Regelfrage eigener (neuer) Orden

Weiß musst du einfach in mehreren Schichten entwickeln. Sonst sieht es nach nichts aus.

Am besten mit Knochenfarben anfangen, dann ne verdünnte hellere Farbe (ggf Knochen und Weiß 1:1) und am Ende nochmal mit Weiß. In den Vertiefungen immer etwas von der dunkleren Farbe über lassen, gibt am Ende einen ganz guten Effekt.

So in der Richtung 😉

Am besten nimmst du für den Anfang nur einzelne Minis zum testen. Kauf dir vielleicht in der E-Bucht oder so ein paar alte Minis zum ausprobieren.
Zum Entfärben empfehle ich schwerstens Sterillium, Gummihandschuhe, ne alte Zahnbürste und ne Zeitung zum unterlegen. Ist meiner Meinung nach das absolut beste Mittel zum Entfärben.
Ist in 20 Minuten erledigt, funktioniert super und riecht nur etwas nach Krankenhaus 😛
Ich habs mal mit Spiritus versucht, da meinst du nach dem Entfärben du bist auf Drogen... und es geht nicht mal so gut.

Meine Jungs tragen graue Rüstungen, mit blauen Verzierungen und dem Ordenssymbol der Black Templars.
Gespielt werden sie nach IF Taktik. Was will mir ein Fluffspieler da erzählen?
Das sie kein Nachfolgeorden der IF sein können, der sich an den BTs orientiert hat, aber den Taktiken der IF treu geblieben ist? 🙂
Ich denke gerade in der Wahl seiner Rüstungsfarbe könnte man freier in der jetzigen Codexedition nicht sein.

Selbst die Crimson Fist Diskussion finde ich hinfällig.
Einzig und allein die gewählte Ordenstaktik gibt Aufschluss über die Regeln der Modelle.

Weiß musst du einfach in mehreren Schichten entwickeln. Sonst sieht es nach nichts aus.

Am besten mit Knochenfarben anfangen, dann ne verdünnte hellere Farbe (ggf Knochen und Weiß 1:1) und am Ende nochmal mit Weiß. In den Vertiefungen immer etwas von der dunkleren Farbe über lassen, gibt am Ende einen ganz guten Effekt.

So in der Richtung 😉

Am besten nimmst du für den Anfang nur einzelne Minis zum testen. Kauf dir vielleicht in der E-Bucht oder so ein paar alte Minis zum ausprobieren.
Zum Entfärben empfehle ich schwerstens Sterillium, Gummihandschuhe, ne alte Zahnbürste und ne Zeitung zum unterlegen. Ist meiner Meinung nach das absolut beste Mittel zum Entfärben.
Ist in 20 Minuten erledigt, funktioniert super und riecht nur etwas nach Krankenhaus 😛
Ich habs mal mit Spiritus versucht, da meinst du nach dem Entfärben du bist auf Drogen... und es geht nicht mal so gut.

Jow. Ich benutz auch Desinfektionsmittel (Sterillium). Ich hab auch zum testen alte Starquest/Heroquest Firguren bzw. auch Abaddon 3 mal hier rum liegen (aus Zinn). Den kann ich dann sogar mit aggressiveren Mitteln "killen" und neu bemalen zum testen. Muss der Junge halt mal büßen für seine fehlgeschlagenen Kreuzzüge ^^

Habe jüngst ca. 60 World Eaters im Pre-Herasy-Look bemalt (ohne Blutschmadder), die ja in etwa Deinen Farbwünschen entsprechen: Schwarz grundiert, mit Dawnstone grob gebürstet und Longbeard Grey intensiv trockengebürstet. Da bist Du - wenn Du schwarz sprühst - in ca. 20-30 Minuten locker durch (bei 10 Mann) und hast schon einen guten Stand, der sich dann mit Blau (habe Kantor Blue genommen) gut detaillieren lässt. Wenn Dir Longbeard Grey noch zu dunkel ist, bürste mit Ceramite White. Wäre mein Vorschlag...