Ein Einkaufszentrum nur für Moslems mitten in Deutschland ?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und bei der Bibel sind die Übersetzungen alle gleich?
Ich kann kein Hebräisch und nur wenig Latein. Und wenn ich auch nicht aus dem Stehgreif krasse Fehlübersetzungen wüsste kann ich doch wohl behaupten, dass viele, die sich als einer Religion zugehörig empfinden nicht das Wissen besitzen fundamentierte Diskussionen darüber zu führen. Also ein Aufruf an die Religionsstudiumsabsolventen, welcher Religion auch immer, diese Christentum-Islam-Sache stellvertretend für alle weiterzuführen. Am besten still, damit es keiner mitbekommt.
Bis zur Konsensfindung variire ich meine vorgefertigte Meinung je nach neuen Erkenntnissen, die ich immer mal wieder aufschnappe. In Japan wurde mal ermittelt wieviele Einwohner welcher Religion (Shintoismus und Buddhismus) angehören. Raus kam mehr als 100%, außerdem schwanken die Zahlen wenn man zu unterschiedlichen Zeiten neue solche Erhebungen vornimmt. Ein Mensch kann wohl problemlos verschiedene Lehren akzeptieren.

Der Vergleich mit anderen Ländern, in denen Christen verfolgt und jetzt in diesem Moment auch geschlachtet werden... für mich eher ein Grund mehr, es besser zu machen und gemeinschaftlich miteinander und teilweise auch nebenbeinander/parallel zu Leben.
Die Juden waren tief in unserer Gesellschaft verwurzelt und wurden willkürlich sondiert und vernichtet, da die Nazis ein Feindbild brauchten und Hitler zufällig "schlechte Erfahrung" mit ihnen gemacht hat. Mir fällt auch leider der Stammes oder Volks-Name derer nicht ein, die für das Reich kämpften und nach der Niederlage im 1ten Weltkrieg flüchten mussten. Hier angekommen waren sie zwar auch "Andere", hätten sich im Laufe der Zeit aber auch eingefunden als Teil der Gesellschaft. Ergebnis, sie wurden auch vernichtet.
Es ist einfach so ein tiefes menschliches Problem, "Andere" zu identifizieren. Sei es am Autokennzeichen oder der Marke, sein Fussballverein oder ist er vielleicht gar kein Fussballfan? Norddeutsche/Süddeutsche, Westdeutsche/Ostdeutschte. Er hört Techno? BÖSE ... und natürlich Hautfarbe, Religion und veraltete Bücher. Dieses Problem ist so alt und so langweilig. Bin ich ein guter Mensch? Nö, aber ich versuche dem wenigstens entgegenzuwirken. Ich habe ein paar Berichte aus Exjugoslawien gelesen, mit Bildern, nicht fürs Fernsehen. Und das nur weil ein paar Typen in Tarnflecken auf irgendwelche vergangenen Tag verwiesen und 100.000 hinterhermarschierten.

Diese kranke Scheiße will ich hier nicht auch noch.

Und dann gibt es ernsthaft Leute, die behaupten der Homo sapiens (oder erectus, bin da nicht mehr sicher) habe den Neandertaler friedlich verdrängt. Ich tippe da mehr auf Raub, Mord und Vergewaltigung. Die drei spaßigsten Freizeitbeschäftigungen seit sich Männer in Gruppen zusammenfinden.

Und seinem potentiellen Mörder die Knarre zu geben in der Hoffnung dieser sieht ein, dass er die freie Wahl hat und von sich aus darauf verzichtet einen zu töten ist Demokratie wie sie sein sollte. Wenn der Mensch in der lage wäre auf Raub, Mord und Vergewaltigung zu verzichten. Was wohl nicht alle können, deshalb hilft disskutieren nicht viel.

Aber gerade beim Koran sind die Übersetzungen schwierig und teilweise umstritten.
Mysterium. bzw. ist es chlicht Verschleierungsrhetorik um sich ja nicht rechtferigen zu müssen.
Es gibt auch ins Deutsche wisenschaftlich einwandfreie Übersetzungen des Koran: Paret für die philologisch sauberste, Khoury für die am ehesten verfolgte Interpretation oder Zirker wenn mans aktuell möchte.

