Ein Einkaufszentrum nur für Moslems mitten in Deutschland ?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, aber der Islam ist nicht "nur" ne Religion. Sondern in allererster Linie ne totalitäre Politideologie.

Zumal find ichs immer seltsam wenn man Missstände legitimiert sobald es religiös begründet wird: wären Nazis besser wenn "mein Kampf" als religiöses Werk gelten würde?
Nein, der Islam ist zu zuerst eine Religion und der Nationalsozialismus nicht. Ich fange jetzt aber nicht an, hier dutzende Religionsdefinitionen zu posten und dann darzulegen, warum das so ist. Das kann sich bitteschön jeder selber ergooglen.
Das der Islam eine politische Dimension hat, bedeutet ja nicht gleich, dass er in erster Linie eine Politideologie wäre. Jede (!) Religion ist auch politisch!

Edit:
geb ich morgen allen (nehmen wir was harmloses) Kanadiern nen deutschen Pass sinds deutsche?
Öhm ja, wenn jemand ne deutsche Staatangehörigkeit hat, dann ist er wohl Deutscher. Oder was ist er denn dann für Dich? Beutegermane?
man muss ja keine Blut&Boden-Theorie vertreten, aber eine grundsätzliche Identifikation mit dem dem Land gehört schon zur Staatsbürgerschaft IMHO.
Nein. Vor allem, wie soll die bitteschön aussehen? Und noch besser, was, wenn die nicht da ist? Guten Tag Frau Müller. Ihr Sohn ist Punk wird wird deswegen in den Jemen abgeschoben? ^^
Das ist schon notwendigerweise so, weil ein Staat Loyalität benötigt um zu existieren: wenn keiner sich mehr mit identifiziert und im Extremfall dafür stirbt, ist der Staat obsolet.
Jupp, das ist richtig. Er wäre in so einem Fall berechtigterweise obsolet. Es wäre auch ein bisschen Absurd, hätte man einen Staat, den keiner will, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Selbstmordanschlag eines Christen oder Juden ist aber schon sehr lang her

Ich weiss jetzt nicht was an einem Selbstmordanschlag viel schlimmer ist als einem "einfachen" Anschlag.
Wenn man sich zum beispiel die Geschehnisse vor einiger Zeit in Norwegen anschaut, hätte ein mit den Anschlägen verbundener Selbstmord in meinen Augen die Tat nicht noch schlimmer machen können als sie es schon war.

Oder was ist er denn dann für Dich?
Inhaber eines Passes aus Deutschland. Gibt sogar Lehrer in der unüberschaubar xten Generation, die sich aus ... jetzt kommts ... Endnazifiezirungsgründen so sehen und sich aufgrund der Schande unserer Vergangenheit nicht als Deutsche sehen.

Ich nehm das als Nachdenkwitz..

bedeutet ja nicht gleich, dass er in erster Linie eine Politideologie wäre.

Passt gut im Bezug auf das Einkaufszentrum. Die üblichen Einkaufszentren wirken sich auch auf ihre Weise auf jugendliche Muslime aus. Alleine mit Weihnachtsdeko sind diese christlich geprägt, obgleich sie sich keine Misionierung auf die Fahne schreiben. Daher ist ein muslimes Einkaufszentrum nicht als Versuch der knallharten Missionierung zu verstehen.

. Aber ich weiß zumindest einiges zur Entstehungszeit und die war nicht friedlich. Weiterhin solltest du dir vor Augen führen, das auch das Alte Testament vor Blut und Genozid trieft. Wenn du also pauschal den Moslems Gewaltbereitschaft aufgrund des Koranstudiums unterstellst, wäre es nur konsequent dies auch bei Christen und Juden zu tun. Dass dies Nonsens ist, wirst du hoffentlich einsehen.

natürlich aber mit dem unterschied das das Alte Testament Eine Geschichte von Gott ist (die von menschen geschrieben wurde) auch Bezieht sich das Christentum auf das Neue Testament und Jesus. Im Koran allerdings Spricht Gott / Allah selbst und wird von Imamen als von Gott gegeben angesehen. d.h. so als ob Allah es selbst geschreiben hat.

Das problem ist einfach das die Moslems (natürlich nicht alle) nach dem Koran leben welcher allerdings genau das gegenteil der Bilbel ist.

Zwar wird im Koran das Töten Verboten und immer von Frieden gesprochen nur bezieht sich das im kontext immer auf die Gläubigen. Ihr werdet nicht einmal das Wort Liebe im Koran finden aber über 1000 mal das Wort Töten und zwar von Ungläubigen.

ich kann nur jedem empfehlen einfach den Koran zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Dich warnen. Weit rechtes Gedankengut, Moslemhass Rassenideologie, schön und gut. Das stört in diesem Forum kaum jemanden. Aber wenns um Rechtschreibung geht, fließt hier regelmäßig Blut. Steht auch in den Forenregeln.

natürlich aber mit dem unterschied das das Alte Testament Eine Geschichte von Gott ist (die von menschen geschrieben wurde) auch Bezieht sich das Christentum auf das Neue Testament und Jesus. Im Koran allerdings Spricht Gott / Allah selbst und wird von Imamen als von Gott gegeben angesehen. d.h. so als ob Allah es selbst geschreiben hat.
Das problem ist einfach das die Moslems (natürlich nicht alle) nach dem Koran leben welcher allerdings genau das gegenteil der Bilbel ist.
:lol: EPIC!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du von zu findenen deutschen Wörter sprechen? Es ist nicht auf Deutsch! Und auch nicht auf Englisch. Das ist auch das Problem, wenn man vom "Ehrgfühl" mancher spricht, weil Ehre das am nächsten passende Wort ist aber im Prinzip nicht das Ursprungswort ist. Zudem leben wir nicht in arabischen Ländern, uns fehlt eigentlich alles, um über die Wortwahl solcher Bücher zu urteilen.
Du kannst einem Chinesen perfekt Deutsch beibringen, wenn er aber hier nicht aufgewachsen ist, wird er auch uns nicht komplett "verstehen". Jeder trägt seine Brille mit sich rum und daher können wir nicht genau sagen, dasss was wir im Koran sehen, auch andere so sehen.
Soll heißen, der Gedanke der Liebe steht drin, aber für uns nicht erkennbar.

Edit: Und da im Internet die Betonung fehlt, bitte "in einem ruhigen Ton lesen" 🙂
Edit: Habe "das Wort Liebe" mal mit "der Gedanke der Liebe" geändert

Zuletzt bearbeitet:
SO können wir jetzt mal den Nazi scheiss aus dem Thema lassen ? die Kritik die ich anbringe ist nicht von der Hand zu weisen natürlich steht es jedem Frei die zu widerlegen aber lasst doch den müll von wegen Rechts und Hass. Natülich reden wir hier nicht von allen Moslems, wie gesagt unteranderm sind die Aleviten absolut Friedliche leute.

Meine Meinung ist einfach das der Koran sowie die Hadithen Mohammeds das Problem des Islam. da diese leute nach dem Buch leben ist nicht von der hand zu weisen und das was darun geschrieben ist auch nicht.

ich kann nur jedem empfehlen einfach den Koran zu lesen.

Hast du die Bibel gelesen?

Es gibt genug Sprüche in der Bibel die nicht über Gott erzählen sondern von Gott stammen (zB 1. Gebot, Ich bin Gott, dein Herr, du sollst keine anderen Götter neben mir haben)

Würden die Leute das tun was in der Bibel steht dann:

-Homosexualität bei Männern ist verboten
-Jeder darf seine Kinder in die Sklaverei verkaufen
-Frauen dürfen keinen Kontakt zu Männern haben wenn sie ihre Regel bekommen
-Wer am Tag des Herrn arbeitet muss getötet werden
-Wenn ein Mann mit seiner Schwiegermutter schläft, muss er und die beiden Frauen verbrannt werden

Klar, der Koran ist das Gegenteil der Bibel.

NEIN, der Koran baut auf der Bibel auf

Darüber Hinaus gibt es verschiedene Islamische Glaubensrichtungen welche Mohammed nicht als den letzten von Gottes Propheten sehen und es deswegen auch "Erweiterungen" des Koran gibt (ist ähnlich wie die Sache mit den Evangelien im NT)

Meine Meinung ist einfach das der Koran sowie die Hadithen Mohammeds das Problem des Islam. da diese leute nach dem Buch leben ist nicht von der hand zu weisen und das was darun geschrieben ist auch nicht.

Und Christen und Juden welche nach dem Alten Testament leben sind eine Gefahr und Bedrohung für jede westliche Demokratie.
Trotzdem lassen wir sie und Ruhe und sie dürfen sogar ihre eigenen Schulen bauen um nicht Sachen zu erlernen welche der Bibel wiedersprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Bibel gelesen?

Es gibt genug Sprüche in der Bibel die nicht über Gott erzählen sondern von Gott stammen (zB 1. Gebot, Ich bin Gott, dein Herr, du sollst keine anderen Götter neben mir haben)

Würden die Leute das tun was in der Bibel steht dann:

-Homosexualität bei Männern ist verboten
-Jeder darf seine Kinder in die Sklaverei verkaufen
-Frauen dürfen keinen Kontakt zu Männern haben wenn sie ihre Regel bekommen
-Wer am Tag des Herrn arbeitet muss getötet werden
-Wenn ein Mann mit seiner Schwiegermutter schläft, muss er und die beiden Frauen verbrannt werden

Klar, der Koran ist das Gegenteil der Bibel.

NEIN, der Koran baut auf der Bibel auf

Darüber Hinaus gibt es verschiedene Islamische Glaubensrichtungen welche Mohammed nicht als den letzten von Gottes Propheten sehen und es deswegen auch "Erweiterungen" des Koran gibt (ist ähnlich wie die Sache mit den Evangelien im NT)

Die 10 Gebote sind der Einzige befehl die so von Gott in der Bibel gegeben wurden. Der Rest ist immer im zusammenhang mit einer "Geschichte"

die Kritik die ich anbringe ist nicht von der Hand zu weisen natürlich steht es jedem Frei die zu widerlegen aber lasst doch den müll von wegen Rechts und Hass.
Lol, ja dann bring doch bitte mal ernsthafte Kritik am Ohohohoooo *grusel* Islam. Ich meine, zu denken Christen würden, im Gegensatz zu Moslems, in den Bibelgeschichten lockerleichte Gutenachtanekdoten sehen, ist schon ziemlich abwegig. Und Tod und töten wird in der Bibel auch ziemlich oft erwähnt, wenn ich das so überblicke. Rate mal, was das aussagt: Gar nix!

Ich bin doch überrascht, wie sehr auf die Bibel verwiesen wird. Sprach vorhin auch von ExChristen, da sich der durchschnittliche Deutsche nicht wie ein Christ verhält, wenn man auf die Gebote schaut. Christen haben sich weiterentwickelt, ihre Bibel aber nicht, (außer NT 😉 NUR SPAß!(Für den man mancherorts schon wieder umgebracht werden könnte(kein Spaß))). Muslime entwickeln sich ebenso weiter, die Koran Updates sind nur leider ein Grund, dass manche sich untereinander die Köpfe einschlagen, wir suchen uns wieder andere Gründe aber "wir" sind dadurch nun immernoch nicht besser.
Es passt einfach nicht, sich den einen Grund zu suchen, warum etwas schlechter sei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.