6. Edition Ein grabschender Riese

@Olzur:
Bitte auch nachdenken nicht vergessen. 😉 Man kann ne Regel auch "klarmachen" indem man einfach schreibt: "Brüllen/schreien funzt auch gegen Untote." Damit ist die Sache nunmal klar und daran kann man nicht rütteln und dazu bedarf es auch nicht zwangsweise einer Erklärung.
Und wieso W6 werfen? Die Sache ist nunmal eindeutig klar (so langsam nervt dieses Wort aber ich will darauf rumreiten)! Brüllen geht gegen die Banshee aber der Rest nicht!

@Jaq Draco

Hab das auch bei Kriegshammer.de diskutiert und da ist die Meinung auch gespalten.
Kannst natürlich alle Skeptiker der Uneinsichtigkeit beschuldigen, aber die Regeln sind hier mal nun nicht so eindeutig wie es uns allen lieb wäre. Und für eben diesen Fall hat GW die "W6-Regel".

Kannnst natürlich auch versuchen mich anzubrüllen, aber im Gegensatz zur Banshee funtzt auch das nicht bei mir... 😀

Olzur

@ jaq und but its me

Ich kann euch gut verstehen ^^ für jeden hier ist die Regel eindeutig und für mich ist sie das auch schon immer gewesen deshalb fand ich es eh immer überflüsig darüber zu diskutieren da schreien und grölen numal wirkt auf untote aber manche wollen oder können es einfach nncith verstehen und reiten immer wieder drauf rum!!

Weils so schön war, fache ich die Diskussion hier wieder an 😀

Die Banshee ist zwar Untot und durch das Errata wirkt das Schreien und Gröhlen auch gegen Untote, aber die Banshee bleibt weiterhin körperlos und kann dadurch nicht durch eine nichtmagische Attacke betroffen werden. Im Zweifelsfall würde ich dem Errata folgen, aber ich finde es nicht wirklich eindeutig geregelt.

Und ob die Banshee beispielsweise geworfen werden kann, ist auch nicht geklärt.

Eine Ergebnis wurde afaik bisher nicht erzielt. Zumal die Fragestellung nicht beantwortet wurde, ob die Banshee denn nun überhaupt auch von Schreien und Gröhlen betroffen wird, denn sie ist untot (wird laut Errata betroffen) und körperlos (wird nicht betroffen, denn es ist eine nichtmagische Attacke).

@Jaq: Es zwingt dich weder jemand dazu das hier zu lesen, noch dazu hier zu schreiben. Wenn es dich nicht interessiert oder sogar nervt, dann tu deinem Blutdruck einen Gefallen und lass es.

@Sniper:
Ok, machen wir es ganz kurz, der Riese macht der Banshee keinen Schaden, er gewinnt nur den Nahkampf automatisch um 2. Das sich daraus nun ergibt, daß die Banshee zerfällt ist ne ganz andere Geschichte aber sie erleidet nunmal keinen direkten Schaden, weder einer magischen noch unmagischen Quelle.
Denn wenn es danach geht, könnte man generell sagen, daß ne Banshee auch nicht durch Kampfergebnisse zerfallen kann da der so zugefügte "Schaden" ja auch nichtmagisch ist. Das ist aber nicht der Fall, die Banshee zerfällt also.
Schluß, aus, Ende!!! :angry: