Ein Einkaufszentrum nur für Moslems mitten in Deutschland ?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
3.123
52
24.951
mir ist heute morgen meiN Brötchen im Hals Stecken geblieben.

"
Für das geplante Firdaus-Center sucht Noura A. “islamische Unternehmer”, wie auf einem Plakat steht, das im Schaufenster hängt. Im Angebot seien Flächen für Büros, Gewerbe und Gastronomie. Als Kontakt ist die E-Mail-Adresse des muslimischen Internet-Versands “Mumin-Shop” angegeben. Auch hier wird für das neue Geschäft geworben: “Gesucht werden islamische Unternehmen, die mit uns in ein großes islamisches Center einziehen. Es ist Platz genug für Büros, Geschäfte, Gastro, Drogerie etc.” Dazu der Hinweis: “Nur Muslime!!!!” Weiter heißt es: “Zögert nicht, die Dawa in Deutschland voran zubringen!” Mit Dawa wird der Aufruf bezeichnet, den muslimischen Glauben anzunehmen.
In dem Internetversand bietet A. vor allem lange schwarze Gewänder – sogenannte Khimars – an. Bei der Verschleierung ist teilweise nur ein Sehschlitz vorhanden. Eine derartige Verschleierung trägt auch A. Über einem der im Internet angebotenen Kleidungsstücke steht der Hinweis: “Bitte achtet darauf, dass ihr euch auf der Straße islamisch korrekt kleidet!”"

"Das Mitglied einer vor allem von türkischstämmigen Muslimen besuchten Gemeinde beurteilte die Internetseite als “strengreligiös, nicht aber radikal oder gefährlich”. Das Angebot richte sich in erster Linie an arabische Menschen. “Diese Art der Verschleierung tragen Türken in der Regel nicht.” Dass die neuen Betreiber des ehemaligen “Schamata” als eine der ersten Handlungen eine schwarze Fahne mit dem islamischen Glaubensbekenntnis ins Fenster gehängt hatten, beurteilte er als “provokant”. Er könne verstehen, dass Passanten davon verunsichert sind."
Was wohl los wäre, wenn ein Unternehmer schreiben würde, er suche “deutsche Unternehmer” und betone “nur Deutsche!!!!” und “Zögert nicht, die Arisierung in Deutschland voran zubringen!”…

Was haltet ihr davon ? mir als Demokrat stinkt das gewaltig. mit Integration hat das überhaupt nichts zu tun. der Kanaller ist das der Typ sich die Jihad Flagge ins Schaufenster hängt.

Quelle:
http://www.abendblatt.de/hamburg/article2156557/Ein-Einkaufszentrum-fuer-Moslems.html

Furchtbar. Zweierlei:
- 1) Diese Idee, sowas hat in einer offenen Gesellschaft keinen Wert
- 2) Die Folgen in Form von: "Da haben wir es! Die Muslime wollen sich alle nicht anpassen !!einself. Alle raus, bevor wir zu einem Gottesstaat werden"

Somit kann ein einzelner Depp bzw ein kleines Unternehmen, wieder so viel kaputt machen bzw Vorurteile untermauern. Sehr schade. Ich finde es super, wenn im Supermarkt auch Waren angeboten werden, die Halal oder koscher sind, und würde mich auch freuen wenn es mehr Türkische (hier als synonym genutzt) Einzelhändler geben würde statt Discounter. Aber das hier is nur eins: Unnötig.

mir als Demokrat stinkt das gewaltig.
Okay, das ist jetzt wirklich witzig.

Edit:
Was wohl los wäre, wenn ein Unternehmer schreiben würde, er suche “deutsche Unternehmer” und betone “nur Deutsche!!!!” und “Zögert nicht, die Arisierung in Deutschland voran zubringen!”…
Als Beispiel passend wäre "Nur für Christen" gewesen, da für uns normale Menschen, die wir nicht in Neonazikreisen unterwegs sind, der Islam eine Religion ist und keine "Rasse".

