eBay: Die verrücktesten, aussergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen!

Sehe ich genauso. Damals konnte man eben die Modelle dediziert auswählen, die man spielen wollte und musste nicht 4 Boxen für einen Trupp mit 4 Raketenwerfern kaufen und hatte jede Menge Ungewolltes über. Games Workshop hat sich garantiert nicht zufällig dazu entschieden die Waffenanzahl so zu gestalten wie sie ist. 😉

Hmm, lasst uns mal etwas rechnen. Siehe das Fantasy HQ aus Zinn zu 30,- DM. Wenn man den Kurs 1,- € = 1,95 DM nimmt, dann würde das Modell heute knappe 15,-€ kosten. Leider gibt es Morgiana inzwischen nur auf Pferd, aber vergleichbare Zinnmodelle liegen zwischen 12,50 € und 15,- €. Moment! Das ist ja BILLIGER oder gleich teuer! Skandal! Nehmen wir den Devastor. Der würde um die 8,- € kosten. Ein einzelner Devastor kostet aktuell 11,50 €. Nehmen wir mal die Inflation und "es wird Alles sowieso teurer", aber auch die bessere Qualität der GW Modelle dazu. Dann klingt das doch eigentlich ganz fair, oder? 😉

Die Diskussion ist eröffnet...

Ich habe jetzt bei Fantasy z.B. Dunkelelfen Zinn HQs angeschaut. Und natürlich sind FCs für 20-25,- € vollkommen indiskutabel. Ich habe extra nix mehr dazu geschrieben. 😉

Die Verhältnismäßigkeit ist heute sicher flöten gegangen. Nehmen wir mal die Ravenwing Kommandos, da kosten mich drei Biker 40,- €, während die normalen Ravenwing Biker "nur" 32,50 € kosten. Der reine Ravenwing-Bogen liegt bei 11,50 € und eine Space Marine Bike-Schwadron bei 30,- €. Erklär mir einer die Verhältnismäßigkeiten anhand wirtschaftlicher Merkmale. Es ergibt nämlich keinen Sinn.

Dann liegen 5 DW Ritter bei 45,- €, ein Terminatorsturmtrupp aber "nur" bei 35,- €. Energiehämmer/Energieklauen aber bei stolzen 15,50 € je Bogen, wovon aber Beide schon in der Terminatorsturmtrupp-Box enthalten sind.

Can't get it. Aber wir schweifen ab, das ist was für das Preisdiskussions-Topic.