Ein Einkaufszentrum nur für Moslems mitten in Deutschland ?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HTP: Naja, mal ehrlich, wenn sich eine Terrorzelle bildet, dann kann man sie nicht dadurch aufhalten, den Bau eines islamischen Einkaufszentrums zu verhindern 😉 Dann gehen die eben woanders hin zum planen.

Aber manchmal sind die offensichtlichsten Verstecke, die besten, weil niemand auf die Idee kommt da zu suchen und hinterher heißt's "Ich habe es doch gewusst!" 😀

Ach ja übrigens die schönste Art damit umzugehen hat Richard Dawkins hier gezeigt. voran geht ein ca. 1-2 minütiger Sermon über die Toleraz des Islam usw. die er mit einer einzigen Frage abwürgen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=7XRCYlZ4XOQ
(Immerhin ist der Typ im Gegensatz zu der Frau ehrlich, auch wenn ich es lustig finde das er den Zusammenhang am Ende nicht versteht)

Weil alle erstma unter generalverdacht stehen? 😵

Christliche Anschläge: http://de.wikipedia.org/wiki/Lord’s_Resistance_Army

Da vertritt noch jemand das alte Testament mit Hand und Fuß

Da morden und foltern Menschen im Namen Gottes und schon ist die Bibel/Gott schuld.

Die Inquisition war ja auch Gottes schuld, ebenso wie die Kreuzzüge? :huh:

Der Mensch hat den von Gott gegebenen freien Willen. Jedes Wort aus dem Alten Testament wird auf die Goldwaage gelegt. Da ist die Rede von Rache, Mord usw. Der Mensch sucht sich immer das passende aus um Kontra zu geben.
Hast du schon mal was vom Neuen Testament gehört? Dort steht nich das Menschen mit Knarren auf sich losgehen oder sich foltern sollen. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!!!

Ich bin immer gegen das "Radikale". Jeder Mensch sollte doch frei entscheiden können ob er Allah, Jesus oder Buddha anbeten will. Dafür muss ich die andere Religion nicht "schlechtreden" oder deren Anhänger umbringen.

Noch nicht mal einen Tag alt und der Thread geht schon stramm auf die 100 Beiträge zu - ist ja mal wieder typisch. 😀

Aber ganz ehrlich - diese Schwanzvergleiche zwischen den verschiedenen Religionen mag ich nicht mehr lesen und eigentlich tun sie auch nix zur Sache. Wo kommt denn diese Unart eigentlich her? Wenn man was über Nazis schreibt, kommt immer jemand mit "Und was ist mit den Linken?" und wenn man was über Moslems schreibt kommt immer gleich jemand mit "Und was ist mit den Christen?". Dieses ständige Relativieren führt nirgendwo hin.

Also, zum Topic:
Ein Einkaufszentrum "Von Muslimen, für alle" fände ich knorke.
Ein Einkaufszentrum "Von Muslimen, für Muslime" finde ich scheiße.

Ein Einkaufszentrum in dem es vorzugsweise orientalische Waren und frisches Obst und Gemüse, meinetwegen auch Teppiche zu kaufen gibt ist vollkommen in Ordnung. Noch ein, zwei arabische Fastfood-Fresstempel rein gebaut und alles ist gut. Gegen Asia-Läden hat doch auch keiner was.

Wenn es aber darauf hinaus läuft, dass Frauen da nur in Burka rein dürfen und westlich geprägte Menschen nur nach scharfer Gesichtskontrolle ist das ein absolut kontraproduktives Projekt. Muss ich mich als Deutscher in meinem eigenen Land aussperren lassen? Sicherlich nicht! Ich verstehe, dass in einer Moschee nicht jeder rein darf und ich verstehe auch, dass Moslems zum Beten irgendwo hin wollen. Aber ein Einkaufszentrum? Nein, da bin ich dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde man sollte genau hinsehen: in den islamischen Ländern ist eine neue Islamische Ideologie in den letzten 10 Jahren entstanden, der nationale Islamismus, dies ist eine faschistische Abwandlung des Islam, und die USA und EU haben durch ihre kriegerischen Handlungen und Erdölgier das Problem noch weiter vergrößert, aber das ändert trotzdem nichts daran das es nun einmal diese Denkweise gibt,

......wenn ein Europäer nach Saudiarabien geht muss er sich auch an die Scharia halten sonst wird er verhaftet, doch wenn ein Moslem nach Europa kommt darf er genau so leben wie er es möchte sogar wenn es in seiner Heimat nicht mal so üblich war, ..........die Europäer geben zu leichtfertig in Sachen der Kultur nach, genau so wie ich nicht verstehe wie die NPD in Deutschland noch immer erlaubt ist, es ist ein einfaches Prinziep: jede Meinung ist Erlaubt solange diese es anderen auch erlaubt ihre Meinung zu sagen, doch das haben die meisten sogenannten demokratischen Staaten noch immer nicht begriffen, eine Gesinnung welche gegen die Demokratie ist kann man nich freie Hand lassen das ist als ob man seinem Mörder gleich die Waffe in die Hand gibt und dann sagt jeder darf schießen,

