eBay: Die verrücktesten, aussergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen!

Die sind imho in einem sehr guten Standart bemalt. Dazu noch dezent, bzw. passend für Ranger und wohl daher auch passend zu viele andere Armeen. Der Preis auf einmal ist schon ziemlich happig für nur 10 Minis. Wobei ich jedoch sagen muss, ich kenn´so manchen "verückten" dem 24€ pro Mini nicht zu teuer ist. Bloß zusammen und auf einmal ist´s dann doch gleich ein stolzer Betrag...

Häh
habe ich doch eben vor dir schon gepostet :😉

Sorry hatte ich nicht gesehen.

Die Bemalung ist Tabletop Standard, Grundfarbe plus ein Highlight, keine Blendinf, keine Freehands... 240 Euro scheint mir da etwas gewagt für nen 10er Ranger Squad. Wenn ihcs nich besser wüsste hätte ich nen Tippfehler vermutet.

Viele denken halt nur weil es OOP ist, ist es wertvoll und man kann Mondpreise verlangen... gleiches für "pro" painted Minis. Der Preis für das Tau Späherteam ist ein Witz. Es ist gut bemalt aber der Preis steht - wie bei dem Pappgelände - nicht in Relation für das was man bekommt.

Wären die Boxen von einem Promi (gibt es das in unserem Hobby überhaupt 😀 ) in der TT Branche signiert oder die Tau Späher vom besten Maler weit und breit bemalt worden, selbst dann könnte man sich noch über den Preis unterhalten.

Nun, ich finde der Kollege hat durchaus gute Arbeit geleistet und wenn ich den Preis mit anderen Angeboten, die meist schlechter bemalt sind, vergleiche (auch hier in den Kleinanzeigen) ist es ja nicht mal ein Aufreger... Persönlich bin ich nicht an bemalter Ware interessiert und würde auch keine 1200 Euro bezahlen, aber das Angebot ist an sich nicht ungewöhnlich in unserer Szene...

wenn ich mir das so anschaue, sollte ich meinen Job kündigen und profimaler werden.

Dann müsstest du aber schon in der oberen Profiklasse der besten 100 Maler dabei sein. Das heißt, du müsstest so gut malen, dass einer bereit ist, beispielsweise bis zu 100€ für eine (1) 28mm Figur auszugeben (ich gehe jetzt mal von einer Arbeitszeit von 12-15 Stunden aus, die man braucht, um eine Pro-Vitrinen-Mini zu kreieren). Fixkosten wie Material, Versicherungen, Steuer usw. jetzt der Einfachheit halber mal außen vor gelassen...

Frechheit hin, Frechheit her...so etwas schaue ich mir noch nicht mal an...müdes Lächeln und weiterklicken/scrollen und gut ist. Irgendwann verschwinden solche Angebote von selbst.

@ Simabu: Vom Handwerklichen her gefallen sie mir durchaus, aber ja, fixfertig bemaltes direkt zu verwenden ist auch fuer mich keine alternative. Mir gings da eher um die Menge an Modellen, welche ich als zu gering ansehe um den Preis zu rechtfertigen.

--------

Achja immer wieder toll wie mit "selten, limitiert, gut/top bemalt" und ähnlichen Vokabeln inflationär auf Ebay die Ware angepriesen wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ grandmaster
nein zu diesen malern gehöre ich nicht
aber wenn ich mir die Qualität dieser minis anschaue muss ich sagen, dass ich das auch hinbekomme
das sind von der quali mMn nach keine vitrinenminis
ich müsste wahrscheinlich viel mehr zeit, als der maler, investieren
aber hey, wenn ich 3 so Projekte im Monat machen würde, müsst ich nicht arbeiten.
das Problem ist halt man braucht erstmal einen namen...