eBay: Die verrücktesten, aussergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen!

Bei mir dasselbe, wie ja bereits per PN erwähnt.
Habe ihn heute mittag mal angeschrieben ob er ne Sendungsnummer oÄ rausrückt. Bin ma gespannt^^

Halte uns auf dem Laufenden. 🙂

@ coolguy: Wer so viel Geld für das Ding hinlegt, ist selber Schuld.
Das Gesicht ist der Hammer! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Update zu meinem Artikel Warhammer 1.
Da die laut Verkäufer versendete Ware einfach nicht eintrifft und ich auf meine Nachfragen auch keine Antwort mehr erhalte, habe ich dem Verkäufer jetzt eine Frist gesetzt.
Sollte bis Montag keine Ware oder wenigsten eine Erklärung, was das Problem ist vorliegen, werde ich mich direkt an Ebay wenden.
Ich vermute mal den anderen Bestellern ist es bisher auch nicht besser ergangen, oder?
Wie wollt Ihr weiter vorgehen?

Update zu meinem Artikel Warhammer 1.
Da die laut Verkäufer versendete Ware einfach nicht eintrifft und ich auf meine Nachfragen auch keine Antwort mehr erhalte, habe ich dem Verkäufer jetzt eine Frist gesetzt.
Sollte bis Montag keine Ware oder wenigsten eine Erklärung, was das Problem ist vorliegen, werde ich mich direkt an Ebay wenden.
Ich vermute mal den anderen Bestellern ist es bisher auch nicht besser ergangen, oder?
Wie wollt Ihr weiter vorgehen?

Ich werd noch bis Montag warten, dann schreibe ich die zweifuffzich als Lehrgeld ab und hinterlasse einfach eine negative Bewertung.
Deswegen zur Polizei werde ich nicht, kann mir nicht vorstellen, daß die was unternehmen können, allein weil der Betrag so gering ist, ausserdem ist es mir auch zuviel Action, Ploizei, Anwalt usw.
Aber wenn jeder vermeintlich geprellte Käufer negatives Feedback hinterlässt, sollte der Verkäufer eigentlich merken, daß so ein Verhalten nicht OK ist.
LG
cpt.

Lass ihn mal wissen dass wir alle in Kontakt stehen, dann zieht ne Aussage von wegen: "Oh da muss dann wohl das Paket verloren gegangen sein :O" schonmal nicht wirklich solange nicht das Postamt bei ihm abgebrannt ist.
Zum Thema Polizei: Man muss ja nich hingehen wegen dem Betrag, aber man kann es ja trotzdem mal erwähnen 😀

Also ich werd jetzt gleich mal gucken was da über ebay so geht und dazu eine bitterböse Mail schreiben, in der steht wie böse ich bin :happy:

Ich werd noch bis Montag warten, dann schreibe ich die zweifuffzich als Lehrgeld ab und hinterlasse einfach eine negative Bewertung.
Deswegen zur Polizei werde ich nicht, kann mir nicht vorstellen, daß die was unternehmen können, allein weil der Betrag so gering ist, ausserdem ist es mir auch zuviel Action, Ploizei, Anwalt usw.
Aber wenn jeder vermeintlich geprellte Käufer negatives Feedback hinterlässt, sollte der Verkäufer eigentlich merken, daß so ein Verhalten nicht OK ist.
LG
cpt.
Och, das weiss ich nicht. Auch wenn es mal etwas Stress bedeutet, könntest Du das Ganze als "Anschauungsmodell in Theorie und Praxis" mal durchexezieren. Immerhin scheint hier ein reges Interesse zu sein, wie das läuft. Und auch wenn da der Sheriff sich für 2,50 hinsetzen muss - sein Problem. Du kannst ne Geschichte mehr erzählen über Gerechtigkeit in Deutschland und uns mit den Weisheiten eines solchen (wenn auch etwas aufwendigen) Prozesses erheitern! Dranbleiben!
Also ich werd jetzt gleich mal gucken was da über ebay so geht und dazu eine bitterböse Mail schreiben, in der steht wie böse ich bin
Lass ihn Deinen ZORN spüren!

