eBay: Die verrücktesten, aussergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen!

Ich persönlich nehm ihm die KH Geschichte einfach mal nichtmehr ab Zitat vom 9. Januar:

Sehr geehrter Herr XXX.

Hier nun nochmals die explizite Bestätigung des Versandes, der soeben nun an die folgende Versandadresse erfolgte:
XXXX
XXXXX
XXXXX

Bitte beachten Sie, dass die Versandlaufzeit Ihres Artikels in der von Ihnen gewünschten Versandart (Warensendung) und laut Auskuft der freundlichen Mitarbeiterin auf dem Postamt 4-5 Werktage dauern kann, ich würde Sie daher sehr bitten, dies ebenfalls bei Abgabe Ihrer Bewertung zu berücksichtigen.

Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen und verbleibe mit den besten Grüßen ins wunderschöne Brühl.

Ich mein klar wars nur aus Spaß und wenn hier n einzelner Bit angekommen wäre wärs mir auch wurscht gewesen. Aber verarschen lassen muss ich mich nicht! 😉

Ja wer will das schon...
Ich sehe das so :es gibt zwei mögliche Szenarien und jeweils zwei Möglichkeiten damit umzugehen :

1. Er ist wirklich krank und ich...
A. Anzeigen, beschimpfen, Hetzjagd
= Ich bin ein schlechter Mensch. Trete auf einer armen Seele die schon genug leidet ein - mit Anzeigen, Hetzjagden und wilden Beschimpfungen - resultierend aus meiner Vorstellung eines schrecklichen Menschen,
der mein ach so jämmerliches Dasein zerstören will.
B. Mitleid, Vergebung, Geduld, Verständnis
= Ich konnte wahrnehmen das ein Mitmensch leidet, hatte Mitleid und ließ ihn in Frieden - Auf das wenn ich mal leide andere auch mir meine Schwächen vergeben.

2. Er lügt und will n paar Brote klauen

wenn ich dann mit A. reagiert habe:

Ich habe richtig gehandelt, und bestrafte den fiesen Brotdieb mit einer Anzeige. Ja mein Leben ist jetzt nicht mehr so jämmerlich..

Und bei B:

Ich bin darauf hereingefallen, weil ich Empathievermögen besitze - wenn in diesem Fall auch nur auf meine Vorstellung eines leidenden Mitmenschen, und verlor deswegen ein Brot.

Also ich wähle auf jeden Fall B. Und im schlimmsten Fall kann ich damit Leben ein Brot zu verlieren aber nicht damit wenn er wirklich krank ist und ich mit A. Reagiert habe.

Jetzt interessiert mich wie IHR (die Käufer) das sieht.
Womit könnt ihr eher leben ?

(die stark überzogene Übertreibungen sind gewollt und dient zur Belustigung der Leser..😛:lol:..also nicht für voll nehmen 😉)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht zu den Käufern gehöre, dann möchte ich dazu sagen, dass hier mehrere "obskure Dinge" versteigert wurden (ich finde die Artikelbeschreibung nicht mehr). Das kann natürlich sein, dass es sich dabei um eine ungeschickte Ebaynutzung handelt oder einfach um einen stumpfen Betrugsversuch - wir wissen es (noch) nicht. Dazu zählt natürlich auch eine Aufklärung und das sozusagen "Live"-Nachverfolgen von Bieten, Versand, Korrespondenz und ... natürlich auch das Auspacken der "Ware".😱
Und ob es nun ein Brot, ein Sandkorn, ein Bit, ein Ziegelstein, 1 m³ Luft oder 100 Landraider in Gold sind ist meiner Meinung nach unerheblich. Wir sind gespannt, was in einer angemessenen Zeitspanne ankommt und welche "Ausreden" bei eben dieser obskuren Auktion noch so zum Vorschein kommen. Nun haben wir bereits a) Krankenhaus und b) schon lange losgeschickt... egal wie, es läßt sich doch alles nachher verfolgen und dann kann man nachdem alles da (oder nicht da) ist, ein abschließendes Urteil fällen. Und zur Aufklärung des Sachverhaltes gehört dann auch mal das man sich nicht alles gefal.... verarschen lassen muss.

• Ich bin darauf hereingefallen, weil ich Empathievermögen besitze - wenn in diesem Fall auch nur auf meine Vorstellung eines leidenden Mitmenschen, und verlor deswegen ein Brot.
Nicht weil Du Empathievermögen besitzt, sondern weil Du möglicherweise keins hast und Dich krassest verarschen läßt😛. Beim nächten Mal ist es evtl. nicht nur ein "Brot" sondern eine Glotze, ein Handy, ein wasauchimmer... oder eben 10x eine geringwertige Auktion, bei denen keiner seinen paar Markfuffzig hinterherweint!

