Ich würde vorallendingen mal aufhören, jeden verdammten Satz mit einem Ausrufezeichen zu versehen. Das kommt einem beim Lesen so vor, als würdest Du uns die ganze Zeit anschreien, und als wärst Du ein bißchen sehr euphorisch. Also lass den Scheiß. Das nervt.
Selbst erfundene Waffen in der 4ten Edition halte ich für schwierig. In der 2ten wär es noch einfacher gewesen, weil da das Punktesystem mehr oder weniger rigide und durchschaubar war. So konnte man, um die passenden Punktkosten für die neue Waffe zu finden, recht einfach mit existierenden Waffen vergleichen.
In der 4ten Edition hängen die Punktkosten nicht bloss von den Werten der Waffe ab, sondern auch daon, wieviele solche Waffen in welcher Einheit zugelassen sind und von der Struktur der Armee im Ganzen. Da die richtigen Punktkosten zu finden, dürfte ziemlich schwierig werden.
Machen kann man es natürlich, wenn die Mitspieler es in Ordnung finden. Trotzdem würde ich das eher lassen - ich glaube kaum, dass es den Spielspass massiv erhöht, eher im Gegenteil.