Dystopian Wars Völkerbeschreibungen (V1.1)

Die Eclipse Company müsste doch auch die MAR "Mercenaries" besitzen. Aktuell ist noch nicht ganz klar, ob wir hier nicht die Mercenaries zusammenfassen sollten. Auch ist ja für irgendwann in den nächsten Monaten die Edition 2.0 geplant.
Problem mit der Eclipse Company ist aktuell aber auch, dass das Booklet momentan nicht zum Download bereit steht und ich nicht weiß, ob Lifegiver sich ne Box von denen gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

würde hier gerne mal die Frage in die Runde werfen, wie wir mit den Einheitenbeschreibungen verfahren sollen?
Möglichkeit 1 wäre, dass die Leute die sie geschrieben haben umschreiben womit aber die alten Beschreibungen verloren wären. Nachteil wäre aber auch dass Armeen weggefallen sein können (siehe Belgier die jetzt ihre Einheiten bei den Franzosen integriert haben) und eben Leute die sehr viele Beschreibungen erstellt haben dann die meiste Arbeit haben.
Möglichkeit 2 wäre, alle existierenden Beschreibungen entweder in ein Archiv zu stellen oder zumindest mit ner Markierung 1.1 oder V1.1 zu markieren und neue Einheitenbeschreibungen mit 2.0 oder V2.0 zu erstellen.
Wenn man sich ein wenig abspricht könnten die einzelnen Threads dann auch etwas besser über die über die Community verteilt werden anstatt dass eine Person alle Threads schreiben muss.

Nachdem eine der Armeen die ich vorgestellt hatte in 2.0 nicht mehr als eigenständige Armee existiert (die Belgier) wäre ich für Möglichkeit 2.

Zuletzt bearbeitet:
Da es mit den neuen Foreneinstellungen (3 Minuten Wartezeit pro neuem Beitrag) eine echte Pest ist threads mit mehreren Beiträgen zu erstellen und ich die ganzen Bilder umständlich mitkopieren müßte, wäre Umschreiben und Umstrukturieren viel weniger Arbeit. Die alten Texte könnten wir dann dann als Textdatei zum download anhängen, wobei ich auch echt nicht glaube daß irgendjemand nach den schlechteren alten Regel spielt. Ich habe voraussichtlich Ende Juni genug Zeit meinen Krams umzuschreiben, die allgemeinen Beschreibungen kann ich wohl schon vorher zwischendurch einschieben. Wenn jemand anderes Teile davon übernehmen will nur zu, das spart Arbeit. Die Einheitenbeschreibungen aus der tabletopwelt müßten wir wohl komplett neu machen, denn die Leute dort sind nicht mehr aktiv. Möchte das jemand übernehmen? Es wäre echt sinnvoll wenn die aktiven Schreiber hier Modrechte bekommen würden, das macht die Arbeit wesentlich leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal du meintest 30 Minuten Wartezeit, aber das ist eigentlich nur dann wirklich ein Problem wenn man es nicht weiß und sich hetzt. Eigentlich braucht es ja nur 5 Posts pro Thread (Grobe Stärken und Schwächen, Seeeinheiten, Lufteinheiten, Landeinheiten & Fortifications sowie vielleicht noch sowas wie ein Fazit). Als ich meine letzte Einheitenbeschreibung bei Dystopian Legions gemacht habe hatte ich da auch keine großen sorgen. Besonders da ich stellenweise die Beschreibungen erst während der Zeit geschrieben habe.

Zum Thema schlechtere Regeln spielen. Kennst du den Spruch "Die geschmecker der gestecker sind verschieden"? Ich stehe der aktuellen Edition richtig positiv gegenüber, was aber nicht heißen muss, dass jeder die neue Edition mag sondern manche vielleicht auch alte Edition besser finden.

Ob ich jetzt wirklich Modrechte brauch, ... keine Ahnung. Einerseits ist es ein Segen, aber mit den falschen Leuten kann es auch ein Fluch werden.

Wenn hier nicht einer richtig versessen auf Preussen oder Amerikaner kann ich mir die Thread nach und nach mal vornehmen.
Mit dem Abändern der bestehenden Threads weiß ich halt auch nicht wie es da aktuell um Ferox21 steht da er ja auch ein paar Völkerbeschreibungen gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, meinst Du nur die Einheitenbeschreibungen oder willst die Völker komplett trennen? Letzteres würde ein ziemlicher Hacksalat.

Ich denke mal du meintest 30 Minuten Wartezeit, aber das ist eigentlich nur dann wirklich ein Problem wenn man es nicht weiß und sich hetzt.

Gerechnet auf die Menge kostet mir persönlich das viel zu viel Zeit, mein Leben spielt sich schließlich nicht im Internet ab. Ich kann nur schwer überhaupt die Zeit zum Schreiben der immernoch relativ umfangreichen Texte aufbringen, dann will ich mich nicht noch mit anderem Müll rumplagen müssen. Die neue Foreneinstellung hat mir den Spaß echt vergällt.

Wenn hier nicht einer richtig versessen auf Preussen oder Amerikaner kann ich mir die Thread nach und nach mal vornehmen.
Mit dem Abändern der bestehenden Threads weiß ich halt auch nicht wie es da aktuell um Ferox21 steht da er ja auch ein paar Völkerbeschreibungen gemacht hat.

von meiner Seite aus sehr gern

Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner Aussage zu Ferox21 meinte ich, ob er aktuell wirklich gewillt wäre seine Einheitenbeschreibungen umzuarbeiten. Ein Anfügen von V1.1 an die Beiträge wäre ja nicht ganz so viel Aufwand.

Obs aktuell noch zu früh wäre? Naja, ich hab zwar aktuell noch keine wirklichen Spiele mit den beiden genannten Armeen gemacht, ich hab sie aber beide in V1.1 gespielt (ich besitze ja auch so 3/4 der existierenden Nationen und hab die See-Nationen jedenfalls schon alle in 1.1 auf dem Feld gehabt). Ne gewisse Grundeinschätzung kann man da sicher schon geben und korrigieren kann man nachträglich immer noch, wenn sich ne Aussage doch als Falsch herausstellen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist ja Version 2.0 erschienen und damit gibt es deutliche Änderungen in den Armeelisten. Diese sind jetzt auch sehr umfangreich geworden. Fabuism und ich sind außerdem jetzt hier Akolyten in dem Forum und wir müssen mal schauen ob wir dies alles auf 2.0 hinbekommen. Ich werde hier den Thread erstmal al V1.1 kennzeichnen. Mal sehen, wie wir das lösen und ob es einen neuen Völkerbeschreibungs-Thread V2.0 geben wird. Ich denke ja, aber die Arbeit daran wird sicher einige Zeit dauern, bedenkt man mal den Umfang, auf den die Armeen bei Dystopian Wars mittlerweile angewachsen sind.

Die Kurzbeschreibungen kann ich gern wieder für 2.0 machen, das plane ich irgendwann im Laufe dieses Monats (vorher will ich noch ein paar mehr Testspiele machen). Die ausführlichen Beschreibungen der einzelnen Völker in der alten Form sind mir aber zu viel Arbeit, zumindest kurz- und mittelfristig. Ihr solltet euch aber dazu positionieren ob ihr die Kurzbeschreibungen in der alten Form haben wollt (d.h. alle zusammen mit links in ausführliche Beschreibungen sofern die irgendwann kommen) oder lieber eine komplett andere Gliederung.