Ein religiöses Einkaufszentrum - das Mekka für Shopper ^_^Ich dachte hier geht es um ein Einkaufszentrum und nicht darum welche Religion schlimmer ist?!
Ob's da auch ein Minarett geben wird und die einen Muezin einstellen? 😀
Ein religiöses Einkaufszentrum - das Mekka für Shopper ^_^Ich dachte hier geht es um ein Einkaufszentrum und nicht darum welche Religion schlimmer ist?!
Die 10 Gebote sind der Einzige befehl die so von Gott in der Bibel gegeben wurden. Der Rest ist immer im zusammenhang mit einer "Geschichte"
oder1Und der Herr sprach: 2 Sage zu den Kindern Israels: Wer von den Kindern Israels oder den Fremdlingen, die in Israel wohnen, eines von seinen Kindern dem Moloch gibt, der soll unbedingt getötet werden; das Volk des Landes soll ihn steinigen! 3 Und ich will mein Angesicht gegen einen solchen Menschen setzen und ihn ausrotten mitten aus seinem Volk, weil er dem Moloch eines von seinen Kindern gegeben und mein Heiligtum verunreinigt und meinen heiligen Namen entheiligt hat.
Stimmt, ich sehe da keinen Befehl Gottes, sondern nur die Erzählung einer einfachen Geschichte über irgendein Volk in der Wüste.22 Und der Herr redete zu Mose und sprach: 23 Rede zu den Kindern Israels und sprich: Ihr sollt kein Fett essen von Stieren, Schafen und Ziegen! 24 Das Fett von Aas oder Zerrissenem darf zu allerlei Zwecken verwendet werden, aber ihr sollt es auf keinen Fall essen. 25 Denn jeder, der Fett ißt von dem Vieh, von welchem man dem Herrn Feueropfer darzubringen pflegt – die Seele, die es ißt, soll ausgerottet werden aus ihrem Volk! 26 Ihr sollt auch kein Blut essen in allen euren Wohnungen, weder von Vögeln noch vom Vieh; 27 jeder, der irgendwelches Blut ißt, soll ausgerottet werden aus seinem Volk
Versuch doch mal zB. in der Türkei oder Afghanistan eine Christliche Kirche oder Einkaufzentrum zu Bauen......Null Chance Null Toleranz!!!!!!
Öhm es gibt Türkische Christen!!
Weiß nicht, aber ich denke nicht, dass es so ausartet wie im 3. Reich wo Juden nicht überall bzw. nur in bestimmten Läden einkaufen konnten/durften.Zum Thema: Ich hab keine Ahnung, aber wäre ein Einkaufszentrum nur für Muslime nicht ein Verstoß gegen irgendwelche Diskriminierungsgesetze?
Selbst wenn es 0.002% wären, es gibt dort Christen alles andere ist Irrelevant
in der Bibel (AT) sagt Gott zwar auch zu einem Volk (Israeliten) sie Sollten Töten aber nur um Schaden von sich abzuwenden, es ist keiN Mordaufruf, natürlich ist und bleibt Mord, Mord aber der Gedanke dahinter ist ein anderer.
Bei den christlichen Fundamentalisten läuft es noch recht ruhig ab, aber vor allem deswegen weil die in Afrika sitzen und uns das dort unten ja nicht interessiert (da gibs ja kein Öl)
der jemen und syrien weniger^^
Nigeria, Algerien, Angola, Lybien, Ägypten, Sudan, Kongo, und Gabun liegen also nicht in Afrika?
Was wäre wenn man in einem beliebigen muslimischen land ein kaufhaus nur für Christen auf machen würde?
Es würde brennen
Die Idee dahinter ist doch, ein muslimisches Kaufhaus mit muslimischen Geschäften aufzumachen, das da nur Muslime einkaufen dürfen ist ja noch nicht gesagt (aber welchen anderen Grund sollten Andersgläubige haben, dahin zu laufen? Falaffel? 😀)Afrika ist ein eigenes Thema, so verzahnt und undurch schaubar, dass es wohl mehr als Wikipedia braucht um darüber Diskutieren zu können. Deshalb würde ich es mal aus Klammern und nur den Konflikt Morgenland und Abendland betrachten. Was wäre wenn man in einem beliebigen muslimischen land ein kaufhaus nur für Christen auf machen würde?
Es würde brennen!
Wieso? Die werden ganz normale Produkte anbieten. Und es ist doch nicht so, als ob heute niemand bei muslimischen Geschäftsleuten einkaufen würde, der Gemüsehändler um die Ecke ist das beste Beispiel. Solange da nicht nur Burkas und islamische Literatur verkauft werden, sondern auch Lebensmittel, ganz normale Kleidung und vielleicht auch Dienstleistungen angeboten werden (Friseur zum Beispiel), lohnt es sich auch für Menschen anderer Religion dort einzukaufen, solange man sie normal behandelt.Keiner einer anderen Religion hat den Bedarf da hin zu gehen. Oh es ist Sommer lass uns fürs Freibad noch ne Burka shoppen.