Dystopian Wars Fragen bevor ich anfange.

Hat man meine frage auf der seite vorher ganz am ende über sehen oder dauerts nur länger ?
Weil Deine Frage ziemlich sinnfrei ist. Das Zeug wurde ja schon gekauft, also ist es für eine Erstkauf-Beratung eh zu spät.

Warum nimmst Du nicht einfach das Regelbuch her, schaust ob Du eine legale Flotte damit aufstellen kannst und spielst einfach los? Nach ein paar Spielen wirst Du sehen was gut und was vielleicht nicht so gut ist und ersetzt oder ergänzt werden müsste. Statt dessen muss gleich eine "voll auf die Fresse"-Liste her?
Wenn Dir bei den Spielen auffällt dass du mehr Durchschlag brauchst, kannst Du einen dicken Pott nachkaufen. Fällt Dir auf dass Du zu einfach ausmanövriert wirst, kauf paar kleine Schiffchen nach. Ganz einfach. 🙄

Ich frag mich gerade, ob er überhaupt die Regeln der Franzosen hat, wenn er sich scheinbar keinen Französischen Seestarter geholt hat.

Die Regeln für die Franzosen gibt es bisher ja nur im See- und im Landstarter. Im Grundregelbuch stehen die Regeln nicht drin.

Ich weiß nur gerade nicht welches Magenta Schlachtschiff du hast (das Schwebende MK1 oder das MK2 mit der Heatlance).

Wenn du die Regeln wirklich nicht hast, solltest du schauen, dass du noch an die Regeln kommst (notfalls solltest du dir doch noch einen Starter holen).

Gruß
Erik "EMMachine"