Ein Einkaufszentrum nur für Moslems mitten in Deutschland ?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Idee dahinter ist doch, ein muslimisches Kaufhaus mit muslimischen Geschäften aufzumachen, das da nur Muslime einkaufen dürfen ist ja noch nicht gesagt (aber welchen anderen Grund sollten Andersgläubige haben, dahin zu laufen? Falaffel? 😀)

Naja, ich geh auch in "nicht christliche" Märkte um mir dort verschiedene Sachen zu holen, die man bei Edeka und Co nicht bekommt. Und ich wette, Achtung Vorurteil, da werden sich manche "1 Euro" Schrottläden wiederfinden mit Handyschalen, billigen Gläsern und Krebserregenden Küchenhilfen, die auch von Deutschen in Massen gekauft werden^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es um folgendes:

Hier wird behauptet alle Moslems sind eine Gefahr weil im Koran nur böse Sachen stehen.
Problem, in der Bibel stehen auch böse Sachen.

Natürlich keiner sagt das die Bibel frei von Blut ist. auch Behauptet hier kein mensch das "alle" Moslems eine Gefahr sind. Die Moslems die nicht Wörtlich nach dem Koran sowie Mohammed leben sind absolut keine Gefahr. Leider übersteigt der teil der Moslems bzw. Eher Mohammedaner diesen teil. Und es muss einfach erlaubt sein darüber zu Sprechen und aufzuklären.

Hätte ich z.b. ein Thema über die Gewalt des Christentums wiez.b die Hexenverbrennung / Kreuzzuüge usw. aufgemacht wäre kein einziger post mit "alles Rechte weltanschaung" gekommen. Warum sind nur Deutsche Nazis ? ist ein Moslem / Pole / Japaner usw. der jmd mit Scheiss Deutscher zusammenschlägt nicht genau so ein Nazi ?!

Kein Mensch will hier jmd etwas persönliches aber ich muss in einer offenen Gesellschaft auch unbequeme Sachen ansprechen können ohne sofort mir dem Nazikeule zum Schweigen gebrachte zu werden.
 
Der Vergleich mit anderen Ländern, in denen Christen verfolgt und jetzt in diesem Moment auch geschlachtet werden... für mich eher ein Grund mehr, es besser zu machen und gemeinschaftlich miteinander und teilweise auch nebenbeinander/parallel zu Leben.
Die Juden waren tief in unserer Gesellschaft verwurzelt und wurden willkürlich sondiert und vernichtet, da die Nazis ein Feindbild brauchten und Hitler zufällig "schlechte Erfahrung" mit ihnen gemacht hat. Mir fällt auch leider der Stammes oder Volks-Name derer nicht ein, die für das Reich kämpften und nach der Niederlage im 1ten Weltkrieg flüchten mussten. Hier angekommen waren sie zwar auch "Andere", hätten sich im Laufe der Zeit aber auch eingefunden als Teil der Gesellschaft. Ergebnis, sie wurden auch vernichtet.
Es ist einfach so ein tiefes menschliches Problem, "Andere" zu identifizieren. Sei es am Autokennzeichen oder der Marke, sein Fussballverein oder ist er vielleicht gar kein Fussballfan? Norddeutsche/Süddeutsche, Westdeutsche/Ostdeutschte. Er hört Techno? BÖSE ... und natürlich Hautfarbe, Religion und veraltete Bücher. Dieses Problem ist so alt und so langweilig. Bin ich ein guter Mensch? Nö, aber ich versuche dem wenigstens entgegenzuwirken. Ich habe ein paar Berichte aus Exjugoslawien gelesen, mit Bildern, nicht fürs Fernsehen. Und das nur weil ein paar Typen in Tarnflecken auf irgendwelche vergangenen Tag verwiesen und 100.000 hinterhermarschierten.

Diese kranke Scheiße will ich hier nicht auch noch.

Amen Bruder!


Die Idee dahinter ist doch, ein muslimisches Kaufhaus mit muslimischen Geschäften aufzumachen, das da nur Muslime einkaufen dürfen ist ja noch nicht gesagt (aber welchen anderen Grund sollten Andersgläubige haben, dahin zu laufen? Falaffel? 😀)

Es zahlt sich zB beim arabischen Händler (einem echten) Gewürze zu kaufen usw.
Und Perserteppiche dürften sich dort auch besser verkaufen als bei Ikea
 
Ich versteh irgendwie den ganzen Stress nicht. Immerhin sind sie so ehrlich und sagen, dass es nur bestimmte Läden sein sollen.
Oder hat schon einmal jemand Perserteppiche, Gewürze und andere typisch arabische Sachen in einem großen Einkaufszentrum, das von Saturn und co geprägt ist, gesehen? Nein?
Eben, diese Läden haben niemals die Chance dort eine "Filiale" zu eröffnen. Die werden sicherlich nicht einmal ernst genommen!
 