Und ja, das gibts. Fang mal bei der Caritas an, oder studiere katholische Theologie.

Zuletzt bearbeitet:
der Islam eine Religion
Guter Witz.

oder studiere katholische Theologie
Hindert dich keiner dran als Atheist oder sonswas das zu studieren. Im Lehramt siehts hinterher mit der Paxis als Relilehrer etwas problematisch aus, aber studieren ist kein Problem:

Frage:
Muss man katholisch sein, um katholische Theologie studieren zu können?

Antwort:

Die Absolvierung der drei Studienrichtungen Katholische Fachtheologie, Katholische Religionspädagogik
und Lehramtsstudium Katholische Religion ist prinzipiell unabhängig vom persönlichen
religiösen Bekenntnis.
Es ist allerdings zu bedenken, dass besonders die Religionspädagogik und das Lehramt Religion
auf die Unterrichtsbefähigung für Katholischen Religionsunterricht an Pflichtschulen
und im AHS/BHS – Bereich ausgerichtet sind. In der Praxis wird es hier bei einem Nichtübereinstimmen
der persönlichen mit der zu lehrenden Religion schwierig, insbesondere, da
für eine Anstellung als Religionslehrerin oder –lehrer auch kirchliche Anstellungsbedingungen
zu erfüllen sind.
Anders sieht die Sache im Bereich Fachtheologie aus: Dieses Studium ist nicht auf bestimmte
Berufsfelder festgelegt und die hier erworbenen Kenntnisse bilden eine gute Basis
für alle möglichen Tätigkeiten. Daher kann es durchaus sinnvoll auch für Angehörige anderer
Konfessionen oder Religionen sein, dieses zu absolvieren.

Somit kann ein einzelner Depp bzw ein kleines Unternehmen, wieder so viel kaputt machen bzw Vorurteile untermauern. Sehr schade. Ich finde es super, wenn im Supermarkt auch Waren angeboten werden, die Halal oder koscher sind, und würde mich auch freuen wenn es mehr Türkische (hier als synonym genutzt) Einzelhändler geben würde statt Discounter. Aber das hier is nur eins: Unnötig.

Wenn es nur im Waren aus Islamischen länder ginge wäre das ja noch ok, wobei bei Hala auch die frage bezüglich des Tierschutzes ist aber das ist erstmal egal.

Aber wenn sich jmd die Flagge des Jihad ins fenster hängt uns solche Sätzte losläst ist das für mich ein Einseitiges Bild.

@Neopope "die wir nicht in Nazikreisen unterwegs sind"

Ich bin ebenfalls nicht in Nazikreisen unterwegs, habe aber im vergleich zu 95% der anderen Mitbürger den Koran sowie die Haditen gelesen bzw hab die hier im Regal stehen. Warum sind die Aleviten welche nicht Streng nach dem Koran leben mit die friedlichesten Moslems ?! Warum ist ein Moslem weniger zur Gewallt bereit je weniger er mit dem Koran zu tun hat ? Wenn im Koran nicht 1800 mal zum Mord an Ungläubigen usw. aufgerufen würde hätte ich überhaupt kein Problem mit dem Islam (mit dem Menschen sowiso nicht den diese sind in einer Totalitären Ideolosie gefangen)

Es hat einen Grund warum Hitler so begeistert von Islam war.

Wer sich den Koran durchließt und immer noch behauptet das wäre eine Religion und stünde unter der Religionsfreiheit kann entweder das Buch nicht Lesen oder nicht verstehen.

und ich möchte hier nochmal Ganz Deutlich sagen das ich überhaupt nichts gegen die Menschen habe den ich weiß das diese nichts anderes Kennen.

