Jepp das sind die Grasbüschel. Der Link ist bei Stempes Iron Warriors.
Oder google mal Miniaturicum.
Du fragst nach meinem Sohn. Der Kleine ist erst 3 1/2 Jahre alt.
Dezeit faszinieren Ihn die Modelle schon sehr. Obwohl ich nicht viel in meinem Haus stehen habe. Doch das was er sieht ist sehr toll für Ihn.
Panzer sind für Ihn einfach der Höhepunkt sowie auch Raumschiffe die schießen können. Das ist aber normal.
Er ist halt ein Junge..... Schießen und verwüsten liegt uns in den Genen. Das siehste grade bei den Kleinen, wenn se noch nicht wissen was richtig und falsch ist. Die Erziehung wird aber Sie in die jeweiligen Bahnen lenken.
Ich habe ja zwei Kinder. Wie gesagt meinen Sohn und eine Tochter. Man sieht richtig wie sich die beiden unabhängig von uns Eltern orientieren. Mein Kleiner schielt automatisch auf alles was fliegen,fahren und mechanische Geräusche machen kann.
Meine Tochter ist jetzt knappe 2 und da geht das PflegeGen voll durch. Da werden schon in jedem Arm 2 Puppen gehalten. 😀
Beide können mit den Interessen des anderen nichts oder nur wenig anfangen.
Das Wort Krieg ist Ihm schon ein Begriff und da er auch grade seine "Warum" Phase hat, muss man Ihm schon erklären was denn der Krieg ist. Ich sage dann das sich Menschen streiten. Töten wird jetzt nicht als Wort genommen. Das wird er mit der Zeit sowieso erkennen.
Er weiss aber was der Tot ist und das man durch Gewalt einem Wehtun kann. Nur das muss ich Ihm erstmal nicht sagen.
Ist alles nicht immer einfach wie man es Ihm erklären kann....
Es ist jetzt aber auch nicht so, das ich Ihm sowas täglich erklären muss und er sich ernsthaft damit auseinander setzt 😉 .
Sowas kommt mit der Zeit..... Wichtiger ist mM nach, das man die Kinder aufklärt aber auch nicht überfordert mit dem was man darauf sagt.
Ich habe es so erkannt, das se sich erstmal mit der einen Erklärung zufrieden geben. z.B. Er fragt: "War ich mal ein Ei?" ich sage "Nein.Du bist aus Mamas Bauch gekommen" oder so. Das reicht denen fürs erste. Man sollte Sie nicht zu sehr damit überfordern.....
Ich bin jetzt kein Pädagoge. Ich werde bestimmt das ein oder andere anders sehen als zB meine Frau oder auch mal meinen Kindern was falsches sagen oder nen falschen Rat geben. So ist das nunmal....
Meinem Sohn reicht es fürs erste das die Minis schiessen können. Das schissen aber auch eine Reaktion auslöst interessiert Ihn derzeit noch nicht. Wichtig ist für Ihn nur das es schiesst. Und damit gibt er sich (noch) zufrieden.