eBay: Die verrücktesten, aussergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen!

Bei der Sache muss man 2 Dinge beachten:

In den USA ist eine gut bemalte Armee um einiges mehr Wert als hier. Einfach weil es weniger Maler gibt die verkaufen und auch die Arbeit mehr geschätzt wird.
Kunst als Arbeit hat in Europa in allen Bereichen einen schweren Stand und manchmal glaubt man die Leute meinen das ein handgearbeitetes Stück nicht mehr kosten darf als Massenware aus China.

Das andere ist eben das es sich um klassische Modelle aus Zinn handelt.
Ebenfalls etwas mehr Wert und teilweise nicht zu bekommen (wobei die GW inzwischen wieder im Programm hat). Neuwert der Modelle wären irgendwas um die 300€

wie kommst du auf 300 euro für die 7 modelle?
al rahem, den maschinenseher, den normalen mit lasergewehr und den Lord Kommissar gibt's so noch zu kaufen
aber die anderen 3 talahaner kann man ganz kurz selber umbauen...einfach ein melter geben

damit komm ich auf etwa 80 euro
habe 2 melter übrig und noch 6 talahaner Infanteristen
und naja minimalst umbauarbeit wegen den meltern

jetzt erklär mir mal wie du auf 300 euro kommst?
nur weil die vllt kein Zinn mehr sind?
zur info, mein al rahem hab ich vor 4 Monaten bestellt und der war noch aus Zinn
oder weil man die 3 leute umbauen muss?
woher kommt die summe?

wie kommst du auf 300 euro für die 7 modelle?

Your are bidding on Astra Militarum / Imperial Guard Army.
Company Command squad total 5 models includes Captain Al'Rahem, 3 melta guns and 1 lasgun.
1 Lord Commissar
1 Enginseer
Platoon Command Squad total 5 models includes Commander with boltgun, 2 grenade launchers and a autocannon crew.
2 infantry squads total 20 models including 2 Sgt with plasma pistols and power swords.
1 Special weapon squad total 6 models including flamer, plasma gun and melta gun.
2 Heavy weapon squads total 6 models including 3 lascannons, 2 mortars and 1 autocannon.
1 Chimera
3 Armored Sentinels including 1 autocannon, 2 plasma cannons and a missile launcher.
1 Leman Russ
1 Basilisk

Sind 44 Infanteriemodelle, 3 Panzer und 3 Läufer
10 Soldaten ohne schwere Waffen kosten neu 30€

Auch den Text lesen und nicht nur das erste Bild ansehen.
Es sind übrigens Bilder von allen Modellen zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
steht eh dabei, 30 Tage weil das Modell erst gebaut und bemalt wird wenn du es kaufst.
220 weil es eben nach deinem wunsch umgebaut und bemalt wird, ob es einem das auch Wert ist, ist eine andere Frage

Im Lieferumfang ist folgendes enthalten:
- 1 Box Chaos Maggoth Lord
- 1 Ovalbase
- Alle nicht benutzten Bits aus der Box
- Bemalung des Modells wie gezeigt
- Zunge wird magnetisiert um "Peitschententakel" darzustellen
- Simple Basegestaltung nach Wunsch oder ungebased

Leichte Abweichung von der gezeigten Bemalung und des Baus möglich. Jedes
ersteigerte Modell entsteht in individueller Handarbeit. Lieferzeit etwa 30 Tage
wenn Modell aktuell lieferbar. Versicherter Versand innerhalb Deutschlands.

Ah interessant.

Kann mich jemand hierüber aufklären?
http://www.ebay.de/itm/Warhammer-40K...3D251886625487

Ich verstehe nicht warum pro Modell soviel, wobei sie über 9 Modelle verfügen. Dann noch Überweisung und 30 Tage Lieferzeit.

Sry, aber jetzt hat dieser Verkäufer nun wirklich eine ausfürliche Beschreibung in seinem Angebot (sogar zweisprachig) und es reicht immer noch nicht.
Ich kann ja verstehen, wenn man sich über offensichtlich dämlich dreiste Angebote bei eBay aufregt, aber zumindest die Artikelbeschreibung sollte man lesen.

