Was genau ist daran denn verkehrt?Nein, das nicht. Andere Sachen, z. B. in Sachen Erwartungshaltung, fand ich hingegen schon merkwürdig. Von wegen „Wer billig kauft, kauft zweimal“ oder „Wer sowas auf Ebay kauft, ohne es sich vorher angeschaut zu haben, ist selbst Schuld“. Aber ist ja auch egal.
Es entspricht doch der Tatsache, das der Käufer hier recht naiv an die Sache herangegangen ist und hier nun über schwere Vorwürfe debattiert wird, für die der Käufer bisher keinerlei echten Hinweise hat.
Ganz zu schweigen davon, ob der Verkäufer nun zu unrecht beschuldigt wird!
Und nein, ich gönne so eine Situation wirklich niemanden. Es ist schlimm wenn sowas passiert und überhaupt möglich ist.
Aber bisher ist doch für niemanden hier ersichtlich ob es sich nun tatsächlich um ein Original, ein Recast oder überhaupt um irgend einen entstandenen Schaden zu Ungunsten des Käufers handelt!
Es wurde also das einzig Sinnvolle ja schon mehrfach genannt, Forgeworld kontaktieren und hoffen dass die das Regeln können.
Ich finde aber auch die Aussage des Käufers arg wiedersprüchlich:
Er hat bei jemanden bestellt, dem er vertraut t. und bei dem er sich darauf verlässt, wenn im Text steht "Original" das es so sein wird.
Macht dann aber hier ein Thread mit Anschuldigungen gegen den Verkäufer auf, ohne das es richtige Hinweise dafür gibt..
Finde das wirklich nur ich ziemlich überspitzt und voreilig?
Sowie typisch für die neue Shopping-Kultur die sich immer mehr breit macht.