Eigene Unterforen für CSM Orden

Brauchen die CSM Orden eigene Unterfohren

• Nein, es gibt sowieso zu viel tote Themen!

Stimmen: 50 43,5%
  • Ja, als Teil des CSM Forums.

Stimmen: 35 30,4%
  • Ja, neben dem CSM Forum sobald sie einen Codex haben.

Stimmen: 30 26,1%

• Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin dagegen. Dann ist in den Unterforen nach dem anfänglichem Hype kaum was los und man bekommt keine Antworten mehr. War früher z.b. im Bolter & Chainsword im Chaos Berich auch so, jetzt haben sie wieder neue Unterforen eingerichtet und für qualifizierte Antworten muss man eh im allgemeinen CSM Bereich posten.
Man könnte im CSM Unterforum ne Subkategorie for TS und DG einrichten da diese einen eigenen Codex haben, aber für alle anderen Legionen wäre das albern.

Bin selbst FÜR ein eigenes Themenforum neben den CSMs, ähnlich dem Adeptus Astartes - dann eben die Reihe Heretic Astartes.
Klar haben die Deathguard jetzt 'nen Hype, bleiben aber auch als eigenständige Armee erhalten und verschwindet die nächsten Jahre nicht so schnell wieder. Allein die Produktpalette ist eigen und nicht eine Mischung wie mit dem Demonkin.
Daher erwarte ich, dass der Traffic sich dann einpegelt auf dem Level der anderen, älteren Völker-Themenforen und nicht ganz einschläft.
Zudem wäre ich auch gegen ein Unterforum. Allein die Struktur der Aeldari finde ich z.B. persönlich im hohen Maße unkomfortabel: da schaue ich kaum noch rein, allein wg. des einen Klicks mehr und Prüfung ob der neuen Themen/Beiträge auf der Hauptebene. Mir zu Umständlich (ok, wohl das Alter). Ich hätte gern auf dem kürzesten Weg das, was mich wirklich interessiert.

Hallo Zusammen,

nachdem im Zuge des Death Guard Codex immer mehr der Wunsche nach einem eigenen Unterforum laut wird würde ich hier gerne eine kleine Umfrage erstellen.

hmmm, mich hat da nichts zu erreicht ;-) ...

bin aber gegen ein Unterforum ... wäre dann da ehr für das einführen von Thread-Tags (wie im SM Forum) ... dann kann man die Threads anhand der Tags eindeutiger gestalten ... für Unterforen sehe ich aktuell noch nicht genug Inhalt/Gesprächsstoff hier im Forum.

Wenn ihr alle aktiv das Forum mit leben füllt dann können wir uns gerne noch mal über eine Ausgliederung der DG (und später dann auch der TS) unterhalten.

Ich bin eindeutig dafür, dass die DG ein eigenes Unterforum erhält:

Meine Gründe:

- eigener Codex = eigenes Unterforum

- die DG hat nicht mehr so sehr viel gemein mit dem normalen CSM Codex. Zuviele exclusive Einheiten auf beiden Seiten, zu wenige gemeinsame.

- es dient der Übersichtlichkeit

- "die anderen" haben das auch, und das mit teils "weniger" Codex als die DG

- mangelnde Popularität oder Aktivität sollte nicht als Argument gelten. Es gibt andere Fraktion die deutlich kleiner und unpopulärer sind, die dennoch ein eigenes Unterforum haben

- es ware einfach nur konsequent

Ich bin für die Lösung mit den Thread Tags. Ich glaube auch nicht, dass die DG oder auch die TS so viel Zulauf finden werden, dass sich eigene Unterforen lohnen.

