Eigene Unterforen für CSM Orden

Brauchen die CSM Orden eigene Unterfohren

• Nein, es gibt sowieso zu viel tote Themen!

Stimmen: 50 43,5%
  • Ja, als Teil des CSM Forums.

Stimmen: 35 30,4%
  • Ja, neben dem CSM Forum sobald sie einen Codex haben.

Stimmen: 30 26,1%

• Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist dann aber:

Müsste man nicht nach Bedarf anpassen? Bestes Beispiel... Ringkrieg. letzter Beitrag: Februar 2017. Brauchen wir da wirklich HDR und Hobbit und Ringkrieg als Foren? Eins täte da mmn reichen. Dann macht man lieber bei solchen Nischen-Systemen Platz und eröffnet dafür Subforen für intensiv diskutierte Codexe wie eben Death Guard.

Denn wenn irgendwelche Mausetoten Systeme hier Unterforen haben, dann doch bitte aktuelle Codexe der 8th Edition allemal!

Meine 2 Cent.

jetzt vergleich doch aber bitte nicht Äpfel mit Birnen ... ja klar könnte man in irgend welchen anderen Unterforen auch mal aufräumen aber darum gehts hier in diesem Thread nicht.

und ich muss auch sagen, Intensiv diskutiert sieht mMn auch deutlich anders aus ...

Die Frage ist dann aber:

Müsste man nicht nach Bedarf anpassen? Bestes Beispiel... Ringkrieg. letzter Beitrag: Februar 2017. Brauchen wir da wirklich HDR und Hobbit und Ringkrieg als Foren? Eins täte da mmn reichen. Dann macht man lieber bei solchen Nischen-Systemen Platz und eröffnet dafür Subforen für intensiv diskutierte Codexe wie eben Death Guard.

Denn wenn irgendwelche Mausetoten Systeme hier Unterforen haben, dann doch bitte aktuelle Codexe der 8th Edition allemal!

Meine 2 Cent.

Klar müßte auch bei den anderen Systemen aufgeräumt werden, das habe ich schon vor Jahren gesagt. Ich finde es nur allgemein etwas beängstigend wie schnell immer nach neuen Unterforen gerufen wird. Der Punkt ist, die anderen Foren die du mit inaktivität meinst, hatten einmal eine ähnliche nachfrage wie aktuell die DG. Nur flaut das alles recht schnell ab, nicht nur bei sonstigen Systemen sondern auch bei 40k, wieviele chaosbezogene Foren haben wir hier und wieviel Aktivität ist in ihnen? Meist ist doch in vielen Unterforen nur richtig etwas los, wenn ein großes Update ansteht, ob in Form eines Codex oder einer neuen Edition. Kaum kommt etwas neues und wir haben ein paar Threads zu einem Thema werden rufe nach einem Unterforum laut. Am ende werden diese Foren nicht lange moderiert, wie lange hatte alleine das CSM Forum keinen wirklich aktiven Mod, was mußte getan werden damit diese stellen wieder besetzt sind. Die Mods oder sagen wir die User mit Admin rechten geben schnell neue Foren raus, aber aufräumen tut keiner wenn die Aktivität sinkt und schon haben wir das nächste brach liegende Unterforum.

Es gab Zeiten da waren die Legionen von der Spielweise und den Sonderregeln schon sehr unterschiedlich und wir sind gut ohne tausend extra Unterforen ausgekommen. Ist die Aufmerksamkeitspanne so gesunken, oder die Fähigkeit Informationen zu filtern, das wir für jede Splitterfraktion nun einen eigenen Unterbereich benötigen weil man sonst angeblich keinen Überblick hat?

Ich mein, man muss es ja nicht direkt entscheiden.
Warten wir doch noch ein paar Monate und schauen in wie fern der Hype bestand bleibt.

Ich selbst habe bisher auch das "Problem" das mich nur DG Themen interessieren und wenn ich sehe, das neue Threads da sind, die aber nicht DG sind "ärgert" mich das.
Von daher würde ich es begrüßen ein Unterforum zu haben.

Aber wie schon viele anmerkten, wenn dies dann nur ein Forenfriedhof wird, macht das auch wenig Sinn.

