Im GK Forum sind es 7 Themen, die jünger als eine Woche sind (Codex bereits erschienen). Beim Mechanicus ebenfalls 7 (Codex kommt gleich) und bei Tyras und Symbiontenkult zusammen 5. Aussagekraft dahinter?
Das rührt daher, dass alle Spieler jetzt an neuen perfiden Nurgleaufstellungen basteln.Im GK Forum sind es 7 Themen, die jünger als eine Woche sind (Codex bereits erschienen). Beim Mechanicus ebenfalls 7 (Codex kommt gleich) und bei Tyras und Symbiontenkult zusammen 5. Aussagekraft dahinter?
EDIT: und wenn ich schon so einen Käse lese (in anderen Threads) ala: “... ich will ein Unterforum haben, aber nur für die DG und nicht für die 1kSons, weil die nur 3-4 eigenständige Einheiten haben...“ wird mir gleich mal schlecht 😀
Mag sein, dass das ironisch gemeint war und ich die Ironie nicht verstanden habe... Aber wer einen eigenen, NEUEN, Codex mit einem TEIL eines Index vergleicht.... naja, dass MUSS Ironie gewesen sein 😉 😉
Dann müsste man auch Tyraniden und Symbiontenkult zusammenlegen. Und alle Eldar-Fraktionen. Alle Astartes Orden. Und alle Unterforen, die ein gewisses Maß an Aktivität unterschreiten.
Was wäre denn das große Problem eines neuen Unterforums? Die Moderation?
Beim Thema Eldar kam es aber auch durch die Ynnari Fraktion und das dadurch dann im ersten Moment nicht klar war ob Listen mit Ynnari Eldar, Darkeldar oder Harlequin als Forum haben (gerade weil alle 3 Fraktionen in der Liste verarbeitet sein können).Eldar wurden zusammengelegt, seitdem ist dort Totenstille und Unübersichtlichkeit das zweite Manko!
Was sonst noch zusammen geführt werden kann, soll oder muss, steht hier eigentlich nicht zur Diskussion, aber mach doch den Vorschlag dem Mod-Team (bei den Eldar gings anfangs recht fix, mit dem Zusammenwerfen...)
Erkläre doch mal einer die unverzichtbaren VORTEILE eines eigenen Subforum, die wir nicht unter den Brüdern der Verräterlegionen finden?
Im Vergleich dazu beim Chaos. Wenn man jetzt ne Chaos Armee spielen würde die 1 Kontinent Chaos Space Marines, 1 Kontinent Deathguard und 1 Kontingent Nurgle Dämonen verwenden würde. Welchem Unterforum würde dieses dann angehören? Chaos Space Marines, Chaos Dämonen, Daemonkin oder das gewünschte Deathguard? Oder würde die Liste in allen 4 gepostet.
Kann man schon drüber streiten. Das Forum ist eh schon groß und stark verzweigt, bringt es wirklich viel diese Verzweigung noch in die Tiefe zu tragen. Weil so oft die SM gefallen sind, ich wäre sogar dafür die imperialen Dosen zusammen zu tragen und nicht so viele Unterforen ein zu richten.Grundsätzlich ist die Art wie das Eldarforum aufgebaut ist ja nicht verkehrt.
Kann man schon drüber streiten. Das Forum ist eh schon groß und stark verzweigt, bringt es wirklich viel diese Verzweigung noch in die Tiefe zu tragen.