eBay: Die verrücktesten, aussergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen!

Ich finde den Ansatz Bemalarbeiten pro Stunde zu bewerten an sich falsch. Man kann doch nichts dafür das Maler A, die gleiche Qualität in der Hälfte der Zeit die Maler B braucht, schafft. Am geilsten ist dann auch wenn Maler B über das Preisdumping schimpft.

Aber ich hab hier in der Diskussion einen Fehler gemacht der mir jetzt erst aufgefallen ist. Wenn der Ebay-Typ mit dem Bemalen seinen Lebensunterhalt bestreitet und alles versteuern muss usw. ist das natürlich eine völlig andere Sache als wenn ein Student in seiner Freizeit solche Aufträge in der selben Quali durchführt um sich was nebenbei zu verdienen. Der Ebay-Typ hat da preislich natürlich gar keine Chance mit dem Studenten zu konkurrieren. In diesem Fall müsste man ihn mit den gängigen Bemalstudios vergleichen. Die Preise bewegen sich da in völlig anderen Sphären.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Ansatz Bemalarbeiten pro Stunde zu bewerten an sich falsch. Man kann doch nichts dafür das Maler A, die gleiche Qualität in der Hälfte der Zeit die Maler B braucht, schafft. Am geilsten ist dann auch wenn Maler B über das Preisdumping schimpft.

Aber ich hab hier in der Diskussion einen Fehler gemacht der mir jetzt erst aufgefallen ist. Wenn der Ebay-Typ mit dem Bemalen seinen Lebensunterhalt bestreitet und alles versteuern muss usw. ist das natürlich eine völlig andere Sache als wenn ein Student in seiner Freizeit solche Aufträge in der selben Quali durchführt um sich was nebenbei zu verdienen. Der Ebay-Typ hat da preislich natürlich gar keine Chance mit dem Studenten zu konkurrieren. In diesem Fall müsste man ihn mit den gängigen Bemalstudios vergleichen. Die Preise bewegen sich da in völlig anderen Sphären.

Ab solut korrekt was du sagst.

Ebay wird allerdings von einigen Profis mittlerweile auch als kostenlose Werbeplattform genutzt. Wahrscheinlich lohnen sich so eingestreute Auktion für die Maler, es werden nicht umsonst 2-3 Wochen Lieferfrist erwähnt, denn die Minis werden erst nach Auftragseingang bemalt.

Zudem sind die Fotos ja aussagekräftig genug, damit jeder Interessent sich gut selbst ein Bild von der Bemalung machen kann. Etwas überenthusiastisch beschrieben, aber da er als Auktion angesetzt ist, ists doch völlig ok.

Klar, soll jeder machen was er will, aber ich frag mich dann doch immer wieder, für wie schlau sich solche leute und für wie dumm sie die um sich rum halten, wenn man solche sätze in verbindung mit so einem modell schreibt...

Klar, soll jeder machen was er will, aber ich frag mich dann doch immer wieder, für wie schlau sich solche leute und für wie dumm sie die um sich rum halten, wenn man solche sätze in verbindung mit so einem modell schreibt...

Du glaubst nicht, wie dumm Menschen sein können. Wenn sich solch ein dummer Mensch in unser Hobby verlaufen hat, kann es sein, dass er einen mit dem Kauf solch einer oder einer ähnlichen Auktion glücklich macht. ist doch nett...oder nicht?^^

Du glaubst nicht, wie dumm Menschen sein können. Wenn sich solch ein dummer Mensch in unser Hobby verlaufen hat, kann es sein, dass er einen mit dem Kauf solch einer oder einer ähnlichen Auktion glücklich macht. ist doch nett...oder nicht?^^

Hier ein Beispiel eines dummen Käufers (kann aber auch ein dreister Puscher sein, sieht man an der Bietlegende gerade nicht):

http://www.ebay.de/itm/121604013371?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

30 Modelle (in der Auktion nur 27) kosten neu 25,50€ beim Händler (Versand rechne ich mal nicht, da man fast immer auf 50€ kommt und somit versandkostenfrei verschickt wird). Der Hersteller Gamezone ist auch noch angegeben...man könnte also locker den NP herausfinden. In der Auktion ist der Versand unversichert, man übernimmt also als Käufer das VSK-Risiko, welches sonst der gewerbliche Händler übernehmen müsste. Bild ist Scheixxe, da sieht man nicht, ob Beschädigungen an den Modellen/Teilen sind. Dazu fehlen in der Auktion sämtliche Bases...^^

Zuletzt bearbeitet: