Daß Briten schwer zu spielen sind wußtest Du ja vorher, mit FSA und Russen hast du auch noch gleich ihre schwierigsten Gegner erwischt. Auch hier gilt kenne Deinen Gegner, lies Dir also die Völker- und Einheitenbeschreibung der Russen durch. Ich hoffe ihr spielt nach den aktuellen stats der Russen, deren erste Inkarnation (also die Karten im fleet book und der Box) sind nämlich viel zu gut, insbesondere das Borodino. Es gibt auch viele Details die Anfänger falsch spielen bzw. interpretieren, beispielsweise gilt die fleet commodore-Fähigkeit "for Russia" nur für ein einziges Modell (und natürlich auch nur einmal pro Spiel). Mit den aktuellen stat cards sind Russen immernoch schwierig aber deutlich ausgeglichener. Gegen Russen ist die Hood das beste Schiff, zwei Stück auf jeder Flanke knacken auf Distanz die Ablativpanzerung auf. Da die Luftabwehr der Russen ist sehr mäßig ist, ist eine volle Schwadron Doncaster eine gute Kontereinheit. Ich meine die Rammattacke der Vanguards ignoriert auch die Ablativpanzerung weil sie immer gegen das DR geht und ihr hull ripper auch, das steht in irgendeinem FAQ. Wenn Du noch mehr Hilfe brauchst, mußt Du uns schon noch mehr Infos geben (Spielbericht mit Listen). Falls es Dich tröstet, in der kommenden Edition sollen Briten etwas leichter zu spielen sein.