Aber du weist schon, das letztes Jahr die obersten Vertreter der Muslimbrüder (welche die Wahlen gewonnen hatten, und wo alle Angst haben das die aus Ägypten ein 2. Iran machen) das christlich koptische Weihnachtsfest besucht haben und für ein gemeinsames Miteinander geworben haben.
Nette un begrüßenswerte Geste, leider ziemlich bedeutungslos wenn die tatsächlcihe Situation immer mieser wird und z.B. Kirchen abgefackelt werden.

Die Verfolgung der Kopten geht halt auch auf radikale Gruppen zurück welche mit der Masse nix zu tun haben.
Bleibt die Frage warum ein Mubarak die "Radikalen" im Griff hatte, die neuen Machthaber aber nicht: unfähig oder unwillig?

Zumal sind wir da bei nem anderen Problem: die Radikalen sind halt leider die ihre Religion ernst nehmen.
Keiner sagt was gegen gegen Moslems an sich, sondern es geht gegen die Lehre an sich. Nur weil glücklicherweise der Großteil der Moslems sich nen Scheiss drum schert was ihre Religion von ihnen verlangt funktioniert es. Wenn man sich wirklich an die Handlungsanweisungen hält die Big Mo hinterlassen hat wirds kritisch - und dann nennt man das hier "radikal".

Nur kann man eine Religion, oder eben jede Ideologie nicht nach den Leuten beurteilen die sie ignorieren, sondern nur nach denen die diese Lehre leben.
Bin ich radikaler Christ wenn ich Freitags kein Fleisch esse?

Monotheistische Religionen sind allesamt intolerant, das liegt in der Natur der Sache. Aber nur eine der 3 abrahamitischen Religionen killt seine Anhänger wenn sie aussteigen wollen. Nicht irgendwann in grauer Vorzeit. Sondern heute.
Selbst moderate, moderne islamische Organisationen, nehmen wir den Zentralrat der Muslime, welche Tötung bei Konvertierung ablehnen tun das nicht aus ethischer Überzeugung, sondern weil Diaspora-Muslime angehalten sind das Recht der Gastgeberländer zu akzeptieren.
Ist im Umkehrschluss natürlich wieder problematisch, weil es bedeutet das sobald islamisches Recht gilt/gelteb würde, die Rübe wieder ab kommt.

Mysterium. bzw. ist es chlicht Verschleierungsrhetorik um sich ja nicht rechtferigen zu müssen.
Es gibt auch ins Deutsche wisenschaftlich einwandfreie Übersetzungen des Koran: Paret für die philologisch sauberste, Khoury für die am ehesten verfolgte Interpretation oder Zirker wenn mans aktuell möchte.
Genau darum wäre es auch interessant welche Übersetzung Eisen gelesen hat.

Ist ja bei der Bibel schwierig, vor allem wenn man die nicht kanonischen Bücher dazu nehmen möchte.

Zumal sind wir da bei nem anderen Problem: die Radikalen sind halt leider die ihre Religion ernst nehmen.
Keiner sagt was gegen gegen Moslems an sich, sondern es geht gegen die Lehre an sich. Nur weil glücklicherweise der Großteil der Moslems sich nen Scheiss drum schert was ihre Religion von ihnen verlangt funktioniert es.

Ist beim Christentum und beim Judentum nix anderes.
(wobei es bei den Christen eh nur die sind welche das AT über das NT stellen)

Bleibt die Frage warum ein Mubarak die "Radikalen" im Griff hatte, die neuen Machthaber aber nicht: unfähig oder unwillig?

Das ist halt das Problem einer beginnenden Demokratie.
Zuerst hat Machthaber alle unter Kontrolle, dann hat keiner mehr die Kontrolle über irgendwas und wenn es gut läuft kratzt man die Kurve und es läuft alles in geordneten Bahnen ab.
Wenn man Pech hat steht man wieder bei der Diktatur mit einem Machthaber der alles unter Kontrolle hat.
Wenn man viel Pech hat ist es ein Machthaber der ein Terrorregime aufbaut.

War irgendwie noch bei jeder Revolution so.
Ich erwarte nicht das die Menschen heute die Sache großartig besser machen wie die Menschen vor 200 Jahren.

Aber Eins ist ganz klar für einen Moslem ist das Höchte ziehl wie Mohammet zu werden. Lest dazu einfach mal die Haditen (Biografie) und überlegt euch ob das, das Ziel sein kann ?!

