6. Edition Ein grabschender Riese

Das die Banshee durch das Kampfergebnis besiegt wird liegt an der Untotenregel. Warum das Skeletten, Fluchrittern usw. passiert wurde auch noch nicht so recht erklärt.

Nimm es einfach so das die Seele in einem Körper ein gewisses Hindernis für körperlose Wesen darstellt.
Aber vielleicht verschwindet die Banshee etwas wenn der Riese nach ihr zu greifen versucht und gleitet durch seine Finger oder sie weicht aus (bei einem schwebenden Wesen sind Bewegungsabsichten schwerer festzustellen besonders für nen dummen, besoffenen Riesen).
Zum Werfen: Sobald der Riese etwas wirft öffnet er logischerweise die Hand und die banshee ist frei. Dann schwebt sie wieder zu Boden wärend der blöde Riese überlegt was da nich stimmt.
Zum Einpacken: Die Banshee kommt aus der Tasche ohne Probleme raus im gegensatz zu anderen Wesen.

He Sniper willst du noch ne wissentschaftliche Erklärung? Ne Doktorarbeit?
Waren nicht im letzten Matrixteil so Typen die sich auflösen konnten (die bleichen Zwillinge). So und jetz überleg dir einen von denen im Kampf gegen so einen Riesen.
 
Also ich habe mal den Turnierleiter des berliner Siemensturnieres gefragt, guter Spieler mit guter Regelkenntnis. Er hat es ganz einfach so begründet, daß die Banshee nur von magischen Attacken angegriffen werden kann und da der Riese nunmal keine magischen Attacken hat, kann er sie also auch nicht grabschen, da er einfach durch sie hindurchfassen würde.
Also durch Schreien und Brüllen sterben kann die Banshee aber greifen kann er sie nicht, da dies im Prinzip auch eine Attacke ist aber eben eine unmagische und das ist der Punkt.
 
Wieso weiß ich auch nicht. Mir war klar als ich das erste Mal das Armeebuch gelesen hab dass auch eine Banshee durch Kampfergebnis LPs verliert. Was wären sonst Geisterbases für Übereinheiten ? Dass manchmal im FAQ Fragen stehen wo sich jeder an den Kopf fasst wissen wir alle.

Edit: Unser Reden, Jaq. Weiß auch nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Mit Unterscheidungen von Trefferwurf, Schadenswurf, Verwundung oder Sofortauschalten, Attacken oder Effekten werden hier immer wieder Hintertürchen gesucht, damit man ja nicht zugeben muss im Unrecht zu sein. Für 95% der Spielerschaft ist die Sachlage hier eindeutig und das wird ja nen gewissen Grund haben.... Einfach ermüdend das hier...

Spielt wie ihr es wollt, wer versuchen sollte meine Banshee zu grabschen hat sein letztes Spiel gegen mich gemacht. Was anderes hilft ja leider nicht (außer vielleicht mal zu zeigen dass ein Armeebuch nicht körperlos ist....) :lol:
 
@Jaq: Nichts gegen diesen Menschen, aber seine Begründung hinkt, weil die Banshee sehr wohl von nichtmagischen Attacken betroffen wird, sie wird lediglich nicht verwundet/verletzt. Bei den Spezialattacken des Riesen, die ein Resultat von "Grabschen und..." sind, wird die Banshee nicht verwundet/verletzt, daher gilt ihre Immunität nicht.
Beim in die Tasche stopfen steht sogar noch dabei: "Das Modell zählt als Verlust und kann nichts tun, solange es sich in der Tasche befindet, doch falls der Riese irgendwann ausgeschaltet werden sollte, kommen alle in seinen Taschen gefangenen Feinde am Ende der Schlacht unversehrt frei. Für derart befreite Modelle erhält der Riesenspieler keine Siegespunkte." (AB O&G S. 23)

Da sie unversehrt frei kommt, wird sie weder geharmed noch verwundet.
 
Originally posted by Gaire@25. Mar 2005, 17:35
Sniper du wunderst dich darüber das man hier etwas unsachlich wird? Lies doch mal genau.
Das mit dem werfen oder einstecken hab ich dir auch schon erklärt.

Also ich geb es auf einen dieser Sturköpfe belehren zu wollen. Macht was ihr wollt :stress:

ich halte mich meinungstechnisch an Gantus und Co.
Ich habe durchaus genau gelesen, nur habe ich dennoch eine andere Meinung zu der Sache. Ich versuche meine Meinung mit Regelstellen zu begründen, was machst du?

Und ja, es wundert mich das hier unsachlich wird, weil das hier eine Diskussion um eine unklare Regelsituation ist, kein Glaubenskrieg.
 
Guter Einwand. Vielleicht hat noch jemand ein engl. Vampbuch und kann die Körperlos-Regel nochmal zitieren, aber in meinem dt. Vamp-AB steht, daß die Banshee nur von magischen Waffen etc. verwundet weden kann.
Von Attacken steht da nichts.
Ob die Attacke die Bashee trifft oder nicht ist weiterhin ungeklärt. Daß die Banshee durch diese Attacke keinen Schaden (LP-Verlus) erhält, war von Anfang an klar.

Olzur
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Because they are insubstantial, they can`t be HARMED in combat except by attacks from magical weapons, Deamons or other Ethereal creatures,..."[/b]

So, und wenn man es dann noch so versteht dass man "geharmed" wird, wenn man von einer riesigen Hand ergriffen wird und entweder zerquetscht, verschluckt, weggeschleudert oder schlimmeres wird, dann ist die Sache für mich recht eindeutig.

Lustig, fast den gleichen Post hab ich auf der letzten Seite schon mal geschrieben.
Aber dann gings ja los mit Effekt, keine Attacke, Zerquetschen ist kein Schaden usw. Guck dir den Thread auf Wargate mal an....