eBay: Die verrücktesten, aussergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen!

Ich bin gerade etwas sprachlos.

Die Bemalung ist ziemlich gut, aber für eine kleine Mini 140€. Für das Geld möchte man schon was größeres zu stehen haben.
http://www.ebay.de/itm/Captain-Sica...90?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cfd85b72e

Vielleicht sieht das aber jemand anders. 😀

Wie gesagt, die Bemalung ist gut, besteht aber auch wieder "nur" aus Grundfarbe, Wash und 3-4 Akzenten. Bei 150€ würde ich schon etwas Wetblending und Layering erwarten ^^

Nana, jeder hat ein anderes Tempo.

cya
Daran ist ja auch nichts dran auszusetzen. Allerdings sollte man den Preis größtenteils nicht nur nach der benötigte. Zeit richten. Wenn ich nen Auftrag hab, was im sehr guten TT-Standart anzumalen (washen+3 Schichten Akzente) dann würden mir die Auftraggeber aber was flüstern wenn ich sage: Hat 10 Stunden gedauert, gebt mal 100€ her.
Man verkauft letztenendes nach Aussehen und den angewandten Techniken, wie lange man dafür braucht, liegt dann an einem selbst. Sonst kommt halt sowas raus, wie die 150€ hier. Ich würde die Mini für 10-15€ so bemalen...
Und ja, ich weiß, manchmal steckt auch Herzblut in einer mühevoll angemalten Mini und man denkt, man kann da noch gut mit Geld verdienen. Aber sein wir mal ehrlich, wenn man so lange im Hobby ist, dass man so eine echt schicke Mini hin bekommt, dann weiß man, dass man bei Auftragsmalern für 50€ etwas bekommt, das um Längen besser aussieht.

Immer wieder putzig wie ihr euch über sowas aufregen könnt ;D
Wen interessiert es wenn ihr Zeug zum Wucherpreis verkauft? Das ist weder komisch, noch seltsam, noch müsste man sich darüber irgendwie aufregen, noch ist es interessant, spannend, kurios oder wert deswegen jemand zu denunzieren, es ist schlichtweg Marktwirtschaft. Vielleicht schlechte, aber solange es jemand gibt der das bereit ist zu zahlen, wird es Leute geben die das zu dem Preis verkaufen. Nur weil es keiner zu dem Preis kauft, heißt es nicht das es nicht jemand gibt der das würde. Oder der Preis wird leicht nach unten korrigiert.
Ein Piccaso ist auch nur Schmiererei und der Künstler starb verarmt...heute sind Menschen bereit dafür Summen zu Zahlen die in Kleingeld betrachtet unsere Wohnungen füllen würde! Einen qualitativen Gegenwert gibt es dafür nicht.

*Auf Titel zeig*
Überteuertste Auktionen 😉 Wir wollen hier niemanden denunzieren, es ging eher darum, dass eine Mini bei Ebay erstaunlicherweise auch mal richtig beschrieben wird. Kein Pro Painted, aber wie die Auktion sagt, sehr wohl sehr gut bemalt. Und dann sieht man den Preis und der gute Eindruck ist gleich wieder dahin ^^
Na klar ist das Marktwirtschaft, und da will ich auch nichts gegen sagen, aber bei Ebay scheinen sehr viele Leute sehr von ihren Mal skills überzeugt zu sein (bzw. darauf zu hoffen, dass andere noch bloßer sind).

WD #75 zum Sonderreis
Also man wundert sich immer wieder, wie die Leute auf die Idee kommen so einen Preis zu verlangen. Das interessante am aktuellen WD ist doch die Mini! und die ist DIESEN Preis wohl kaum wert... sollte man meinen. Das große Kopfschütteln lösen dann die 4 verkauften Exemplate aus. Man merke sich: Es gibt immer einen noch Dümmeren! (oder in diesem Fall gleich 4 davon!)

Daran ist ja auch nichts dran auszusetzen. Allerdings sollte man den Preis größtenteils nicht nur nach der benötigte. Zeit richten. Wenn ich nen Auftrag hab, was im sehr guten TT-Standart anzumalen (washen+3 Schichten Akzente) dann würden mir die Auftraggeber aber was flüstern wenn ich sage: Hat 10 Stunden gedauert, gebt mal 100€ her.
Man verkauft letztenendes nach Aussehen und den angewandten Techniken, wie lange man dafür braucht, liegt dann an einem selbst. Sonst kommt halt sowas raus, wie die 150€ hier. Ich würde die Mini für 10-15€ so bemalen...
Und ja, ich weiß, manchmal steckt auch Herzblut in einer mühevoll angemalten Mini und man denkt, man kann da noch gut mit Geld verdienen. Aber sein wir mal ehrlich, wenn man so lange im Hobby ist, dass man so eine echt schicke Mini hin bekommt, dann weiß man, dass man bei Auftragsmalern für 50€ etwas bekommt, das um Längen besser aussieht.

Ich sagte lediglich das die Aussage dutzende Stunden nicht falsch sein muss.
Was ich über den Preis denke sagte ich ja schon vorher.
Aber Danke das Du mich noch mal belehrt hast. Schau doch mal bei Zeiten in meine Gallerie.

cya

Naja, ich hab auch schon erlebt, dass eine WD-Posterbeilage über Heftpreis verkauft wurde (zzgl. P&V) und das zu einem Zeitpkt, zudem dieser WD noch aktuell war (man muss dazu wissen: "früher" kam der WD nur monatlich raus).

Und es wird noch besser:
http://www.ebay.de/itm/White-Dwarf-...87?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item25a97e43f3
Hier nun, beginnend mit einem Startpreis von 3,40€, echt gewachsene 19,50€. Dabei liegt ne 5er Box der neuen Sigmarines bei 40€. und diese dürfte mehr Optionen enthalten.
Man kann sagen was man will: Das Limitierungssystem vom GW greift!

Naja, ich hab auch schon erlebt, dass eine WD-Posterbeilage über Heftpreis verkauft wurde (zzgl. P&V) und das zu einem Zeitpkt, zudem dieser WD noch aktuell war (man muss dazu wissen: "früher" kam der WD nur monatlich raus).

Und es wird noch besser:
http://www.ebay.de/itm/White-Dwarf-...87?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item25a97e43f3
Hier nun, beginnend mit einem Startpreis von 3,40€, echt gewachsene 19,50€. Dabei liegt ne 5er Box der neuen Sigmarines bei 40€. und diese dürfte mehr Optionen enthalten.
Man kann sagen was man will: Das Limitierungssystem vom GW greift!

Gibt ein schönen Ausspruch: "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen verdanken wir der Dummheit ihrer Bewunderer."

Wenn man böse ist und das auf GW münzen würde, könnte man sagen: "Den Erfolg von GW verdanken wir der Dummheit seiner Kunden."