Eigenlob... es ist simpler FAKT, dass ich das bin, warum ist das denn jetzt ein Eigenlob... sag ma was stimmt denn mit euch nicht, dass ihr so auf mir rumhackt nur weil ich geschrieben habe wer ich bin!?!?aber Dein Eigenlob ("Ich bin Jaq Draco") ist ohne weitere Begründung für diese konkrete Diskussion genauso wenig hilfreich wie nun der pauschale Verweis auf Dr. Gonzo ohne irgendwelchen Kontext!
Achja, hier der Kontext zu Dr. Gonzo auf den ich mich bezogen hatte und deshalb dachte scherzhaft dieses Video posten zu können, welch großen Frevel ich doch begangen haben muss um so gescholten zu werden: 😛aber Dein Eigenlob ("Ich bin Jaq Draco") ist ohne weitere Begründung für diese konkrete Diskussion genauso wenig hilfreich wie nun der pauschale Verweis auf Dr. Gonzo ohne irgendwelchen Kontext!
Von Eisengarde.Andererseits möchte ich diejenigen, die aktiv betrügen (also das Spiel manipulieren indem sie Figuren umstellen, falsche Würfel benutzen etc.) mal darauf hinweisen, dass sie sich auch tatsächlich im strafrechtlichen Sinne wegen Betruges (§263 StGB) strafbar machen, wenn sie hierdurch z.B. Sachpreise ergaunern. Es ist wirklich traurig, dass man sich damit auseinandersetzen muss, denn es ist ein Spiel, was man zusammen im kompetitiven Rahmen spielt. Aber wenn mehr Orgas bei solchen Auffälligkeiten harte Sanktionen verhängen, dann wird dieses Phänomen auch zurückgehen. Wobei ein Großteil der Spieler sich ja bereits an die Regeln hält und diejenigen die sich anders verhalten in der Minderheit sind.
Von dir... :OWomit Du aber Recht hast, und was ein wirklich effektives Mittel sein kann, um Schummlern auf die Finger zu hauen, ist ne Anzeige nach §263 ff StGB. Auch wenn man da die Staatsanwaltschaften nur mit nervt und es nie zu ner Bestrafung (Urteil, Bescheid usw.) kommen wird, hat sowas doch auch durchaus ne erzieherische Wirkung. Da erreicht man mE deutlich mehr mit als mit dem Ehrenkodex...
Eigenlob... es ist simpler FAKT, dass ich das bin, warum ist das denn jetzt ein Eigenlob... sag ma was stimmt denn mit euch nicht, dass ihr so auf mir rumhackt nur weil ich geschrieben habe wer ich bin!?!?
Ich wollte einen Scherz machen du... .... jaja ich bin der Böse hier weil ich rumfluche aber ihr, die ihr die ganze Zeit rumprovoziert seid die Guten oder was...
Edit:
Wenn ihr mich hier aus eurem Forum herausmobben wollt dann gebt es wenigstens zu ihr.--
Ansonsten, du kritisierst mich dafür, dass ich in meinem Beitrag nichts aussage... was sagst du bitte nochmal in deinem Beitrag aus? Achja garnichts, du pöbelst mich an... weil ich nen Scherz mache... und dann wirfst du mir noch Eigenlob vor weil ich geschrieben habe, dass ich Jaq Draco bin... das muss ich nichma verstehen oder!?
Edit 2:
Oh warte, ich nehme mal die Kraftausdrücke aus dem Beitrag, sonst wird der, im Vergleich zu Deinem, auch wieder gelöscht...
Dafür, dass ich so dermaßen unwichtig bin, verschwendet ihr extrem viel Zeit und Energie darauf, meinen Beiträgen zu folgen...
also, nachdem die diskussion ja eh schon in fragwürdige rechtsberatungen abdriftet,
Edit:
Wenn ihr mich hier aus eurem Forum herausmobben wollt dann gebt es wenigstens zu ihr.--
Das würde natürlich bedeutet, das Spiel ggf. zu beenden und "Aufzugeben". Das ist vielleicht erstmal komisch und der andere, der sich nicht ordentlich verhalten hat, gewinnt. Ich könnte mir jedoch vorstellen, wenn sowas häufiger passiert, werden sich die "Schummler" sehr genau überlegen, wie sie in Zukunft auftreten.
Das sind die Punkte, die mir dazu einfallen.
Ich möchte nur an eine bekannte, ehemalige Größe der 40k-Turnierszene erinnern. ETC-Sieger und ich glaube sogar mal ETC-Kapitän. Der Ruf dieses Spielers war, sagen wir mal, fragwürdig. Ich glaube jeder weiß, wer gemeint ist. Und da sehe ich ein Problem: Wenn die Aushängeschilder des Turnier-40ks sich schon "falsch" verhalten, was wird dann von den Leuten erwartet, die sich diese Menschen zum Vorbild nehmen? Ich würde mir da mehr Spieler wie z.B. braindead wünschen: Taktisch und strategisch top und fair.
Eine personenbezogene Liste mit angehäuften Karten (ohne die Tat zu benennen) könnte durchaus bei Turnieren ausgehangen werden. Die Orga kriegt zusätzlich die Informationen warum die Karten gezückz wurden um Folgegericht reagieren zu können (jemand der z.B. drei Turniere lang durch Pöbeln auffällt wird nicht mündlich abgemahnt sondern kassiert sofort eine Karte mit der Begründung auffälliger Wiederholungstäter).
Hab ich es doch gewusst. 😀weil ich geschrieben habe, dass ich Jaq Draco bin
ich finde es cool, dass du wieder da bist,