Von daher = abwarten und Tee trinken....

Ein letztes Argument:

Nicht alle Forenteilnehmer sind Veteranen des langen Krieges mit zehntausend Jahre an Kampferfahrung. Ab und an soll es ja auch mal junge Rekruten geben, die sich mit dem Spiel und dem Fluff nicht so auskennen. Möglicherweise sogar ganz frisch mit Dark Imperium und der 8. Edition rekrutiert. Möglicherweise sogar DG Anhänger, weil die eben auch in der Starterbox dabei waren. Ein solcher Jungspund der noch Nurgle-grün hinter den Ohren ist, und nach dem Keyword "Death Guard" sucht, wird es womöglich nicht bei "Chaos Space Marines" vermuten. Klingt vielleicht naiv, aber die Millenials sind es ja gewohnt, dass man ihnen alles bissgerecht in den Mund legt.

Ist vielleicht auch so eine Meta-Keyword Sache, mit denen die Suchmaschinen arbeiten um die Fanworld als Ergebnis präsentieren zu können. Kein passendes Keyword "Death Guard", kein gutes Suchergebnis. (aber das ist mehr etwas für Leutz die was davon verstehen. Meine HTML Zeiten sind lange, lange vorbei. ich wollt's nur mal erwähnen)

Klingt vielleicht naiv, aber die Millenials sind es ja gewohnt, dass man ihnen alles bissgerecht in den Mund legt.
...
Geht hier vielleicht irgendein Thema ohne irgendeine Form von Beleidigungen oder - ich sags mal geradeheraus - dämliche Kommentare über die Bühne? Ist das eine Krankheit der Chaos Spieler oder hat das eher was mit Warhammer an sich zu tun?

Nö. Sind CSM und gut ist. Wenn sich wirklich herausstellt, dass DG / TS dermaßen hohen Diskussionsbedarf haben, dann kann man ja noch nachbessern. Wie schon mehrfach festgestellt, ist die derzeitige Aktivität eh nicht wild. Ein neuer Codex belebt meist etwas und DG / TS werden mit Sicherheit einige eigene Einheiten haben, aber für ein ganzes Forum langt das mMn einfach nicht.

Ich bin dafür als Unterforum, aber nicht als eigenes.

Anmerkung zur Umfrage und zur Auswertung:
Die Umfrage bündelt alle die dagegen sind. Aber teilt alle auf die dafür sind. Das gebe ich bei der Auwertung zu bedenken.
Haben aber ander schon gesagt....

Aber im Grunde sieht man ja wenn die Zahl der Stimmen dagegen unter 50% fällt ist die Mehrheit dafür. Wenn die Zahl der Gegenstimmen über 50% liegt sind die Leute eben dagegen.

Hätte aber im Grunde erst Für und Dagegen abgeglichen. Danach dann wie es ausgeführt werden soll ... falls

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, mich hat da nichts zu erreicht ;-) ...

bin aber gegen ein Unterforum ... wäre dann da ehr für das einführen von Thread-Tags (wie im SM Forum) ... dann kann man die Threads anhand der Tags eindeutiger gestalten ... für Unterforen sehe ich aktuell noch nicht genug Inhalt/Gesprächsstoff hier im Forum.

Wenn ihr alle aktiv das Forum mit leben füllt dann können wir uns gerne noch mal über eine Ausgliederung der DG (und später dann auch der TS) unterhalten.

+1

Die Umfrage ist unnütz. Bei 43,5% die dagegen sind, machst du eine menge Leute unglücklich sofern es Unterforen geben sollte. Klar sind die Befürwörter Aufgeteilt, aber es macht doch auch einen Unterschied ob jetzt zB. die Nightlords ein totes Unterforum bekommen, oder nur die Deathguard, weil sie einen eigenen Kodex haben. Insgesamt ist die Forum Aktivität im Chaos Unterforum in meinen Augen nicht hoch genug um eine weitere Aufspaltung zu rechtfertigen, der unterste angezeigte Beitrag wurde vor knapp 2 Wochen das letzte Mal beantwortet, es ist jetzt nicht so als würde hier etwas untergehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.