Wenn er im KH liegt kann das wohl jeder nachvollziehen und dementsprechend geduldig sein/ Verständnis zeigen.
Aber wenn er ne Mail schickt, er rennt jetzt zur Post die Pakete wegbringen und ne 3/4 Stunde später besagte Mail er wolle ausdrücklich den versand bestätigen, da platzt mir der Arsch sry xD

Mir gehts eigentlich mehr darum dass der versucht uns für blöd zu verkaufen, mir missfällt das und sowas gehört gerügt :bottom:

Wenn das nich wär würd ich mcih nichmal annähernd so aufregen, dann wär negative Bewertung und gut 😉

So, jetzt entspannen sich bitte mal beide Seiten. ;-)

1. ich habe nur gesagt das ich mich bei Ebay melde und bin bisher in meinen Nachrichten zum Verkäufer sehr höflich gewesen.
Wörter wie Betrug habe ich dabei nicht in den Mund genommen sondern nur gesagt das ich mir bitte endlich Auflärung über den Verbleib meiner Ware wünsche.

2. Natürlich habe ich bei dieser Auktion nur zum Spaß geboten.
Es wäre für mich auch kein Problem gewesen wenn ich vom Verkäufer nur ein paar Bitz bekommen hätte, oder ich aufgeklärt worden wäre das alles nur ein blödes Versehen war und man die Transaktion rückabwickelt.
Wenn man mir aber (mehrfach) in Nachrichten sagt das ich Waldelfen ersteigert habe (Bitte überweisen Sie das Geld für die Waldelfen, Ihre Waldelfen werden später noch versendet,...) erwarte ich auch das man mir sendet was versprochen wurde.
Da ist man dann selber Schuld.

3. Das geht jetzt besonders an Adriano-7:
Ich hab ja keine Ahnung wie dein Kontakt zum Verkäufer ausgesehen hat.
Laut den Nachrichten die ich bisher bekommen habe, muss der Verkäufer in der Zwischenzeit aber schon mehrfach im Krankenhaus gewesen sein.
Ein paar Kurze Textstellen aus den Nachrichten (aus dem Kopf geschrieben).
Ein paar Tage nach der Auktion:
Entschulding, ich war bis Heute im Krankenhaus.
Falls noch nicht geschehen überweisen Sie bitte das Geld.
Einige Tage später auf die Frage ob versendet wurde:
Entschuldigen, war bis Heute im Krankenhaus, werde aber später versenden.
In der Zwischenzeit wurden noch weitere Angebote eingestellt (sind aber auch schon abgelaufen), obwohl man bis dahin im Krankenhaus nicht auf Fragen antworten konnte.
Ob das mit dem Krankenhaus stimmt oder nicht, da will ich mir kein Urteil erlauben.
Nur wenn man bei jedem Kontakt die gleiche Ausrede erhält wird man halt irgendwann misstrauisch.

4. Das merkwürdigste an der Sache ist, das ich und andere Käufer am 9. eine Nachricht erhalten haben das die Ware versendet wurde.
Der Versand sollte angeblich 4-5 Werktage dauern.
Bei keinem von Uns ist aber anscheinend die Ware angekommen.
Selbst wenn der Verkäufer also wirklich wieder im Krankenhaus liegt, muss die Ware schon längst bei uns angekommen sein.
Bei so vielen Käufern halte ich es für sehr unwahrscheinlich, das alle Sendungen berloren wurden

Kurz zusammengefasst:
Ich werde wegen 3 € sicherlich nicht einen riesigen Aufwand betreiben oder gar Anzeige erstatten.
Habe ich in anderen Fällen schon machen müssen.
Um die Geschichte aber Kommentarlos zu schlucken und dem Verkäufer blind alles geschriebene zu glauben, gibt es für mich einfach zu viele unglücklichw Zufälle in so kurzer Zeit.
Da haben mich meine bisherigen Erfahrungen im Netzt einfach zu misstrauisch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden! 🙂

Hier nurmal ne kleine Zusammenfassung aller Nachrichten von besagten "Verkäufer":

Kaufdatum war 22.12. Überweisung sofort Online gemacht, wird aber wohl durch die Feiertage erst was später dagewesen sein.

