[E:A] SpaceMarines - Orden der Imperial Fists (Armeefoto)

So. Zweiter Flieger fertig.

0b51915f.jpg

Ich weiß. Die Bases aber ich arbeite noch was aus....

Geht gleich weiter. Hier ein weiterer Speedy. Ich habe da noch etwas mehr Weiß als Kontrast reingebracht. Auch wurde auf die Haube das Symbol des Ordens aufgelackt.

db66342c.jpg

52d35496.jpg

Ich muss schon sagen das ich hier bei diesen Modellen an meine Grenzen mit guter Bemalung stoße. Liegt aber daran, das die Speedys enorm unscharf im Abguss sind. Ich hab aber mein Bestes versucht..... 😉

Hehe. Ich habe eine neue Bitzquelle für meine Geländebases gefunden. Und zwar das Kinderzimmer meines Sohnes. Da geht jede Woche allerlei Spielzeug zu Bruch und wird gleich mal von mir aussortiert. 😀
Ich habe grade eine kaputte Spielzeugkanone von Tranformers in mehrere Teile zerlegt und daraus nen schrottigen Industrieofen, nen Generator und 2 Platten bekommen, die man als Luftungsbuxen für 40k Modelle nutzen kann. Hier mal nen Foto

3393e5e9.jpg

Einfach genial.... Ich darf nur nichts meinen Sohn sagen 😉

Dann schnell Farbe drauf damit er es nicht wieder erkennt 😉
Sind das da auf dem Foto diese selbstklebenden Grasbüschel oder hast du euren Hamster gleich mit zerlegt um aus dem Fell Grasbüschel zu machen ?

Darf ich fragen wie alt dein Junior ist und wie du ihm das mit deinem Hobby erklärst, Krieg und so? Nur mal rein Interesse halber. 🙂

Jepp das sind die Grasbüschel. Der Link ist bei Stempes Iron Warriors.
Oder google mal Miniaturicum.

Du fragst nach meinem Sohn. Der Kleine ist erst 3 1/2 Jahre alt.
Dezeit faszinieren Ihn die Modelle schon sehr. Obwohl ich nicht viel in meinem Haus stehen habe. Doch das was er sieht ist sehr toll für Ihn.
Panzer sind für Ihn einfach der Höhepunkt sowie auch Raumschiffe die schießen können. Das ist aber normal.
Er ist halt ein Junge..... Schießen und verwüsten liegt uns in den Genen. Das siehste grade bei den Kleinen, wenn se noch nicht wissen was richtig und falsch ist. Die Erziehung wird aber Sie in die jeweiligen Bahnen lenken.

Ich habe ja zwei Kinder. Wie gesagt meinen Sohn und eine Tochter. Man sieht richtig wie sich die beiden unabhängig von uns Eltern orientieren. Mein Kleiner schielt automatisch auf alles was fliegen,fahren und mechanische Geräusche machen kann.
Meine Tochter ist jetzt knappe 2 und da geht das PflegeGen voll durch. Da werden schon in jedem Arm 2 Puppen gehalten. 😀
Beide können mit den Interessen des anderen nichts oder nur wenig anfangen.

Das Wort Krieg ist Ihm schon ein Begriff und da er auch grade seine "Warum" Phase hat, muss man Ihm schon erklären was denn der Krieg ist. Ich sage dann das sich Menschen streiten. Töten wird jetzt nicht als Wort genommen. Das wird er mit der Zeit sowieso erkennen.
Er weiss aber was der Tot ist und das man durch Gewalt einem Wehtun kann. Nur das muss ich Ihm erstmal nicht sagen.
Ist alles nicht immer einfach wie man es Ihm erklären kann....
Es ist jetzt aber auch nicht so, das ich Ihm sowas täglich erklären muss und er sich ernsthaft damit auseinander setzt 😉 .
Sowas kommt mit der Zeit..... Wichtiger ist mM nach, das man die Kinder aufklärt aber auch nicht überfordert mit dem was man darauf sagt.
Ich habe es so erkannt, das se sich erstmal mit der einen Erklärung zufrieden geben. z.B. Er fragt: "War ich mal ein Ei?" ich sage "Nein.Du bist aus Mamas Bauch gekommen" oder so. Das reicht denen fürs erste. Man sollte Sie nicht zu sehr damit überfordern.....

Ich bin jetzt kein Pädagoge. Ich werde bestimmt das ein oder andere anders sehen als zB meine Frau oder auch mal meinen Kindern was falsches sagen oder nen falschen Rat geben. So ist das nunmal....
Meinem Sohn reicht es fürs erste das die Minis schiessen können. Das schissen aber auch eine Reaktion auslöst interessiert Ihn derzeit noch nicht. Wichtig ist für Ihn nur das es schiesst. Und damit gibt er sich (noch) zufrieden.

Soo. Heute habe ich 2 Taktische Marine Einheiten fertiggestellt sowie 4 Pradators Anni.. Wie gesagt. Nur gebastelt....

Ich kann jetzt also mit meiner Armee spielen gehen.
Jetzt ist erstmal alles soweit fertig. Da ich nach Polen dann wieder malen kann, versuche ich mich mal richitg reinziknien, damit ich wenigstens mal in den b. Armeeaufbau komme 😉
Hab ja diesen Monat wirklich nicht viel gezeigt........

Sehr schick, wie immer 🙂

Interessant was du über deine Erziehung geschrieben hast. Habe ich erstaunlicher weise erst heute entdeckt ^^ Da ich selber noch keine Kinder habe, kann ich jetzt schlecht sagen, ob das genau so angehe. Aber ich glaube du machst das schon alles richtig 😉 Vor dieser Warum Phase habe ich ja am meisten Angst ....

Ich kann jetzt also mit meiner Armee spielen gehen.

Dann wird es ja mal Zeit für den nächsten Spielbericht 😉

Vor der WarumPhase brauchst du dich nicht fürchten.
Ist manchmal eher nervig, da die Kinder dir nicht zuhören und nach deiner Erklärung meistens dann nochmal fragen "Warum????". Das geht so 1-3 Mal und dann sagst du selber. "Darum!!!!!!" 😀

Ach. Das ist alles meistens nicht so schlimm wie man eigentlich denkt.
Schlimmer ist wenn se was kaputt machen aus Langeweile oder es dir lieb und teuer ist. Ich habe grade in Polen meinem Kleinen einen Cadianischen Offizier aus Metall mal zum schauen gegeben. Irgendwie hat der den dann im Laufe des Tages geschnappt und es dabei sogar geschafft das Schwert abzubiegen. Glaub mir ich war sauer........
Vor allem wenn er dann noch so in der Ecke liegt.
Man kann dann aber nur sagen das er das nicht machen darf und meine Figuren tabu sind.
Ich will Ihm aber auch nicht verwehren die Minis mal anfassen zu dürfen.
Das Schwert kriege ich schon wieder ran aber jeder weiss mit Sicherheit wie ich mich in dem Moment gefühlt habe als ich die Mini wieder in den Händen hielt.......... 🙁

Normalerweise hätte ich ja fertig sein müssen aber da ich gestern Salsa mit meiner Frau hatte, ging da nicht. Hier also Nr. 4 der Speedys. Fehlen noch 6. Mal ne Frage. Weiß einer wieviele Fahrzeuge in der Anzahl einer Kompanie angehören. Weil ich wollte jetzt eigentlich diese Schwadron der dritten KOmpanie zuordnen und dann die nächste Schwadron in die andere packen. Kann man aber auch 2 Einheiten Speedys in die 3'te packen???

Hier Foto:

70faeaed.jpg

974237e8.jpg

96e63941.jpg

Hier nochmal ein Größenvergleich mit einer Taudrohne

a9680865.jpg

Gehts mal morgen weiter......