Jaaaaa, also...wie Mohammet sein...also das kann ja wohl kaum das Höchte ziehl eines guten Deutschen oder überhaupt irgendeines demokratischen Ariers sein! Ich erinnere da nur an die Geschichte, in der sich der Prophet den Ärmel seines Mantels abgeschnitten hat, als er zum Gebet gehen wollte weil seine Lieblingskatze auf dem Ärmel lag und er sie nicht wecken wollte! Unerhört und ein unverholener Aufruf zum Mord an allen Volksdeutschen! Und dann hängen die ein Glau-bens-be-kennt-nis ins Schaufenster! Und verkaufen An-zieh-sach-en!!! Und wollen -nur- Moslems! Damit auch ja keiner von den Deutschen kommt, die eh nicht kommen! Skandal!

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa, also...wie Mohammet sein...also das kann ja wohl kaum das Höchte ziehl eines guten Deutschen oder überhaupt irgendeines demokratischen Ariers sein! Ich erinnere da nur an die Geschichte, in der sich der Prophet den Ärmel seines Mantels abgeschnitten hat, als er zum Gebet gehen wollte weil seine Lieblingskatze auf dem Ärmel lag und er sie nicht wecken wollte! Unerhört und ein unverholener Aufruf zum Mord an allen Volksdeutschen! Und dann hängen die ein Glau-bens-be-kennt-nis ins Schaufenster! Und verkaufen An-zieh-sach-en!!! Und wollen -nur- Moslems! Damit auch ja keiner von den Deutschen kommt, die eh nicht kommen! Skandal!

Bitte wenn du eine Ahnung der Materie hast lass es gut sein.

Gut er mag also Katzen.
Schonmal mit den etwas problematischeren Eigenschaften des Propheten beschäftigt: Eleminierung der männlichen Banu Quraiza, Versklavung der Frauen und Kinder beispielsweise?

Eisen hat schon recht: die Tatsache das Mohammed als perfektes Vorbild gilt ist nicht unproblematisch: für seine Zeit und seinen Ort war er sicher kein übler Kerl: Warlord, Mörder und Wüstenräuber zwar, aber da gabs wesentlich schlimmere.
Aber als vorbild bis heute und zwra nicht nur metaphorishc sondern 1:1... nope, nicht gut.

Bitte höhrt mit euren Auslegungen von Märchenbüchern auf, alle Relegionen, ganz gleich was sie beteuern mögen sind als Verfassungsfeindlich einzustufen, denn da wo sie es können errichten sie ihre Gottesstaaten.

Wenn hingegen ein Geschäftsmann, nur an diese(religiöse) Leute verkaufen will ist es sein Recht und als Verkaufsflächen Besitzer, habe Ich auch das Recht nur an die zu Vermieten die Ich für passen halte. (Wenn das allerdings zu plump geschieht sollte man sich nicht wundern das man Früher oder Später mit "Symbolen" besprühte Wände hat, eine erhöhte monatliche Rate für die Brandschutzversicherung usw.)

Bitte höhrt mit euren Auslegungen von Märchenbüchern auf, alle Relegionen, ganz gleich was sie beteuern mögen sind als Verfassungsfeindlich einzustufen, denn da wo sie es können errichten sie ihre Gottesstaaten.

Blödsinn. Menschen errichten Gottesstaaten. Nicht Religionen. Wenn du es dir natürlich so einfach machst und alle Anhänger einer bestimmten Religion über einen Kamm scherst, dann werden diese Über-einen-Kamm-gescherten früher oder später einen Gottesstaat errichten - zumindest in deiner Welt^^

(Wenn das allerdings zu plump geschieht sollte man sich nicht wundern das man Früher oder Später mit "Symbolen" besprühte Wände hat, eine erhöhte monatliche Rate für die Brandschutzversicherung usw.)

DAS ist das aller-aller-aller-aller-hinterletzte! Wirklich! DU solltest dich schämen! Pfui Bah, bist du ekelhaft! So einen mistigen Scheiß ließt man selten! "Sollte man sich nicht wundern"- so oder so ähnlich habe ich das zum letzten Mal in einer Goebbels-Doku gehört.