@ Eisen, klar wird man als Deutscher schnell in die Nazi Ecke gestellt, das ist ein Problem

Trotzdem kennen wir einfach zu wenige Muslime, um mit Prozenten zu kommen, wer uns nicht so gut tut. Es fallen eben nur die schlechten auf. Was Menschen gutes Tun, wird mit Ihnen begraben. Es gibt auf jeden Fall unbequeme Menschen auch unter den Muslimen. Es spielen aber immer mehre Faktoren eine Rolle.
 
... Warum sind nur Deutsche Nazis ? ist ein Moslem / Pole / Japaner usw. der jmd mit Scheiss Deutscher zusammenschlägt nicht genau so ein Nazi ?! ...
Sowas nennt man Rassismus, das hat mit Nazis nicht soviel zu tun, wie die meisten denken.


Wie egal, ein Einkaufszentrum nur für Moslems zu bauen. Als ob es nichts wichtigeres gäbe. Daß der Islam ein Teil von Deutschland ist, hat doch schon ein seriöser, ehrenwerter Politiker (leider Namen vergessen) gesagt, und so ist es doch auch. Schau dich doch mal um, wegignorieren hilft da nicht viel.

Wer sich hier über die Moslems aufregt, zeigt, daß er nur eine Seite der Wahrheit sehen will. Daß alle Religionen Dreck am Stecken haben, ist doch Tatsache, siehe Hexenverfolgung, Tibet (bevor die Chinesen da waren), usw. die Liste ist endlos.
Desweiteren ist der Islam für mich eher Juden-/Christentum 2.0 (gleiche Proheten, gleicher Gott, gleiche Aussagen in den "heiligen" Schriften) als eine eigene Religion. Wer mal ein wenig im alten Testament stöbert, wird feststellen, daß die radikalsten Aussagen im Koran nicht dagegen ankommen.

Mein Lieblingszitat aus der Bibel zeigt doch, woher der Wind weht:

"Denkt nicht ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit dem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter (...) zu entzweien."
NT Mt 10:34/35

Und das sagt der voll peacige Jebus.

Alle Religionen sind meiner Meinung nach verachtenswert, ob Islam, Christentum und wie der Dreck eben so heißt. Immer nur ein Unterdrückungsmittel der Mächtigen oder ein hilfloser Versuch, nicht verständliche Sachen zu verstehen.
Und noch viel schlimmer finde ich die Sorte Mensch, die zwar nicht an Gott glaubt, aber irgendwo doch eine Höhere Macht vermutet. Einfach nur dumm.

Ich hoffe, niemand fühlt sich von meinen Worten angegriffen, aber bei diesen ewigen Diskussionen über Religionen bin ich sehr froh darüber, daß mein Gott rein fiktiv ist, und daß seine heiligen Schriften von Lovecraft erfunden wurden.
LG
cpt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich keiner sagt das die Bibel frei von Blut ist. auch Behauptet hier kein mensch das "alle" Moslems eine Gefahr sind.
Doch, du hast schon einige Sachen genauso pauschal geschrieben.
Und genau da liegt auch das Problem.

Pauschale Aussagen die als solches falsch Verstanden werden.

Leider übersteigt der teil der Moslems bzw. Eher Mohammedaner diesen teil. Und es muss einfach erlaubt sein darüber zu Sprechen und aufzuklären.
Weltweit gesehen?
Das bezweifle ich.

Warum sind nur Deutsche Nazis ? ist ein Moslem / Pole / Japaner usw. der jmd mit Scheiss Deutscher zusammenschlägt nicht genau so ein Nazi ?!

Und du setzt schon wieder eine Religion einem Staat/Volk gleich.
Genau draum kommt die Nazi Keule.

Wenn da statt Moslems Türken stehen würde wäre das was ganz was anderes.
Oder statt Deutsche eben Evangelische, statt Pole Katholik usw.

Den wie schon gesagt es gibt genauso deutschen Moslems wie es arabische Christen gibt.

Darum ist jemand der in ein Islamisches Einkaufszentrum geht nicht pauschal ein Ausländer.
Kann genausogut ein Deutscher mit perfektem Arierausweiß sein der eben erst vor 10 Jahren konvertiert ist.
 
Alle Religionen sind meiner Meinung nach verachtenswert, ob Islam, Christentum und wie der Dreck eben so heißt. Immer nur ein Unterdrückungsmittel der Mächtigen oder ein hilfloser Versuch, nicht verständliche Sachen zu verstehen.
Und noch viel schlimmer finde ich die Sorte Mensch, die zwar nicht an Gott glaubt, aber irgendwo doch eine Höhere Macht vermutet. Einfach nur dumm.

Wenn das hier noch weiter/ öfter auf dem Niveau bleibt, dann ist hier auch gleich wieder dicht.
 
Ja Rassismuss war auch gemeint ich bin nur nicht auf das Wort gekommen. Schande über mich.
Nazi ist ja auch heutzutage so ein alltäglicher Begriff, das man schon die anderen bösen Worte verdrängt hat ^_^ (Genauso wie die gängigen Beleidigungen)

@cpt. Jebus
Jesus konnte auch mal rauh und hartkor sein 😀

@Thread
Schade das man die Quelle abonnieren muss um in ihr zu lesen 🙁

Ist da wirklich schon was festes geplant oder ist das hier viel Wind um nichts, weil das schon bei der Planung scheitert? :blink:

Aber es gibt schon genug gute Argumente die dagegen sprechen, hier im Thread fielen ja schon Ghettorisierung, Diskriminierung/Intoleranz, Isolation, ...
Wo bleibt das Pro? Perserteppiche, 1 Euro Ramsch, Handyschalen, Gewürze, Inte-/Immigration (beißt sich aber mit Isolation)

So ein Mekka für Shopper muss ja nix böses bedeuten, aber wenn nachher irgendwelche Ehemänner von muslimischen Putzfrauen (die werden aber sowas von eingestellt :thumbsup: (Und verdeint dann wahrscheinlich mehr als in einem deutschen/christlichen Unternehmen... 🙄) nach Feierabend ihre Treffs für Terroranschläge von dem Einkaufszentrum aus planen, weil das ja so Multikulti (isdassoja?) ist, das niemand verdacht schöpft, also ich weiß nicht... 🤔
 
Selbst wenn es 0.002% wären, es gibt dort Christen alles andere ist Irrelevant
Na ja, wenn der anteil binnen eines Jahrhunderts von über 25% auf unter 1% fällt ist das nicht irrelevant sondern schon irgendwie interessant.

Ansonsten sollten sich die Apologeten den Schaum vom Mund wischen, einige der vergleiche christentum-islam tun einfach weh.

Lol, ja dann bring doch bitte mal ernsthafte Kritik am Ohohohoooo *grusel* Islam.
Nicht das ich denke das es Einstellungen ändert aber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abrogation_(Islam)
Das Problem dabei ist Mohammeds "Karriere": vom netten Spinner zum völkermordenen Kriegsherrn und daher die aktuellste aussage, die eben für religiöse interessant ist, nicht unbedingt die netteste ist.

Anders Christen: was im AT steht (und da steht viel Unsinn) ist eigentlich für nen Christen vollkommen belanglos. Relevant ist Jesu' Interpretation des ganzen bzw. eben die Bergpredigt die sowas wie das Parteiprogramm darstellt.

Ansonsten sollte man nicht Bibel und Koran vergleichen, sondern Jesu und Koran. Denn das ist der fundamentale Unterschied, das Objekt der Anbetung trivial gesagt. Die Bibel ist an sich im Christentum nicht Gegenstand der Verehrung, sondern nur ein Buch über Gott/Jesu.
Deswegen haben christliche Theologen z.B. kein Problem damit einzugestehen das die "Jungfrau Maria" nen Übersetzngsfehler ist.
Dem gläubigen Moslem ist aber der (arabische!) Koran heilig, und zwar wort für Wort.

EDIT:
In Ägypten oder Syrien ist/war es kein Problem das dort ne christliche Kirche steht.
Weiß nich tob ich lachen oder weinen soll.
toleranz gegenüber Christen beruht dort doch auf weitgehend atheistischen Militärdiktaturen.
Was abgeht wenn man die Rechtgläubigen machen lässt, beweist die aktuelle Verfolgung der Kopten seh eindrücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das hier noch weiter/ öfter auf dem Niveau bleibt, dann ist hier auch gleich wieder dicht.

Meine Meinung. @cpt: Solche Sche°°e hier loszulassen geht hier ja mal garnicht. (ich beziehe mich hier auf die gleiche Stelle die Auch Moiterei erwähnte) Meinetwegen kannst du solche Gedanke hegen, aber andere interessiert dein privater Kirchen- und Gläubigen- Hass überhaubt nicht

MfG Kathal

P.S: Ja, ich fühle mich von deinen Worten angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HTP: Zuviele Thriller geguckt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Einkaufszentrum als HQ für ein Terrornetzwerk genutzt wird 😀 Ich denke eher, dass man sich da diskreter zusammensetzt.
Wenn es schon deutschstämmige Terrorzellen gibt, wo kommen wir dann ohne Mel Gibson denn hin? :mellow:

@Kathal
Jeder hat doch sein Recht auf persönliche Meinung, bis er die laut mitteilt und dafür verdrescht wird ^^
Ob's der Captain ist oder der alte Mann mit dem Banner auf dem steht das Merkel ne Türkenmutter ist, den ich mal auf der Straße gesehen hab (keine Ahnung was aus dem geworden ist 🤔)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.