Aber Eins ist ganz klar für einen Moslem ist das Höchte ziehl wie Mohammet zu werden. Lest dazu einfach mal die Haditen (Biografie) und überlegt euch ob das, das Ziel sein kann ?!

hat man das Hitlerreich besiegt um sich nun eine neue Totalitäre Ideoligie des Hassen und Mordens in Haus zu holen ? Ich habe überhaupt nichts mit nazis zu tun aber sobald irgendwas Negativen über der Islam fällt kommt erstmal eine nazikeule, warum aber widerlegt man die aussagen nicht ?

Es geht hier auch überhaupt nicht um den Islam an sich aber Ich kann euch sagen das in diesen Kaufhaus Deutsche nur mit Bösen blicken und Juden erst garnicht bedient werden.

Zuletzt bearbeitet:
[1]Es hat einen Grund warum Hitler so begeistert von Islam war.

[2] Wer sich den Koran durchließt und immer noch behauptet das wäre eine Religion und stünde unter der Religionsfreiheit kann entweder das Buch nicht Lesen oder nicht verstehen.

[3] hat man das Hitlerreich besiegt um sich nun eine neue Totalitäre Ideoligie des Hassen und Mordens in Haus zu holen ?
1. Quellenbeleg? Davon habe ich bisher noch nichts gehört/gelesen.

2. Wer behauptet, dass eine Religion friedlich sein muss, um als Religion definiert zu werden? Dass die Punkte einer Religion, die mit unserer Verfassung nicht vereinbar sind, dann auch nicht ausgelebt werden können, weil sie gegen unsere Gesetze verstoßen, ist dann ein anderes Thema.

3. Nun ja, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich glaube kaum, dass wir uns eine Ideologie des Hasses und Mordens ins Haus holen, geschweige denn, dass die deutsche Gesellschaft zum Untergang verurteilt ist, nur weil ein paar religiöse Spinner unterwegs sind. So schnell krempeln die unsere Gesellschaft nicht um. Auch wenn Sarrazin uns was anderes erzählen möchte.

Du bist also ebenfalls der Meinung, der Islam wäre eine "Rasse" und damit ein Gegenpol zur "deutschen Rasse"? Ich meine, Lol, das ergibt ja nichtmal für ernsthafte Rassisten Sinn.

hat man das Hitlerreich besiegt um sich nun eine neue Totalitäre Ideoligie des Hassen und Mordens in Haus zu holen ? Ich habe überhaupt nichts mit nazis zu tun aber sobald irgendwas Negativen über der Islam fällt kommt erstmal eine nazikeule, warum aber widerlegt man die aussagen nicht ?
Nee, die Nazikeule kommt bei Dir immer wieder, weil Du rassistisch-völkisches Denken durchblicken lässt. Das hat mit dem Islam an sich nichts zu tun und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Nichtmoslems in den Genuss kommen, von Dir verachtet zu werden.

Hindert dich keiner dran als Atheist oder sonswas das zu studieren. Im Lehramt siehts hinterher mit der Paxis als Relilehrer etwas problematisch aus, aber studieren ist kein Problem:
Ich weiß von Kommilitonen, dass sie ziemlich unter Druck gesetzt wurden aufgrund ihrer unchristlichen Lebensweise. Ich kenn auch gleich mehrere, die deswegen in die evangelische Gewechselt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber meines Wissens nach war das auch eher Ausnutzung der militärischen Kampfkraft der Freiwilligen, als Interesse am Islam. Himmler war da doch eher dem Okkulten und der alten Germanischen/Nordischen Religion zugewandt!?

In unserem Fall hier wurde das dann wohl eher als Nazikeule verwendet. Im Sinne von "Nazis haben den Islam gut gefunden, also kann er nur schlecht sein.".

Jo mei....

Nachdem es Krankenhäuser gibt wo nur katholiken arbeiten dürfen, es Restaurants mit kosherem Essen gibt usw.