Wenn hingegen ein Geschäftsmann, nur an diese(religiöse) Leute verkaufen will ist es sein Recht und als Verkaufsflächen Besitzer, habe Ich auch das Recht nur an die zu Vermieten die Ich für passen halte
Nur so am Rande: nö.
Dürfte gegen nen paar Gesetze verstoßen. Auch als Verpächter/Vermieter darf ich im Regelfalle nicht diskriminierend vorgehen. Guck mal was los war als nen paar Kleingärtner ne Ausländerquote (Hintergrund war wohl mangelden Beteiligung an Vereinsarbeiten) wollten: http://www.welt.de/politik/deutschl...aubenpieper-beschliessen-Auslaenderquote.html
(Aber natürlich gelten Antidiskrimierungsgebote nur in eine Richtung 😀)

Das ist jetzt auch Quatsch, sorry. Schon rein weil europäische Verfassungen sich auf Basis "kulturchristlicher" Wertvorstellungen entwickelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Isnurnkratza: Wer bestimmte Gruppen auf diese Weise provoziert muss sich nicht wundern.

Wirklich, Es gibt in meiner Stadt einen Laden der Tor Steiner verkauft, dieser Laden hat nie, wirklich nie, Intakte Scheiben. (Linke)

Ich sehe da eine politisch neutrale Parallele, wenn du das mit dieser zusätzlichen Erläuterung immer noch als Hetze hinstellst, muss Ich das so hinnehmen, aber nicht ernst nehmen.

Menschen errichten Gottesstaaten, im Zweifelsfall, habe Ich kein Vertrauen in Menschen, die einer Religion angehören, das sie die Demokratie verteidigen, deshalb sehe Ich kein Problem darin.
Menschen dürfen glauben was sie wollen, aber wenn sie einer Religionsgemeinschaft angehören, sprich ihren Glauben, ihre Person, ihre Stimme in ein Interessensammelbecken intrigieren, dann ist Argwohn angebracht.

@Sohn des Khain: Bitte, man schreibt den Leuten , ja nicht in eine Bewerbungsablehnung das man ihren Namen Blöd fand oder ihre Haut zu dunkel und sie deshalb aussortiert hat, sondern man wirft se(Die Bewerbungen) in den Papierkorb. Wer ungeschickt genug ist eine "Ausländerquote" so in die Medien zu geben, muss sich über den Shitstorm nicht wundern. Wer sagt; Ihnen verkaufe Ich nichts, begibt sich auf rechtliches Glateis, wer aber unglaublich unfreundlich gegenüber nicht (Religionszugehörigkeit hier einfügen) wird die Leute nicht wieder in seinem Laden sehen.

Märschenbücher:
1: Das Christentum hat wie ein Schwamm Wertevorstellungen andere Kulte bei seiner Ausbreitung übernommen intrigiert und angepasst. Ich bin jetzt kein Experte was Angel Sächsiche Rechtsprechung um Ahnu dazumal anging, aber Stehlen Morden Ehebruch waren da sicher auch heiße Eisen.
2: Beweise mir das Religionsschriften keine Fikitiven Werke einzelner sind, die über die Generationen und Abschriften verändert ergänzt verfälscht wurden.
3: Sag doch einfach das dir mein respektloser Ton gegenüber Gott gläubigen Menschen nicht gefällt.
Ich halte dagegen: Religion ist nicht das gleiche wie Glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze entgleitet mehr und mehr in einen großen Heuhaufen aus Stammtischparolen und uninformiertem Halbwissen, in dem man die Stecknadel an harten Fakten nur schwerlich finden kann, vom Offtopic ganz zu schweigen.

Aus diesem Grund mache ich hier dicht.

Nachtrag:
Ich finde es beschämend, wie manche Forenkollegen pauschalisieren. Nur weil es bestimmte Extrembeispiele in Gruppierungen gibt, dürfen sie nicht als Grundlage für die Beurteilung oder gar Ablehung der Gesamtheit herangezogen werden. Das GWFW-Team (und hoffentlich der Großteil der Forenmitglieder) teilt diese Pauschalisierungen nicht. Im Gegenteil, so lange jemand konstruktiv zum Forum beiträgt und seinen Mitnutzer und Mitmenschen angemessen gegenübertritt, ist es ganz egal, welcher Gruppierung er angehört, egal ob Muslimen, Christen, Atheisten, Punks, Hiphoppern, Linkshändern oder Tabletoppern. Und genau so gilt es für mich in Bezug auf unsere Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.