24.12. erstmal schön fragen wann wir die Knete rüberwachsen lassen find ich auch heiss xD
Sehr geerter Herr xxxx

Bitte entschuldigen Sie vielmals die verspätete Kontaktaufnahme meinerseits, da ich im Krankenhaus lag und soeben erst entlassen wurde. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag (aus dem Höchstgebot sowie den angegebenen Versandkosten) an die hinterlegte Bankverbidnung. Ihre Waldelfen Figuren werden dann umgehend nach der erfolgten Gutschrift an die folgende Versandadresse abgeschickt:

xxxxx
xxx
xxx

Bitte überprüfen Sie diese nochmals auf Ihre Korrektheit, um einen zügigen Versand sicherzustellen.

Vielen Dank nochmals und mit freundlichen Grüßen.

Dann am 9.1. nachdem ich am 6.1. nochmal nachgehakt habe ob das Geld eingegangen war:

Sehr geehrter xxxx.

Bitte entschuldigen Sie vielmals die verspätete Rückmeldung meinerseits, da ich im Krankenhaus lag und soeben erst entlassen wurde. Die Gutschrift ihrer Überweisung ist selbstverständlich bereits eingegangen, sodaß Ihr Artikel "Warhammer1 (Waldelfen)" umgehend heute Vormittag noch an die folgende Versandadresse abgeschickt werden kann:

xxxx
xxxx
xxxx

Ich werde Sie nach dem erfolgten Versand hin selbstverständlich nochmals kontaktieren, um Ihnen diesen dann explizit auch bestätigen zu können.

Vielen herzlichen Dank und mit besten Grüßen.

3/4 Stunde später:

Sehr geehrter xxxx

Hier nun nochmals die explizite Bestätigung des Versandes, der soeben nun an die folgende Versandadresse erfolgte:

xxxx
xxxx
xxxx

Bitte beachten Sie, dass die Versandlaufzeit Ihres Artikels in der von Ihnen gewünschten Versandart (Warensendung) und laut Auskuft der freundlichen Mitarbeiterin auf dem Postamt 4-5 Werktage dauern kann, ich würde Sie daher sehr bitten, dies ebenfalls bei Abgabe Ihrer Bewertung zu berücksichtigen.

Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen und verbleibe mit den besten Grüßen ins wunderschöne Brühl.

Da darf sich jetzt jeder gerne mal sein eigenes Bild von machen, in meinen Augen sollte hier jeder bald ne Mail bekommen "Sry lag im KH, paket muss wohl bei der Post verlorengegangen sein" nur so als kleine Vorahnung :lol: aber dass 3 gleiche Pakete verloren gehen halte ich für äusserst unwarscheinlich, wenn ncih grade sein zuständiges Postamt am selben Tag abgebrannt ist oder sonstwas. Aber DAS muss der mir ersmal beweisen :happy:

Edit: Zwischenzeitlich wurden wie bereits gesagt auch wieder identische Autkionen eingestellt, die aber schon wieder verschwunden sind. Gott allein weiss warum ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aus purem Interesse was dahinter steckt. 🙂
Bei einem Verkäufer der 100 % positive Bewertungen bei über 300 verkauften Artikeln besitzt, erwartet man ja das wenigstens Etwas ankommt, oder das ein unglücklicher Umstand/Zufall aufgeklärt wird.
Mit großen Erwartungen bin ich nicht rangegangen.
Wenn man mir aber Waldelfen verspricht, will ich auch Waldelfen (Was auch immer genau damit gemint ist), oder etwas von vergleichbarem Wert.
Das ist schlicht und einfach so. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Völlig klar, ihr habt ein Anrecht auf Warhammer1. Ich würde mein Warhammer1 auch haben wollen, wenn ich es bezahlt hätte!

Die Mails klingen ja fast schon Computergeneriert 😱 Oder der Gute hat einfach per c+p jedem das Gleiche geschrieben.
Eine einfache "online-Anzeige" würde ich dem ans Bein heften. Wenn ich nicht stundenlang auf irgendeinem Presidium dafür rumsitzen muss.
Meine Meinung.

Das Kettenschwert ist wirklich schön, nur mir wäre es das Geld bei weitem nicht wert.
Könnte mir vorstellen das sich sogar ein Käufer findet, wenn das Ding wirklich so rar ist und dazu noch stabil genug um es mitzunehmen.
Mir wurde mal gesagt das es auch Leute gibt die wenn ich mich recht entsinne 10000 Dollar für eine originalgetreue Rüstung eines Stormtroopers oder von Dart Vader ausgeben.
Jemand der ein Jahr lang an seiner eigenen Servorüstung bastelt wird bei solch einem Schwert und nötigem Kleingeld vielleicht auch schwach.