Eigene Geschäfte oder Gasthäuser für streng religiöse Gruppen ist nix neues oder schlimmes.
Wenn der orthodoxe Jude nur dort einkaufen will wo er von keiner Frau bedient wird, der Hindu nur dort wo er weiß das kein Rindfleisch dabei usw dann ist das sein gutes Recht.

Es geht hier auch überhaupt nicht um den Islam an sich aber Ich kann euch sagen das in diesen Kaufhaus Deutsche nur mit Bösen blicken und Juden erst garnicht bedient werden.
Aber nur mal die Frage, woher willst du wissen das kein einziger Deutscher Moslem ist?

der Kanaller ist das der Typ sich die Jihad Flagge ins Schaufenster hängt.
Klar, GLaubensbekenntnis = Jihad.

Und wenn einer um die Ecke kommt und ein Kreuz vor sich herträgt muss man Angst haben das die nächste Hexenverbrennung ansteht oder was?

@Islam = Volk
Jein, Moslems sehen sich bedingt als Volk, einfach da es in Staaten wo 90% Nomaden leben die Religion das einzige ist was man gemeinsam hat.
Unterstützt wird das dann halt auch dadurch das bestimmte Untergruppen des Islam eben nur innerhalb eines Volkes vorkommen.

Aber die meisten Moslems lehnen auch Terrorismus usw ab, wissen das im Koran genausoviel Blödsinn steht wie in der Bibel usw.

Nur von denen hört man nix weil sie sich eben ruhig verhalten.

Auch muss man aufpassen mit "Moslems wollen sich nicht anpassen".
Das sind soweit mir bekannt nicht die Moslems als solches sondern meist Türken, hat also einen ganz anderen Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt nur noch das Aushangschild "Nur für Muslime" und davor Kayar Yanan (oder wie der sich schreibt) als Türsteher. "Ey du kommscht hia nischt rein!" :lol:

Lasse doch machen, so lange die damit niemanden wehtun und uns gegenüber genau so tolerant umgehen (was ich aber wohl nicht ernsthaft glaube), ist doch alles in Ordnung.

Zum Thema Integration, ist es für mich oberflächlich gesehen kaum Existent, wenn ich mir Stadtteile ansehe, in der die Minderheiten die Mehrheit zur Minderheit degradiert. 😀
Wenn man genauer hinschaut, gibt es schon mehr Leute, die sich integriert haben, aber es gibt immer noch besondere Einzelfälle die besonders aus der Masse hervorstechen, wie der türkische Brautmodengeschäftsführer der hier seit 30 Jahren lebt und kein Deutsch spricht und nach Angestellten mit Deutschkenntnissen beim Arbeitsamt ausrufen lässt (die dem auch noch einen Türkischen Arbeitsvermittler vorbeischicken!)

Stern TV ich hör dich erneut trapsen ^_^
Und vllt erleben wir das noch mit
die_gotteskrieger_islamistische_republik_deutschland_2066.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Eisen, ich werde dir nicht in Bezug auf den Inhalt des Koran widersprechen, weil ich weder arabisch kann noch den Inhalt kenne. Aber ich weiß zumindest einiges zur Entstehungszeit und die war nicht friedlich. Weiterhin solltest du dir vor Augen führen, das auch das Alte Testament vor Blut und Genozid trieft. Wenn du also pauschal den Moslems Gewaltbereitschaft aufgrund des Koranstudiums unterstellst, wäre es nur konsequent dies auch bei Christen und Juden zu tun. Dass dies Nonsens ist, wirst du hoffentlich einsehen. Es gibt zweifellos in jeder Religion Stömungen, die ihre heilige Schrift so auslegen, als ob so ein Traktat ohne Einfluss des historischen Kontextes entstanden sei. Dies dürften aber Minderheiten sein.

zu dem Einkaufszentrum:
Es steht dir zu, darüber nicht begeistert zu sein, nicht aber verfassungsmässig verbriefte Rechte anderen abzusprechen, die nicht deinem Way of Life folgen. Wie du das mit deinem Selbstverständnis als Demokrat vereinbaren willst, ist mir schleierhaft. Demokratie heißt nun mal auch Toleranz zu üben. Wenn die Betreiber missionieren wollen, finde ich das nicht gut, aber nichts desto trotz haben sie das Recht dazu.