Und wenn DOCH?? Dann kann man ja nochmal über ein eigenes Unterforum nachdenken. Er wird ja nix für die Ewigkeit in Stein gemeißelt ;P

EDIT: und wenn ich schon so einen Käse lese (in anderen Threads) ala: “... ich will ein Unterforum haben, aber nur für die DG und nicht für die 1kSons, weil die nur 3-4 eigenständige Einheiten haben...“ wird mir gleich mal schlecht 😀
Mag sein, dass das ironisch gemeint war und ich die Ironie nicht verstanden habe... Aber wer einen eigenen, NEUEN, Codex mit einem TEIL eines Index vergleicht.... naja, dass MUSS Ironie gewesen sein 😉 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gegen ein eigenes Unterforum.
Es findet um einiges mehr Diskussion statt, wenn DG, TS und CSM in ein und demselben Unterforum zu finden sind.

Vor allem durch die Tatsache, dass man jede Chaosfraktion in eine Armee einbauen kann, und einzelne Detachments immernoch von den Fähigkeiten profitieren und Ausrüstungen des jeweiligen Codizes erhalten können, macht ein einzelnes Forum Sinn. Wo stellt man einen Thread mit einer DG/TS Mischarmee rein? Wir haben jetzt schon zwei Foren zu viel, zumindest mMn. Chaos und Dämonen sind nun in den Veröffentlichungen gemischt, in jedem der Codizes der CSM sind Dämonen enthalten. Was wäre logischer als dies auch hier im Forum zu machen? Mischarmeen sind eh häufiger vertreten denn eh und je.

Ich bin nicht nur gegen ein neues Forum für jeden Codex, ich bin dafür die drei Unterforen der Chaoten zu verbinden und ein einzelnes Forum mit Tags zu erstellen. Damit erspart man den Mods Arbeit, man kann Threads wie Einheitswochen und KFKA ebenso Gliedern wie bisher, und für uns Anhänger des Warp ist es einfacher die Fragen zu stellen oder zu beantworten, für die ein Forum gut ist.

Ich bin gegen ein eigenes Unterforum.
Es findet um einiges mehr Diskussion statt, wenn DG, TS und CSM in ein und demselben Unterforum zu finden sind.

Vor allem durch die Tatsache, dass man jede Chaosfraktion in eine Armee einbauen kann, und einzelne Detachments immernoch von den Fähigkeiten profitieren und Ausrüstungen des jeweiligen Codizes erhalten können, macht ein einzelnes Forum Sinn. Wo stellt man einen Thread mit einer DG/TS Mischarmee rein? Wir haben jetzt schon zwei Foren zu viel, zumindest mMn. Chaos und Dämonen sind nun in den Veröffentlichungen gemischt, in jedem der Codizes der CSM sind Dämonen enthalten. Was wäre logischer als dies auch hier im Forum zu machen? Mischarmeen sind eh häufiger vertreten denn eh und je.

Ich bin nicht nur gegen ein neues Forum für jeden Codex, ich bin dafür die drei Unterforen der Chaoten zu verbinden und ein einzelnes Forum mit Tags zu erstellen. Damit erspart man den Mods Arbeit, man kann Threads wie Einheitswochen und KFKA ebenso Gliedern wie bisher, und für uns Anhänger des Warp ist es einfacher die Fragen zu stellen oder zu beantworten, für die ein Forum gut ist.

Jo, im Prinzip wäre das mMn die Musterlösung... nur noch EIN CHAOS Forum (im Dämonenforum ist Momentan nix oder nicht viel los, was vermutlich auch kleinere, zusätzliche Unterforen mit der Zeit so treffen wird, wenn der Hype ersteinmal vorbei ist)

Dann müsste man auch Tyraniden und Symbiontenkult zusammenlegen. Und alle Eldar-Fraktionen. Alle Astartes Orden. Und alle Unterforen, die ein gewisses Maß an Aktivität unterschreiten.

Was wäre denn das große Problem eines neuen Unterforums? Die Moderation?

die moderation wäre das kleinere Problem .. mehr das problem das leute halt nicht im DG forum reinschauen würden weil se sich sagen DG spiele ich nicht ... und dann gehts in dem Thread darum was man gegen Armee XY macht und da könnte ggf. auch jemand der eine andere Chaosarmee spielt ein paar sinnige tipps geben. Das würde dann halt weg fallen was ich als sehr schade erachten würde ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.