eBay: Die verrücktesten, aussergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen!

Als würde man bei "pro paint" von einer bis ins kleinste spezifizierten und objektiv nachprüfbaren Leistung nach DIN-Norm sprechen. 🙄
Naja, Pro Painted schließt ja mindestens saubere Kantenakzente und einigermaßen brauchbares Layering mit ein ^^ Soviel würde ich unter dem Begriff schon verstehen.
Das Ding ist halt, dass Tabletop Standard, Pro Painted, usw. ja doch schon mit gewissen Erwartungen verbunden sind.
Viel schöner wäre da mal ein ehrliches "schön/gut bemalt" oder man sagt gar nichts, wenn es Murks ist ^^

Da stimme ich dir zu. Vor allem aber auch darüber, dass nach (gefühlt) 40k Jahren Tabletopauktionen auf eBay immer noch so ein rage um Attribute wie "top bemalt" oder "pro paint" gemacht wird, ja mit wiederkehrender Häufigkeit ein regelrechter Shitstorm darüber ausbricht. Als würde man bei "pro paint" von einer bis ins kleinste spezifizierten und objektiv nachprüfbaren Leistung nach DIN-Norm sprechen. 🙄

Stimmt man sollte lieber ein thema machen in dem es heißt, hier Billiger gefunden ob Ebay oder anders wo. Das wäre auf jeden Fall mal Interessanter.

Naja, Pro Painted schließt ja mindestens saubere Kantenakzente und einigermaßen brauchbares Layering mit ein ^^ Soviel würde ich unter dem Begriff schon verstehen.
Das Ding ist halt, dass Tabletop Standard, Pro Painted, usw. ja doch schon mit gewissen Erwartungen verbunden sind.

Aber wie du ja selbst schreibst, ist das dann auch wieder eine subjektive Sache (etwa zwischen reinem Maler und reinem Spieler). Die Grenzen sind halt fließend. Je nachdem in welchem Umfeld man sich bewegt, kann ein "Tabletop Standard" leicht um Welten schwanken. Klar ist auch für den Letzten irgendwann mal eine Grenze überschritten und das in drei Farben gezeigte Modell keine Disskussion zwischen 'top und pro' mehr Wert.

Viel schöner wäre da mal ein ehrliches "schön/gut bemalt" oder man sagt gar nichts, wenn es Murks ist ^^

Da bin ich absolut bei dir! Mehr Selbstrefexion und Bescheidenheit wären da sicherlich wünschenswert, weil vor allem Ehrlich (leider auch wieder subjektiv zu sehen).
Aber scheinbar ist der Hang zum Übertreiben (gerade wenn es um den Verkauf und den damit einhergehenden Gewinn geht) eine eher fördernde Eigenschaft. In einer Welt, in der einen schiefes Singen zum "Superstar" macht (wenn auch nur unter rtl-Zuschauern und Bild-Lesern überhaupt als 'bekannt' erkannt), muss man wohl zur Gigantomanie greifen, um überhaupt Aufmerksamkeit generieren zu können.
🙁

Stimmt man sollte lieber ein thema machen in dem es heißt, hier Billiger gefunden ob Ebay oder anders wo. Das wäre auf jeden Fall mal Interessanter.

Naja, würde aber auch sicher unter den bestehenden Threadtitel [... tollsten... Auktionen] passen und sich mal von der Masse der Beiträge (Überteuert, Schrott, nicht so bemalt, wie es der Titel suggeriert) abheben. Ein faires und vor allem Günstiges Angebot soll ja bekanntlich auch 'toll' sein. Aber zuviel kritisieren will ich ja auch nicht, da ich die hier verlinkten preislichen Entgleisungen einiger eBay-Verkäufer ja auch ganz interessant finde.
🙂

Der Künstler hat sein Werk noch einmal (mit dem selben Arrangement und den selben Figuren) noch einmal geschaffen. Alles pro-painted oder besser versteht sich. Ich denke man sieht sofort die sowohl expressionistische wie auch zweckmäßige (er ist immerhin ein erfahrener Turnierspieler) Anordnung auf der dreidimensionalen Leinwand.

Beim letzten mal wurde der Mindestpreis leider nicht erreicht, da tumbe Banausen lediglich 2,50 Euro geboten hatten. Aber der Kunstschaffende gibt zum Glück nicht auf. Also schnell zuschlagen und sichern! Für die Kunstuninteressierten unter euch: mit dem Verleih dieses Meisterwerkes an die Galerien von Paris bis New York kann man zweifelsohne dick Schotter machen - eine gute Wertanlage. 😛eace:

Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibung ist immerhin äußerst bescheiden gehalten
"Alles ist pro paitend oder besser. Selbstgebaute Modelle und platte"

"Herr der ringe gw:
6 alte waagreiter
7 alte Orks
Wharhämmer 40 Dämonenprinz aus 1,5 Alten Zinn trollen
2 harddrimt
Wharhammer 40 space Marines:
2 vindikator
Ein space Marine melter (zinn) bike und ein normales
3 scoutbiker 3 aus zinn
14 space Marines einer ohne arme 2 mit meltern (zinn) 3 3 mit laserkannone einer mit boltpistole und kettenschwert
3 scouts ein alter aus nahkampfscout aus zinn"
"Wert über 1000 Euro"

Zuletzt bearbeitet: