eBay: Die verrücktesten, aussergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen!

@ Coolio,

Sachen gut finden die Deutschland hervorgebracht hat und die durch einen oder mehrere deutschstämmige Leute in die Welt gelangt sind und diese geprägt haben ist für mich ein völlig andere Sache als Stolz zu sein. Stolz ist doch ein Konzept das alles geleistete mit einschließt. Das wird dann schon sehr schwer wie Du schon sagst wenn man die jüngste Geschichte betrachtet.

Desweiteren ist diese Nationalstolzsache doch ein absoluter Anachronismus.
Die Dinge die wirklich Zählen und unsere Welt weiterbringen werden nicht mehr in einem Land entwickelt sondern in internationalen Teams.
Ich finde es entspricht eher einer begrenzten Weltsicht sich auf nationale Interessen zu konzentrieren als diese endlich mal vollkommen über Bord zu werfen (mit allem was dazu gehört). Diese Welt ist Global geworden und die ganzen Schisser stehn jetzt auf und versuchen das Rad zurückzudrehen. Dafür ist es allerdings längst zu spät.

Aber ich gebe zu, ich bin es leid darüber zu diskutieren, vor allem im Netz dem Tummelplatz der begrenzten und engstirnigen. (Wer sich jetzt angesprochen fühlt bitte erst überlegen warum das so ist, Danke!)
Gerne in der Kneipe auf der Straße oder sonst wo im Real Life. Das hier hat keinen Wert.

Ich werde immer für Offenheit sein und den Finger erheben wenn Dinge oder Umstände differenzierter betrachtet werden sollten als sie es werden.

cya

Selbstreflektion. Mehr sag ich nicht.

Ansonsten siehe Eddar's Kommentar.

Ist ein "seht nur wie toll alle global zusammenarbeiten, und nur die bösen Nationalisten in Deutschland können das zerstören!" nicht auch eine dezent verzerrte Sicht der Dinge? Quasi Rosinenpicken mit der rosaroten Brille?

Fakt ist: Der Kauf/Verkauf dieses Titans wird vermutlich keine nationale Krise auslösen, und bei der Bemalung- was auch immer man davon halten mag- ist es auch unangebracht, direkt mit dem Verfassungsschutz dort aufzutauchen.

Ist ein "seht nur wie toll alle global zusammenarbeiten, und nur die bösen Nationalisten in Deutschland können das zerstören!" nicht auch eine dezent verzerrte Sicht der Dinge? Quasi Rosinenpicken mit der rosaroten Brille?

Fakt ist: Der Kauf/Verkauf dieses Titans wird vermutlich keine nationale Krise auslösen, und bei der Bemalung- was auch immer man davon halten mag- ist es auch unangebracht, direkt mit dem Verfassungsschutz dort aufzutauchen.

Zu eins: Wer hat das so hier gesagt?

Zu zwei: Absolut richtig! Allerdings hat jeder der das Ding sieht und dann ein komisches Gefühl hat auch ein Recht darauf das zu sagen. Hier werden Assoziationen bedient die zu recht als Fragwürdig betrachtet werden.

BTT

Die Plätzchen sind mir zu teuer, sehen aber ganz gut aus. Ich glaub heute Mittag gibts Kaffee mit Plätzchen :happy:

cya

Dann mal Back to topic:
Wtf: http://m.ebay.de/itm/Tactical-Squad...BEMALT-Warhammer-40k-/252043774925?nav=SEARCH
Wer wäre bereit so viel für einen taktischen trupp auszugeben???

Hatten wir bereits #4328 . Der Captain dazu war #4306 genannt und ist immer noch da. Außerdem gibt es noch zwei Scout Trupps jeweils für 120€.

@ Kekse
Ziemlich genialer Gag als Platzhalter für Bilder. "Fotos folgen" steht in der Artikelbeschreibung. Für mich momentan klassischer Win.

@Naysmith
Erstmal zum Mittag den Slaanesh Hummer und danach erst die Dark Eldar Kekse. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das darstellen? Hierophantenkotze auf schlachtfeld?

Man könnte es auch als Auswurf einer anderen Körperöffnung diskutieren...und zack...schon hat es etwas von Kunst (oder einem Hauch derselbigen)...

Zur Preisgestaltung mancher Auktionen bei ebay:

Vielen ist noch nicht klar, was "Auktion/Angebot" bei ebay eigentlich noch heißt (ist nicht mehr so wie vor 5+ Jahren). Da hat sich viel...sehr viel verändert. Allein die Möglichkeit, dass man Einstellungen kostenlos vornehmen kann + die Möglichkeit von Absprachen untereinander bezüglich Preisen etc. macht ebay mehr und mehr zum "Basar" (Vorsicht, ich meine jetzt nicht das überwiegende Angebot Gewerblicher). Dementsprechend kommen oftmals solch überteuerte Preise zustande, die im Endeffekt aber nicht die Endpreise sind (gab schon Fälle, wo es um 50% runter ging). Also: ebay verstehen und erst dann nutzen...;-)

MfG
GM

Zur Preisgestaltung mancher Auktionen bei ebay:

konfuzius1983 sollte man auch als Anbieter nicht Ernst nehmen. Jeder dritter Artikel bei ihm ist merkwürdig.
Zum Beispiel bietet er eine weitere Dominatrix- gibt es das überhaupt bei GW oder FW?! Ich kenne mich bei Tyraniden nicht aus.
http://www.ebay.de/itm/Warhammer-40k-Dominatrix-/121725251086?hash=item1c5763ee0e

Gerade da mit Ebay immer mehr professionelle Firmen arbeiten, führt dazu Auktionen immer mehr verschwinden und Sofortkäufe stärker werden.
Es geht viel um Reichweite, d.h. wer mehr Artikel hat und überall präsent ist, darf auch mehr Geld verlangen. Ich habe neulich zum Beispiel nach PC Teilen gesucht, egal ob Amazon oder Ebay die 3 obersten Artikel waren dieselben Verkäufer.

Gerade da mit Ebay immer mehr professionelle Firmen arbeiten, führt dazu Auktionen immer mehr verschwinden und Sofortkäufe stärker werden. Es geht viel um Reichweite, d.h. wer mehr Artikel hat und überall präsent ist, darf auch mehr Geld verlangen. Ich habe neulich zum Beispiel nach PC Teilen gesucht, egal ob Amazon oder Ebay die 3 obersten Artikel waren dieselben Verkäufer.

Fast jeder Privatverkäufer (pVK) hat 20 kostenlose FP-Einstellungen/Monat mit unbegrenzter Einstellsumme und...wenn der VK Status stimmt...fast jeden 2. Monat nochmal 100 kostenlose Einstellungen dazu. Ich bekomme die jedesmal und weiß schon gar nicht mehr, wie ich die füllen soll...fange schon an, Bitz einzustellen...🙄

Fazit: Auch immer mehr pVKs steigen auf SK um, da diese einfach besser zu händeln sind. Für VKs und Ks.

Manchmal frage ich mich, warum pVKs überhaupt noch Auktionen anbieten/einstellen. Letztens einen gesehen, der eine Armee verkaufen wollte...der hat mal gut 35€ einfach so in den Sand gesetzt...wegen Kleinigkeiten, die er nicht beachtet hat (hätte das ganze mit 0 Cent durchziehen können). Insbesondere, da mit SKs + PV-Funktion sich sehr gute Möglichkeiten ergeben.

Aber jeder wie er will/kann/möchte...^^

Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Da stimme ich dir zu. Vor allem aber auch darüber, dass nach (gefühlt) 40k Jahren Tabletopauktionen auf eBay immer noch so ein rage um Attribute wie "top bemalt" oder "pro paint" gemacht wird, ja mit wiederkehrender Häufigkeit ein regelrechter Shitstorm darüber ausbricht. Als würde man bei "pro paint" von einer bis ins kleinste spezifizierten und objektiv nachprüfbaren Leistung nach DIN-Norm sprechen. 🙄