auch 4 Läufer drin. Das ist ziemlich cool.
Nur ergibt sich wieder das Problem, dass wohl keiner die Amis spielen will, weil die Deutschen um einiges cooler aussehen (wenn man von den Läufern ausgeht).
Ist eigentlich schon bekannt, ob es wieder so Weichplastik wird? Das zu bemalen hab ich noch gar keine Ahnung, von dem her wäre mit das ganz normale lieber 🙂

Dust Tactics Teaser und Website

http://www.dust-tactics.com/

Dust Tactics wird ein Brettspiel im Stile von Tannhäuser werden, aber über ein modulares Spielfeld verfügen und weitaus mehr Bewegungsmöglichkeiten bieten..

>Das Grundspiel erscheint im September zur GenCon 2010.
>Die Erweiterung Artillery Strike (Artillerie Mechs und Commando Squads) erscheint im November 2010.
>Die Erweiterung Blutkreuz Attack (Angriff auf eine Versuchsstation in einer Burg) erscheint im Januar 2011.
>Die Erweiterung Battle for Britain (leichte Mechs) erscheint im Mai 2011.
>Zur GenCon 2011 erscheint dann die Hauptbox für den Krieg in der Wüste und eine neue Fraktion wird eingeführt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.