Zumal sich Muslime auch als Volk sehen, was wir endnazivierten ExChristen nicht ganz nachvollziehen können.
Die These halte ich für gewagt. Kannst ja mal einen Türken fragen, ob er sich mit seinen kurdischen Islambrüdern völkisch verbunden fühlt.
Von daher lautete der Verlgeich eher, wenn "Deutsche" (Volk) das machen ähnlich wie die Muslime (und hier wirds grau, RASSE wurde aber nicht gesagt).
Wurde nicht gesagt, wurde aber gemeint. Siehe Arisierung. Und überhaupt, warum machst Du einen Unterschied zwischen "Deutschem Volk" und Muslime? Muslime mit deutscher Staatsangehörigkeit gehören genauso zum Volk wie der Urarier. Du denkst da ganz ähnlich wie Eisen, nämlich das sich das "Deutsche Volk" nicht über Staatsangehörigkeit definiert, sondern durch Rasse oder Religion oder einem großen Nazimischmasch aus allem was einem gerade passt.

Hm, da musste ich meinen Beitrag aufs Minimum abändern, so schnell kanns gehen. Natürlich zähle ich zu "Deutschen" auch alle die aus Vorurteilen nicht sofort als Deutsche "erkennbar" sind. Denn den "Deutschen", wie es manche gerne hätten, gibt es alleine aus genetischen Gründen nicht.

Edit: Ich weiß es nicht ganz genau, aber ich glaube "deutsche" bedeutet um mehrere Ecken sowas wie "Volksangehörige" und das aus einer Zeit, in der Grenzen kaum existierten. Von daher ist man Deutscher, wenn man denkt man ist Deutscher, unabhängig von Religion, Hautfarbe und sogar Sprache.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist also ebenfalls der Meinung, der Islam wäre eine "Rasse" und damit ein Gegenpol zur "deutschen Rasse"? Ich meine, Lol, das ergibt ja nichtmal für ernsthafte Rassisten Sinn.
Nö, aber der Islam ist nicht "nur" ne Religion. Sondern in allererster Linie ne totalitäre Politideologie.

Zumal find ichs immer seltsam wenn man Missstände legitimiert sobald es religiös begründet wird: wären Nazis besser wenn "mein Kampf" als religiöses Werk gelten würde?

EDIT:
nämlich das sich das "Deutsche Volk" nicht über Staatsangehörigkeit definiert
Geht aber auch am realistischen denken vorbei und ist zu sehr legalistisch.
geb ich morgen allen (nehmen wir was harmloses) Kanadiern nen deutschen Pass sinds deutsche?
man muss ja keine Blut&Boden-Theorie vertreten, aber eine grundsätzliche Identifikation mit dem dem Land gehört schon zur Staatsbürgerschaft IMHO. Das ist schon notwendigerweise so, weil ein Staat Loyalität benötigt um zu existieren: wenn keiner sich mehr mit identifiziert und im Extremfall dafür stirbt, ist der Staat obsolet.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber der Islam ist nicht "nur" ne Religion. Sondern in allererster Linie ne totalitäre Politideologie.

Du meinst wohl der Koran gibt die Gesellschaftsform vor, genauso wie es das alte Testament tut.

Weil "Der Islam" ist genauso wenig politisch wie "Das Christentum".

Aber toole Sache, werfen wir einfach mit irgendwelchen Begriffen um uns, solange der Stammtisch jubelt wirds wohl stimmen was man sagt.

Und er nächste der jetzt kommt und meint alle Moslems sind alles radikale Araber und alle Christen sind alles gemäßigte Europäer der hat wohl keines der Bücher die er nicht gelesen hat verstanden.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.