Habe ich gelesen, aber weder so recht verstanden, noch kenne ich das Modell "Chaos Maggoth Lord"(gerade gesehen, dass das eigentlich für Warhammer ist).
steht eh dabei, 30 Tage weil das Modell erst gebaut und bemalt wird wenn du es kaufst.
Ich habe es zuerst so verstanden, dass die bereits 9 Modelle dieser Art bemalt und gebaut haben und diese sich in Aussehen teilweise vom Bild unterscheiden, also das Bild nur exemplarisch ist.
Leichte Abweichung von der gezeigten Bemalung und des Baus möglich
Könnte man auch so interpretrieren, dass man es selbst ändern darf.

Finde ich alles etwas happig, da das Modell wo als Count-As Klauenmonster bei Warhammer 40k gespielt werden soll.
60€ für Modell und dann 160€ für Zusammenbauen und Bemalen. Hätte gedacht, dass man dafür ca 60-80€ berechnet.

Gerade gesehen, dass jemand dasselbe Modell für 350€ anbietet mit zusammenbauen und bemalen nach Wahl. 🙄

Finde ich alles etwas happig, da das Modell wo als Count-As Klauenmonster bei Warhammer 40k gespielt werden soll.
60€ für Modell und dann 160€ für Zusammenbauen und Bemalen. Hätte gedacht, dass man dafür ca 60-80€ berechnet.

mal als Tipp fürs Leben: Geiz ist nur solange geil wie es nicht darum geht selbst für Leistung bezahlt zu werden. Ausser du würdest für nichtmal ne handvoll euro Stundenlohn arbeiten. Wenn ja, sag bescheid, ich hätte da verschiede Aufgaben.

Also die Mini ist jetzt nicht so übertrieben gut, dass ich dafür so viel Geld bezahlen würde. Simpler Umbau, weiß Grundiert, schnell drei Farben mit ner Airbrush drauf. Dann die weißen Beulen ungenau aufgemalt, Grundfarbe plus Drybrush auf die Hörner und fertig ist der Lack. Sicher sind da Arbeit reingeflossen und der Typ kann auch malen, aber es ist trotzdem nur ne Minimalbemalung ohne dass größerer Aufwand betrieben wurde.

Interessant ist die Preisgestaltung auch hier:

http://www.ebay.de/itm/Blood-Angels...48?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item339f0989d4

Grundbox Modelle + solider aber ausbaufähiger bemalung mit einigen Makeln.

Meiner Meinung nach aber definitiv Überpreist.

Gehen wir mal von einem Stundenlohn von 10 Euro aus und einem Materialwert von 10 Euro (Grundbox E-Bay), hätte er 15h an 10 Modellen gemalt.
Und ich nehme mal an das da ne Airbrush im Einsatz war + Tuschen, für das Ergebniss mit einer Airbrush + Tuschen bräuchte der geübte Maler max. 2 - 3 Stunden für....

Da sich so Angebote in letzter Zeit häufen scheint ja ein Markt da zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ein geübter Maler nimmt keine 10€ Stundenlohn mehr, sondern ist teurer...eben weil er geübt ist!
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung die nach hinten losgeht. 15h für 10 Modelle sind sicherlich nicht ungewöhnlich,ich brauche selber solange, wenn nicht länger. Davon alleine 2 Stunden nur Airbrush...warum? Weil ich die reinigen muss, Farben Mischen, hinterher kommt noch Glanz-Klarlack drauf, dann wird gewashed, dann wieder Mattlack. Das reinigen immer wieder zwischendurch kostet Zeit und das vorbereiten der Modelle eben so. Zusammenbau und entgraten wird ja sicherlich schon bei ein bis zwei Stunden liegen. Ich suche ja alleine schon 30 Minuten lang meine Farben (nicht am Stück, mehr so immer mal wieder ein bisschen 😀 ). 15h schmelzen wie nix dahin. Außerdem ist die Basegestaltung recht aufwendig bzw Sonderbases
Ich bin nicht bereit 160€ für so eine Truppe auszugeben, aber auch nur weil ich es genieße sowas selber zu bemalen. Zu hoch finde ich den Preis aber keineswegs