Och, das weiss ich nicht. Auch wenn es mal etwas Stress bedeutet, könntest Du das Ganze als "Anschauungsmodell in Theorie und Praxis" mal durchexezieren. Immerhin scheint hier ein reges Interesse zu sein, wie das läuft. Und auch wenn da der Sheriff sich für 2,50 hinsetzen muss - sein Problem. Du kannst ne Geschichte mehr erzählen über Gerechtigkeit in Deutschland und uns mit den Weisheiten eines solchen (wenn auch etwas aufwendigen) Prozesses erheitern! Dranbleiben!

Lass ihn Deinen ZORN spüren!

1. Der Sherriff muss.
2. Der Sherrif WIRD das einstellen.
3. Willst du wirklich in Vorleistung gehen (Mahnbescheid etc. )??
4. Anzeige, auf andere Fälle verweisen.
5. Bank desjenigen anschreiben, Sachlage schildern. (-> Kontokündigung)
6. Zuallererst ebay den Fall melden. OB und WAS passiert bei Deutschland und Überweisung keine Ahnung. GB und paypal haste dein Geld innerhalb 7 Tagen. (Selbst erlebt.)
7. Don't get mad, get even.

Anzeigen kann man auch ganz einfach über die "Internetwachen" der Bundesländer Online Stellen. Wenn einige eine Anzeige stellen, bekommt er ev. Besuch von der Kripo. Aber beim Statsanwalt könnte es noch eingestellt werden wegen Geringfügigkeit wenn nicht genug Fälle vorliegen.

Aber ich hatte schon mal einen Fall wo ich nacher sogar Post von zur Zeugenbefragung von der Zollfahndung bekam da hatte sich wohl etliches gesammelt, das gab wohl richtig ärger ...

Der Staatsanwalt muss (theorethisch) bei der Masse an Fällen wegen "öffentlichem Interesse" weiter ermitteln. Die Praxis, du sagst es, sieht anders aus.
Daher bei ihbay nur mit Paypal zahlen und direkt den richtigen Leuten emailen (zusätzlich zum Melden des Problem).
Google einfach mal nach Screw ebay/ screw paypal. DA gibts sogar die Adresse des CEO. Den anmailen. Bislang zweimal gemacht, zweimal am nächsten Tag Anruf gekriegt, zwei Stunden später war die Sache vom Tisch-----

OMG wie geht ihr denn alle ab? Es ist ja so, als würde man ein verrottetes Stück Fleisch einem Rudel aus gehungert Hyänen vorwerfen.
ANZEIGEN, POLIZEI, STAATSANWALT, ZORN SPÜREN... :annoyed: <- WASN SCHEISS
KRIEGT EUCH MAL EIN! - Ich bin auch einer der Käufer. Mir hat er, in einer ausführlichen mail gesagt ,das er im Krankenhaus gelandet ist.(den anderen Käufern sicherlich auch)
Was ich ihm ehrlich gesagt auch glaube.
Ist jedenenfalls wesentlich wahrscheinlicher, als das er versucht mit der "Warhammer 1 Beschreibungs Aktion" Jemanden 1-3 Euro zu klauen.
Mir kommt die Galle hoch 😛uke:, wenn ich sehe wie hier manche abgehen.
Das ist genau was er jetzt noch braucht, Briefe von Menschen die sich selbst nicht genug sind und auf Jemanden eintreten der am Boden liegt.
Habt doch etwas Empathievermögen und Geduld - Ihr habt doch sowieso nur aus Spaß da geboten, um zu sehen was passiert.
Das hab ich dem Verkäufer auch schon längst mitgeteilt - Und mich ordentlich entschuldigt für den unnötigen zusätzlichen Stress.
Jämmerlich diese Hetzjagd 😛uke: - ICH SCHÄME MICH GERADE EIN TEIL DIESES FORUMS ZU SEIN :dry: