eBay: Die verrücktesten, aussergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen!

Dieses "pro-painted" geht mir eh total auf den Sack. Was soll das denn bitte sein ?

Das ist nen weiteres Füllwort so wie keine Waschmaschine mittlerweile mehr ohne Aquaprotection Wasserschutz Technologie auskommt.

Aber so richtig derbe lachen musste ich, als ich mich mal durch die deutschsprachigen Bemalstudios geklickt habe und bei einem tatsächlich die höchste Qualitätsstufe "pro-painted" war, natürlich stilecht ohne irgendwelche Angaben, was man sich darunter vorstellen kann. Stellt sich halt die Frage, wenn der Rest nicht "pro-painted" ist, muss man dann für seinen Auftrag nichts bezahlen, oder bekommt Geld raus ?
 
Pro-Painted bedeutet in erster Linie erst mal nur professionell, also von einem Profi bemalt
Ein Profi ist entweder ein Fachman/Experte und/oder Jemand der beruflich Minis malt.
Über die Qualität sagt der Begriff erst mal überhaupt nichts aus.
Der Begriff wird nur häufig falsch verwendet, vermutlich weil man sich einem Profi auch gute Qualität verspicht.
Finde es persönlich aber auch störend, wie oft und für welchen Schund die Bezeichnung Pro-Painted verwendet wird.
Im deutschen Raum wird man immerhin nocht oft unter dem Begriff Vitrinenqualität und gehobener Standard fündig, wenn man wirklich gute Minis sucht
 
Liebe hat mit Können gar nichts zu tun.

Stimmt nur bedingt... 😀

Spaß beiseite - es ist schon Richtig, dass die Hingabe, mit der man eine Figur bemalt nichts mit der Qualität am Ende rauskommt, zu tun hat. Aber wenn man ein Produkt in einer Auktion so darstellt, dann darf der geneigte Käufer auch ein bestimmtes Ergebnis erwarten.

Der Maßstab ist hier nicht so hoch anzusetzen, weil der Verkäufer kein Unternehmer ist, sondern eine Privatauktion startet. Ich find's trotzdem immer ziemlich dreist und unglaublich, wie manche Anbieter bei Ebay ihre teilweise wirklich SCHLECHT bemalten Miniaturen anpreisen.

Hab den Thread eben erst entdeckt - wenn nicht, hätt ich ihn selbst eröffnet. Was ich allein in den letzten drei Wochen bei Ebay gesehen habe, hat mich echt mal wieder umgehauen...
 
Liebe hat mit Können gar nichts zu tun. Ich bemal meine Figuren auch liebevoll...

Und das ist meißt das Problem. Bezeichnungen wie "liebevoll", "schön", "gut" usw. sind rein subjektiv. Der eine mag es eher Richtung "Comicstyle", der andere steht eher auf eine "realitätstreue" Bemalung....und manch einer findet auch eine 1-2cm dick bemalte Figur in 3 Farben wünderschön...und wenn es nur der Verkäufer ist...😀

Ich verlasse mich nicht auf diese Beschreibungen, sondern will aussagekräftige Bilder sehen. Daran kann ich selber entscheiden, ob mir die Bemalung gefällt oder nicht...und ob ich bereit bin einen Preis XY dafür zu bezahlen.
 
Liebe hat mit Können gar nichts zu tun. Ich bemal meine Figuren auch liebevoll...

Eine liebevolle Bemalung hat für mich etwas mit Hingabe und Leidenschaft, Herzblut und jede menge Mühe zu tun. Und sowas sieht man einer Miniatur auch wenn sie in nicht so hohem Standard bemalt ist an.

Ne Figur einfach dumm weiß zu grundieren, dies dann einfach als Fabe für die Rüstung (ohne irgendwelche washes o.ä) zu lassen, paar Erhöhungen die auf der Rüstung sind nachzufahren mit einer(!) Farbe und das Gesicht in einem(!) Grauton ohne jegliche tiefe zu bemalen zeugt definitiv von einer extrem liebevollen und von Hingabe geprägten Bemalung.

Ich kenne ein paar Leute die nicht so die Bemalgötter sind, aber liebevoll und bemüht sind. Sie versuchen die kleinsten Details zu bemalen, benutzen washes, versuchen tiefe in Gesichter zu bringen.. Akzente zu setzen, packen Decals drauf, .. versuchen irgendwo einen glow effekt zu malen.. an Plasmawaffen z.B.

Das meinte ich 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher. Ich denke nur gerade drüber nach, wie meine ersten Figuren ausgesehen haben, obwohl ich da X Stunden mit verbracht habe. Hint: die sind mittlerweile vermutlich auf dem Strommarkt gehandelt worden nach der Müllverbrennung. Damals fand ich die toll...🙂
Andererseits hätte ich mir so früh auch keine FW-Figuren gekauft.