.......gleiches gilt für religiöse oder sonstige Bewegungen, man darf keine Denkweise unterstützen welche darauf begründet ist die eigene Denkweise zu zerstören, antidemokratische und nicht tolerante Bewegungen müssen verboten werden um uns zu schützen

....ich sage das weil ich einen Imigrationshintergrund habe und ich weiß genau wozu Nationalismus und Islamismus fähig sind, ich habe das am eigenen Leib erleben(überleben) dürfen, daher will ich nicht das so etwas auch in Europa passiert(obwohl die Europär auch nicht gerade Engel sind) ich finde einfach das ihr in Europa einige Werte in den Gesellschaften entwickelt habt auf die ihr stolz sein müsst und die es zu verteidigen gibt(verbal natürlich nicht mit Waffen wie in Afganistan oder Irak)

....denkt mal darüber nach

Weiß nich tob ich lachen oder weinen soll.
toleranz gegenüber Christen beruht dort doch auf weitgehend atheistischen Militärdiktaturen.
Was abgeht wenn man die Rechtgläubigen machen lässt, beweist die aktuelle Verfolgung der Kopten seh eindrücklich.

Aber du weist schon, das letztes Jahr die obersten Vertreter der Muslimbrüder (welche die Wahlen gewonnen hatten, und wo alle Angst haben das die aus Ägypten ein 2. Iran machen) das christlich koptische Weihnachtsfest besucht haben und für ein gemeinsames Miteinander geworben haben.

Die Verfolgung der Kopten geht halt auch auf radikale Gruppen zurück welche mit der Masse nix zu tun haben.

Ein Einkaufszentrum "Von Muslimen, für alle" fände ich knorke.
Ein Einkaufszentrum "Von Muslimen, für Muslime" finde ich scheiße.
sign

@ SdK: Werd ich mir mal anschauen, bei Gelegenheit.

@ Eisen: Wer ich mich auch mit befassen, wenn ich mehr Zeit hab. Bis es soweit ist, kannst Du Dich ja rechtfertigen, warum Du einen Text aus dem Internet kopierst und keine Quelle angibst. Ja, sogar noch behauptest, Du hättest den Koran selbst gelesen. Vorläufig gescheitert, sach ich mal.

@ Moiterei_1984: Das hier User den Glauben an ein bärtiges Zauberwesen im Himmel für unschlau zu halten, ist etwas, dass Du in unserer aufgeklärten und sekulären Welt wohl akzeptieren musst. Den Strang deswegen zu schließen wäre echt arm!

Geht ja darum, dass eins von beiden eintreten wird, von daher. Ein "normales" Einkaufszentrum hat ja auch hin und wieder Weihnachtsmänner und Osterhasen. Von Christen für Alle.

Also sind der Weihnachtsmann und der Osterhase Sinnbild für Christi Geburt und Auferstehung?? :lol:

Nicht in meinen Augen und sicher auch nicht in derer die sich dafür Begeistern.

Der erste Satz war auch der ernstere 😉. Aber solange ein muslimisches EK für alle offen ist und dort alle gleich behandelt werden. Letzteres hat man ja nichtmal in unsren Kapitalismustempeln.

Das hier User den Glauben an ein bärtiges Zauberwesen im Himmel für unschlau zu halten, ist etwas, dass Du in unserer aufgeklärten und sekulären Welt wohl akzeptieren musst. Den Strang deswegen zu schließen wäre echt arm!

Die Wortwahl war schon etwas heftiger. Die schnelle Reaktion empfinde ich ok, wenn sie auch hart klang. So wird das hier nicht zum Blizzard Forum, schaut euch das einfach mal an, ist sehr heftig zurzeit.

Ps.: Das mit dem Weihnachtsmann und Osterhasen nicht krumm nehmen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@ Eisen: Wer ich mich auch mit befassen, wenn ich mehr Zeit hab. Bis es soweit ist, kannst Du Dich ja rechtfertigen, warum Du einen Text aus dem Internet kopierst und keine Quelle angibst. Ja, sogar noch behauptest, Du hättest den Koran selbst gelesen. Vorläufig gescheitert, sach ich mal.

Also.

1. Muss ich mich vor Dir! überhaupt nicht Rechtfertigen !

2. Hab ich den Koran gelesen und habe keine lust den Wälzer aufzuschlagen und die Suren einzeln rauszuschreiben darum kann ich gleich einen Auszug der eh schon im internet steht benutzten und Kopieren

3. Ändert sich der Text nich dadurch das ich den Selbst rausschreibe. das ist mir einfach zu viel Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.